Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Brummer und zarte Elfen ;)

  1. #1

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Brummer und zarte Elfen ;)

    Durch einen anderen Thread bin ich darauf gekommen, zu fragen.
    Hat jemand verschiede Zuchtformen zuhause und wie kommen die klar?
    Ich habe mal gelesen, dass auch Charaktereigenschaften unterschiedlich sein können (Hansibubis sollen eher quirlig sein).
    Ich denke, dass meine 2 Hansibubis sind.

    Zeigt doch mal Eure Spitzenbrummer und Eure Kleinsten. Rekordmaße vor!

  2. #2

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hallo,

    wir haben zwei erwachsene Standards: Daisy und Firli, beide ein Jahr alt und "verpaart",
    eine Hansibubi-Henne: Fee, 4 Jahre alt,
    und ein Hansibubi-Hähnchen: Filou, 3 Monate alt.

    Daisy ist am ruhigsten, die drei anderen sind eher wild, auch Standard Firli.

    auf dem Bild v.l.n.r: Fee, Filou, Firli, Daisy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard


    So richtig stark ist der Unterschied von Fee und Filou zu den anderen nicht, oder sieht das nur auf dem Bild so aus?

  4. #4

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Der Größenunterschied zwischen Daisy und Filou ist im Moment ziemlich auffällig, aber Filou wächst bestimmt noch ein bisschen.
    Den Vieren macht das Alles nicht viel aus, glaube ich. Da zählt eher der Charakter.
    Übrigens war Firli erst mit Fee verpaart und hat dann - zu Fees Missfallen - sich für Daisy entschieden. Vielleicht fühlt er sich als Standard doch eher von einer Standardhenne angezogen - kann aber auch Zufall sein.
    Und wenn Filou balzt und sich gaaaanz groß macht, kann er schon Firli überragen... :-)

  5. #5

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, wenn die Gockel sich aufblasen ... Meiner wirkt dann auch immer größer. Der Polly ist sonst eher zart.
    Wenn man im Internet in der Bildersuche Fotos von den verschiedenen Zuchtformen nebeneinander sieht, dann fällt das schon sehr auf, wie groß der Unterschied ist.


    Mehr Wuchtbrummen und Elfen, los, los
    Auch mit Gewicht und Größe, wenn ihr habt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe hier ein Bild von meinem Standard-Hähnchen Butschi und meinem Hansi Bubi Hähnchen Blue.

    Wie man sieht, erkennt man gut, wer der Standard ist



    Weiterhin leben im Schwarm:
    Lilli - Schwarzauge
    Lady - Hansi Bubi.

    Wie in jeder guten Familie gibt es mal Auseinadersetzungen.
    Aber sonst harmoniert mein Schwarm sowas von toll.
    Da Knuddelt jeder mit jedem und jeder füttern mal sie mal ihn

  7. #7

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow, das ist ja der Wahnsinn. Da ist ja fast Faktor 2 drin. Respekt.


    Wie mag denn dann ein Schauwellie neben einem Hansibubi aussehen?

  8. #8

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Schauwellensittiche sind nicht unbedingt größer als andere Standards.
    Vor allem geht es bei den Kriterien um Farbschläge mit bestimmten Regelmäßigkeiten (bzw. das Fehlen von Unregelmäßigkeiten), die Körperhaltung etc.
    Seit kurzem gibt es übrigens auch Schauen für Hansi-Bubis, hier gehe es auch um bestimmte Farbschläge - habe ich von unserem Züchter erfahren, der nun neuerdings auch die Kleinen züchtet.

    Unser Firli (Standard) kommt z.B. als Schauwellensittich nicht in Frage, weil er am Flügel ein paar dunkle Federn hat, die da eigentlich nicht hingehören, und weil er für einen Standard ziemlich klein ist.
    Aber wer Firli kennt, ahnt, dass er auch nicht die geringste Lust hätte, bei einer Vogelschau in einem kleinen Käfig zu sitzen...

    LG

    Zitat Zitat von Bubbles Beitrag anzeigen
    Wow, das ist ja der Wahnsinn. Da ist ja fast Faktor 2 drin. Respekt.


    Wie mag denn dann ein Schauwellie neben einem Hansibubi aussehen?

  9. #9

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Hier sieht man den Größenunterschied recht deutlich und auch, dass ein erwachsener Standard und ein Hansi-Bubi-Küken eine völlig andere Kopfgröße und -form haben.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  10. #10

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Huhu Ihr Lieben! Hier hätte ich einmal Bobby und Nala (Bild 1) und Diego und Lily (Bild 2) Die Kerle sind beide Standards im Alter von 3 Jahren, die Mädels sind beide Hansibubis, Lily ist ebenfalls 3 Jahre, allerdings ist sie wirklich keine zarte Elfe...*räusper* Nalas Alter ist geschätzt zwischen 2 und 5 Jahre; sie ist eher klein, aber auch nicht unbedingt zart....Der Größenunterschied ist vom Standard zum Hansibubi etwa eine dreiviertel Standard-Kopflänge; oder sagen wir ein aufgeplustertes Hansibubiköpfchen Größenunterschied...Meine Standards sehen durch das lange Gefieder zwar brummig aus, sind aber zarter vom Körperbau als die Mädels...Der Bobby ist extrem lebhaft, obwohl er ein Standard ist, Diego hingegen ist eher ruhig, obwohl er auch ganz schön aufdrehen kann. Die Mädels sind ebenfalls beide sehr lebhaft, und wollen immer beschäftigt sein. Dementsprechend ist auch bei uns immer der Geräuschepegel.....


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #11

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das sind ja wirklich Brummer und zarte Elfen - gut erwischt hast Du die Pärchen. Da sieht man den Größenunterschied!
    Eine Flauschbande hast Du da! Ich habe nur 2 und die können manchmal auch aufdrehen.

  12. #12

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von JS77 Beitrag anzeigen
    Hier sieht man den Größenunterschied recht deutlich und auch, dass ein erwachsener Standard und ein Hansi-Bubi-Küken eine völlig andere Kopfgröße und -form haben.
    Ja, das ist wohl war. Du kennst Dich aber aus.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Nico , ein Hansi Bubi, und dazu noch ein rezessiver Schecke ist wirklich zart und klein. Merlin ist eher ein größerer Hansibubi, also richtig stattlich ist er nicht. Aber man sieht trotzdem schon einen Unterschied. Ich habe keine Standarts, ich mag kleine Wellis lieber.

  14. #14

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    By the Way: wollen wir uns nicht mal schöneren, besseren, aussagekräftigeren Ausdruck für "Hansi-Bubis" einfallen lassen?
    Leider ist der Ausdruck etabliert, aber ziemlich unschön, finde ich.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hi,

    super-Idee! Ich finde die Bezeichnung Hansi-Bubi auch ziemlich besch.. euert.

    Ich fang mal mit einem Vorschlag an, kam mir gerade spontan: "Colored Australians"

  16. #16

    Gast

    Standard

    Sagt mal, der Hansibubi und der Rainbow Wellensittich, sind das Zuchtformen oder
    gibt es die auch in Australien in der Natur?

    gruß von

  17. #17

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Fünf Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Der Rainbow ist auf jeden Fall eine Zuchtform.
    Die australische Urform könnte man evtl. unter die Hansibubis fassen,aufgrund der Körpergröße, aber ich glaube, das ist unüblich. Damit gemeint sind eher die Nachzuchten.
    Zitat Zitat von Mikel Beitrag anzeigen
    Sagt mal, der Hansibubi und der Rainbow Wellensittich, sind das Zuchtformen oder
    gibt es die auch in Australien in der Natur?

    gruß von

  18. #18

    Gast

    Standard

    ... ich glaube, dass die Australier noch kleiner sind, aber unsere "Hansi-Bubis" ihnen am ähnlichsten sehen. Klar ist nur, dass die Australier alle grün/ gelb sind. Unsere Farbigen Wellis sind "Mutationen". Ein quitschgelber oder blauer Welli könnte sich in Australien nicht vor Fressfeinden tarnen und somit sein Farbmuster nicht weitervererben (weil er vorher gefressen würde)

    Lieb Grüße,

    Gilda

  19. #19

    Gast

    Standard

    Die kleinen Australier sind Hansi-Bubis(finde den Ausdruck auch eher bescheiden)Deswegen nennt man diese Zuchtform auch "Nominatform"!Wir haben 3 Halb-Standards und unser Samson ist ein kleiner "Hansi-Bubi"Sieht auch niedlich aus,wenn der Samson neben juanita sitzt(Juanita ist unser größter welli)

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hallo Bubbles
    ich bin neu im Forum und kann keinen Beitrag erstellen ,und ich habe eine Schauwellensittich vor dem zugrunde gerettet ! Deshalb möchte ich diesbezüglich eine Frage bzw.Beitrag, daß mir aber bei allen Bemühungen nicht gelingt .Kannst Du mir einen Tipp geben ?
    LG Ronny

  21. #21

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Ronny,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Wenn Du einen neuen Thread erstellen möchtest, dann musst Du auf der Startseite das passende Forum auswählen, zu dem Deine Frage passt. Da klickst Du dann drauf.
    Zum Beispiel:





    Dann öffnet sich folgendes Fenster und Du klickst auf "Neues Thema erstellen":







    Dann öffnet sich das Nachrichtenfeld und Du vergibst einen Titel und schreibst Deine Frage in das Textfeld:






    Nun nur noch auf "Thema erstellen" klicken uns schon können wir Deinen Thread lesen

    Wenn Du noch Fragen hast, dann immer raus damit

    LG
    Susi


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  22. #22

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Das ist das Dreamteam vom Urlaub 2015! Heidi ist leider nicht mehr da! Das Kleine ist Tapsi!



    Absolutes wirkliches Traumpaar sind Max und MImi:


    Die beiden turteln den ganzen Tag und auch im Dunkeln in der Nacht!


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #23

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hach, wie schade, dass die alten Fotos nicht mehr da sind.
    Aber Elke, da hast du ja vier süße Schätzchen eingestellt.

    Ich hätte da auch zwei mit Größenunterschied. Fipsy und Cleo.
    In Natura erscheint der Unterschied irgendwie noch mehr als auf dem Bilder. Aber auch am Gewicht merkt man den Unterschied. Fipsy wiegt 36 g und Cleo hat 49 g.



    Liebe Grüße
    Melli

  24. #24

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Cleo hab ich schon in einem anderen Thread schon bewundert! Fipsy ist auch total lieb!
    Schade, dass man die Wellis nicht mal untereinander ausleihen kann! Dann hättest du auch mal Vroni genießen dürfen!

  25. #25

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Süß ist Fipsy, ja. Aber nicht immer lieb.
    Da wird auch schon mal gerne an Schwanz- und Flügelfedern gezogen.
    Oh ja, Wellis ausleihen. Vroni würde ich ja sofort nehmen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 15:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •