Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stelle unsere 9 Papageien vor

  1. #1

    Gast

    Standard Stelle unsere 9 Papageien vor

    Hallo Ihr.

    Da wir leider keine Wellis mehr haben sondern nur noch große Papageien dachte ich ihr wollt sie vielleicht trotzdem
    mal kennenlernen und Bilder gucken

    Angefangen hat alles 2006 mit dem Kauf von Bonny und Clyde... meinen beiden großen Vasapapageien.
    Ich war grade einige Monate von Zuhause ausgezogen in der ersten eigenen Wohnung und es sollte ein Haustier her.
    Was aber ist geeignet für jemanden der Vollzeit berufstätig ist und nicht immer zu festen Zeiten Feierabend hat??
    Ein Hund kam damals nicht in Frage, gegen Katzen und Hamster und Co bin ich allergisch und Fische sind zwar nett anzuschauen aber irgendwie ist die Interaktion auch nicht so das gelbe vom Ei.
    Also wollte ich wieder 2 Wellis/Nymphensittiche oder etwas ähnliches haben da wir als Kinder immer Wellis und Nymphen hatten und man die Vögel problemlos auch mal ne Weile alleine lassen kann zuhause.

    So bin ich in eine Zoohandlung gefahren um mir dort die verschiedenen Vogelarten anzuschauen.

    "Leider" hatten an dem Tag die Großpapageien in der gefiederten Abteilung Freiflug und die beiden großen Vasapapageien fielen mir dort wegen ihrer schwarzen "Grufti Lackierung" gleich ins Auge. Ich war sofort fasziniert von den beiden und ich wusste das ich genau die beiden haben wollte.
    Das war leider sehr unüberlegt und ich hatte mich nicht ausreichend über die Bedürfnisse der großen Papageien informiert und so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte und hab die beiden schließlich gekauft.
    Ziemlich schnell war ich überfordert mit den beiden und der empfohlene Käfig schien mir etwas klein... und ich wand mich hilfesuchend an ein großes Forum für Vögel und Papageien.

    Nachdem ich mir dann die nötigen Infos geholt hatte stand ich vor der Wahl... meine geliebten Vasas abgeben oder alles grundlegend umbauen und verändern das die beiden einen anständigen Platz zum leben haben??
    Ich entschied mich für letztere Möglichkeit da ich mich nicht aus der Verantwortung stehlen wollte und ich natürlich auch an beiden sehr hing ( und heute noch hänge).

    Und das sind meine beiden... Bonny und Clyde...





    Dann nahm ich einige Zeit später eine Graupapageienhenne auf die eigentlich eine Freundin nehmen wollte.
    Leider ist Rocky etwas speziell und lässt sich auch bis heute nur von mir anfassen.
    Da sie keiner haben wollte ist sie eben bei mir geblieben und ich habe dann nach einem passenden Hahn für sie gesucht und somit zog 1 Jahr später Jacko bei uns ein.
    Die beiden sind leider mehr so etwas wie WG Kumpels und es ist nicht die große Liebe aber sie mögen sich irgendwie doch und teilen sich hier nun die 2,50 x 2,00m Voliere da Jacko nicht in die gemischte Gruppe ziehen kann wel er flugunfähig ist durch einen alten, nicht behandelten Flügelbruch aus seiner Vergangenheit.





    Eigentlich wollten wir nicht mehr Vögel haben aber manchmal kommt es anders als man will und das Schicksal schlägt zu... genauso habe ich unseren ersten Weißhaubenkakadu gefunden. Er saß alleine in einem kleinen Käfig in einer Zoohandlung, total gerupft und abseits von den anderen da er diese auch begonnen hat zu rupfen.
    Er hatte kurz zuvor seinen Bruder durch einen Unfall verloren und wurde leider auch viel zu früh vom Züchter in die Zoohandlung verkauft.
    Da eine Auffangstation für eine vorhandene Henne einen Partner suchte haben wir beschlossen Charly zu kaufen und dort hinzubringen. Leider wurde die Station dann kurze Zeit später aufgelöst und ich hatte plötzlich einen Weißhaubenkakadu den ich auch noch unterbringen musste.
    Glücklicherweise zog kurze Zeit später unser Mieter in der großen Wohnung aus und wir konnten unseren Traum von einem Vogelzimmer somit in die Tat umsetzen und Charly behalten.
    Natürlich sollte meine große Kakaduliebe auch nicht alleine bleiben und wir haben ihm seine Luna dazugekauft.





    Leider wurde es mit deiner Rupferei nicht wirklich besser trotz kaputter Federn ziehen, Hormontherapie etc... und wir beschlossen ihm noch einen Spielkameraden zu kaufen in Form eines jungen Weißhaubenhahnes den wir von befreundeten Hobbyzüchtern haben und wir erfüllten uns auch unseren Traum endlich mal einen jungen, nicht schon verhaltensgestörten Vogel unser eigen zu nennen ... und seitdem lebt Bruno bei uns.



    Vor 2 Jahren machten wir dann für den Hybridkakadu aus unserem Nachbarort Urlaubspflege für 2 Wochen.
    JackJack kam also zu uns und durfte zwei Wochen lang in unserer kleinen Kranken/Urlaubervoliere verbringen in sichtweite zu unseren anderen Vögel... es hat ihm sofort hier gefallen und er blühte richtig auf.
    Nach Ende des Urlaubes holten ihn seine Besitzer wieder nach Hause ab.
    Da JackJack nun aber in die Pubertät kam und er leider auch einzeln gehalten wurde fing er an sich 4 Wochen nach dem Urlaub ziemlich am Bauch zu rupfen und die Besitzer brachten ihn dann wieder zu uns und durfte hier bleiben.

    JackJack



    Last but not least haben wir für unseren kleinen Bruno nun auch eine Henne gefunden und so zog im April unser vorerst letzter Neuzugang in Form von July ein.



    Liebe Grüße
    Verena

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Meine Güte habt ihr viele Großpapageien! Wow!
    Und so viele aus schlechter Haltung aufgenommen. Das stelle ich mir wirklich nicht einfach vor, besonders wenn sie teilweise gehandicapt sind oder durch ihre falsche Vorhaltung Verhaltensstörungen haben.
    Schön, dass eure Vogelschar bei euch ein schönes Zuhause gefunden hat. Habt ihr das Vogelzimmer für den Schwarm und die Voliere noch für Rocky und Jacko? Habe ich das richtig gelesen?
    Bei euch ist ja ganz schön was los (die Lautstärke mag ich mir gar nicht vorstellen, wenn ich darüber nachdenke wie laut mir meine 6 manchmal vorkommen )

    Ich bin gespannt auf die Fotos, wenn du sie nochmal einstellst bitte über welli.net hochladen.
    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wow, ich bin wirklich beeindruckt! Tolle Vögel habt ihr da! Hut ab, für so viel Geduld!!
    Wie macht ihr das, wenn ihr mal wegafahren müsst? Habt ihr jemanden, der sich kümmert?

    Wenn meine Lebensumstände es erlauben würden und ich ganz viel Geld für eine große Voliere hätte, wäre sowas auch mein Traum :-)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich bin total beeindruckt.Und ich finde es unheimlich toll daß ihr euch so für die Papageien engagiert.Ist bei so vielen auch gar nicht so einfach schätze ich mal. Auf jeden Fall haben sie jetzt ein schöneres Leben als vorher und ja auch genug Platz.Einfach super...

  5. #5

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo,

    Wow, Wunderschöne Papageien hast Du. Bitte noch mehr Fotos.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wow. Ich will auch mal so was machen!
    Deine Süßen sind echt !!! Ich finde es toll das du immer nen Partner dazugeholt hast. Echt schön!!!

Ähnliche Themen

  1. Auch ich stelle die Frage: ist unsere Coco wirklich eine Henne??
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.08.2018, 08:34
  2. Stelle euch unsere 8 Süßen vor!
    Von sweet398 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 11:21
  3. Stelle euch unsere 5 Wellis vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 13:26
  4. Stelle euch unsere Neue Lilly vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 20:45
  5. Stelle unsere 2 neuen Moonpie und Percy vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 20:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •