Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Voliere oder Nager käfig

  1. #1

    Gast

    Blinzeln Voliere oder Nager käfig

    Hallöchen alle zusammen
    meine 4 flugmäuse haben eine Kleinen Käfig (Meine wellis davor waren immer draussen und ich viel zuhause ;
    JETZT bin ich viel unterwegs und habe ein schlechtes gewissen weil die viel in dem kleinen Käfig sitzen !sie alleine fliegen lassen hab ich angst (Sohn und Hund ) ich hab bei **********GESEHEN eine Voliere Sydney 219 EURO und untergestell 50 euro ???
    Einen Nagerkäfig habe ich auch gesehen ! aber die verkäuferin sagte das geht wegen den streben nicht ich sollte doch einen käfig nehmen mit plastig unterteil ??????
    was soll ich machen ?soviel geld hab ich nicht ,

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Darf ich fragen aus welcher Stadt du kommst? Vielleicht kann ich dir da dann bisschen bei der Suche behilflich sein.
    Wie sieht es den Aktuell mir dem Freiflug deiner Wellis aus? Danach kannst du dich dann ein bisschen mit deiner Voliere richten.

    Hast du ein Bild von der Nagervoliere?

    Ich würde jetzt auch nichts überstürzen, ich weiß ja nicht wie hoch dein Budget für eine 'Neue Voliere ist, aber lieber die Voliere ein bis zwei Monate später besorgen und dafür die Richtige mit guter Qualität.


    Schönen Abend!!!



    Gruß

    Paddy

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wie viel Freiflug bekommen die Vögel denn aktuell? Vier Stück sind es, richtig? Da sollte das Mindestmaß bei täglich mehrstündigen Freiflug bei ca. 1m Breite liegen. Bei weniger Freiflug entsprechend lieber etwas mehr.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Sydney habe ich auch. Sie ist 1,25m lang, also für 4 Wellis mehr als dicke ausreichend. Dass vorne und hinten die Gitterstäbe längs sind, ist schade, aber an den Ende sind die quer, und man kann zusätzliche Klettermöglichkeiten anbieten. Insofern, und auch weil sie dunkel lackiert ist, gefällt mir die Voliere wirklich gut.
    Dazu kommen die großen Eingriffstüren auf der Vorderseite und die Möglichkeit in der Mitte einen Trenner einzuschieben. Für Krankheitsfälle perfekt, und die großen Türen helfen beim umdekorieren.

    Einziger Wermutstropfen: Die Stangen könnten stärker sein. Die etwas größere Montana, die natürlich auch deutlich teurer ist, schien mir stabiler verarbeitet zu sein (die passte aber größenmäßig leider nicht in mein Zimmer). Man muß also darauf achten, nicht zu schwere Dinge am Gitter anzuschrauben - wobei, da ich die Montana nicht getestet habe, kann ich natürlich nicht sagen, ob man da genauso vorsichtig sein sollte, ich vermute das gerade nur.

    Wie auch immer, das Preis/Leistungsverhältnis der Sydney wirst du mit keiner Voliere toppen können.

    - Groß genug für bis zu 7 Wellis
    - Große Eingriffstüren
    - Trennung in der Mitte möglich
    - Preiswert

    Ich würde sagen, was will man mehr?

    Edit: Den Untersetzer habe ich auch dazu genommen. Da stehen jetzt die meisten meiner Wellizubehöre drauf.
    Edit2: Die Abdeckung über dem Boden verwende ich nicht, die Gitter habe ich weggeräumt. Meine Wellis dürfen ruhig im Sand herumlaufen, und wenn ich den Käfig reinige, ist es auch nicht wichtig, dass sie nicht rausfliegen können, wenn die Schublade draußen ist. Sie liegen daher einfach auf dem Gitter des Untergestells.
    Edit3: Zum aufbauen war es hilfreich zu zweit zu sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich habe auch die Sydney für meine 7 Wellis und bin sehr zufrieden damit.

    Das Trennungsgitter hatte ich nur kurzfristig am Anfang einmal genutzt und nun steht es zusammen mit den Bodengittern ungenutzt rum. Zur Zeit ist die Voliere so eingerichtet, dass genau dort am Trennungsgitter ein großer Ast verläuft - ich könnte das Trennungsgitter also gar nicht benutzen. Aber wozu auch? Wenn ich einen Vogel krankheitsbedingt trennen muss, habe ich dafür meinen Quarantäne-/Krankenkäfig. Der ist für tägliche Medivergabe o.ä. auch viel praktischer, weil viel kleiner.
    Die Bodengitter benutze ich auch nicht wirklich, da meine Piepser sehr gerne im Sand rumlaufen und dort nach Futter o.ä. suchen. Die Volierenreinigung mache ich eh, wenn die Piepser Freiflug haben, dann brauche ich auch kein Bodengitter.

    Das Untergestell habe ich auch gekauft, oben die Voliere und unten die ganzen Sachen für die Wellis.

    Die Sydney wird übrigens auch als Nagerkäfig verkauft - da gibt es einen zusätzlichen Karton mit Brettern usw. Den musst Du natürlich für Wellis nicht mitkaufen!

    Hier in Hamburg wird die Sydney z.B. gerade wieder für € 149,00 bei Fr.....n.... angeboten!
    Wir hatten damals auch bei solch einem Angebot zufällig diese Voliere entdeckt und zugeschlagen .

Ähnliche Themen

  1. Zum einfangen in einem Käfig oder in Voliere lassen?
    Von Alula im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.02.2013, 20:36
  2. Neuer Käfig: Vögel oder Nager?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 18:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •