Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Flügel steht leicht ab! Hilfe!

  1. #1

    Julias_Bubi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Flügel steht leicht ab! Hilfe!

    Hallo an alle,

    ich war vorhin mit meinen zwei meiner Flauschibälle beim Tierarzt, weil ich seit gestern gelben Kot im Käfig hatte. Da ich nicht zuordnen konnte, wer der beiden den gelben Kot absondert, habe ich kurzerhand alle beide mitgenommen. Soweit so gut.

    Als Fridolin untersucht wurde (ihm war der gelbe Kot - ist aber nur eine Darmreizung) und ich ihn in die Transportbox zurückgesetzt habe, schaue ich bei Gismo in die Box rein (er war in einer separaten untergebracht) und plötzlich steht sein rechter Flügel ab. Der vkTA hat ihn sich auch gleich angeschaut und gemeint, dass er nichts Verdächtiges feststellen könnte und Gismo wahrscheinlich sehr gestresst ist. Also bin ich mit ihm nach Hause und jetzt steht der rechte Flügel immernoch ab! Ihm scheint nichts weh zutun, aber er wusselt die ganze Zeit am Flügel rum. Im Käfig ist auch vorhin auch schon geflogen - das scheint zu funktionieren.

    Hatte jemand schon mal einen ähnlichen Fall? Was meint ihr, was es ist? Ob er sich vor Aufregung einfach "nur" den Flügel verrenkt hat oder eine Feder falsch liegt?

    Ich bin echt total fertig mit den Nerven! Ich mache mir solche Vorwürfe, weil ich Gismo mitgenommen habe, obwohl er gar nichts hatte!

    Grüße
    Julia


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Hallo Julia

    so lange Gismo fliegen kann und keine Schmerzen hat, ist es sicher nichts Schlimmes.
    Gerade nach Transporten, wo die Vögel gegriffen werden müssen kann es sein, dass das Federkleid zertrubbelt wirkt, absteht oder auch ein Flügel etwas anders gehalten wird. Beobachte deinen Gismo ein wenig, ich denke das legt sich in den nächsten Tagen.
    Und mach dir nicht solche Gedanken und Vorwürfe, dass du ihn mitgenommen hast. Ich habe bei meinen Untersuchungen auch immer zwei Vögel die sich gut verstehen im Käfig dabei. Das reduziert den Stress für den kranken Vogel enorm.
    Außerdem konntest du ja nicht sicher sein, von wem der veränderte Kot stammt. Du hast auf keinen Fall falsch gehandelt!
    Wie geht es Fridolin denn nun? Hat er Medikamente bekommen?

    Es wäre schön, wenn du uns über Fridolin und Gismo weiter berichtest, wie es ihnen geht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Rechter Flügel steht hoch
    Von blue_lassie im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 22:41
  2. Flügel leicht über Kreuz
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 20:21
  3. Flügel leicht abgestellt
    Von komma29 im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 21:03
  4. flügel leicht gespreizt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 11:37
  5. Flügel steht ab - was kann das sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 18:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •