Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hilfe- Welli packt nicht richtig zu- Füße verstaucht?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Hilfe- Welli packt nicht richtig zu- Füße verstaucht?

    Hallo allerseits!

    Ich bin seit letzter Woche Donnerstag wieder be-wellit und total vernarrt in meine vier Kleinen. Die letzten zwei kamen am Montag zu mir, Leia und Indi (-ana Jones) (sonst sind da noch Diva und Merlin). Diva ist ein Teenie, die anderen drei sind Babys.

    Der kleine Indi ist aber ein kleines Sorgenvögelchen.
    Als er mir vorgestern Abend auf der Hand saß und Hirse knusperte hat er sich kaum festgehalten, er greift nicht so recht zu.
    Versucht auch immer wieder, die Füßchen zu schonen. Ich hab gesehen, wie er sein linkes Füßchen hochhielt, er hat es eine ganze Weile erst nicht geballt, wie sonst eigentlich welliüblich...

    Kann er sich da was verstaucht haben? Als die Dame in der Zoohandlung ihn eingefangen hat, war das eine ziemliche Jagd, der kleine ist flott... armer Spatz.
    Ansonsten verhält er sich aber ganz normal, flattert, will fliegen (hab gelesen, dass die erst nach min 1 Woche raus sollen, damit sie verstanden haben, dass der Käfig ihr Zuhause ist).

    Hab gestern erstmal 2 Hamsterbrettchen im Käfig installiert, damit er sich besser niederlassen kann.

    Sollte man sowas noch ein paar Tage beobachten oder sofort zum vk TA?
    Und wenn zum TA, wie bekommt man einen Vogel möglichst ohne Trauma in einen Transportkäfig (den ich noch besorgen muss)?
    Alleine Transportieren oder mit einem Kollegenwelli zum trösten?

    Ich mache mir solche Sorgen um den Süßen, ist so ein lieber kleiner Racker...

    Liebe Grüße an euch und eure Vogelscharen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde mit dem Kleinen noch heute zu einem vk TA fahren.
    Es kommen neben einer Zerrung auch organische Probleme (z.B. Niere) in Betracht.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    aber du bist dir ganz sicher, dass er das Füßchen nicht belastet?

    Ich hab mir gestern auch sorgen gemacht um Baileys, weil ich den Eindruck hatte, dass sie das Füßchen etwas schont, aber ich glaube, das stimmt nicht, denn heute hat sie sich ganz normal bewegt und beide benutzt, auch gezwitschert und mit dem Schnabel geknirscht bzw. auf dem vermeintlich kranken bein allein gesessen beim Strecken...

    allerdings, wenn dein vögelchen das bein ohne ballen anzieht und gar nicht belastet, ist wohl wirklich am besten, schnell zum TA zu fahren...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Naja, das geht jetzt schon 2 Tage und wird nicht besser... bin gerade nach Hause gekommen. Er sitzt/liegt in ziemlicher Schieflage auf der Stange.
    Putzen ist schwierig, schwankt dabei arg. sind beide Füßchen, wie es scheint...

    Haben jedenfalls für morgen um 11Uhr einen Termin beim hier empfohlenen frankfurter vk TA... Armes grünes Federbällchen...

    Frage mich, wie ich ihn möglichst komplikationsfrei in den gerade erstandenen Transportkäfig bekomme...

    Tut mir übrigens leid, das Thema hier falsch einsortiert zu haben, kommt zukünftig nicht mehr vor.

    @Blueberry: goldige Bilder von deinen beiden Geiern!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kein Problem, ich hab Dich mal verschoben.

  6. #6

    Gast

    Standard Okay soweit...

    So, alle vier wieder vereint. Keine Schwellungen, keine Brüche, scheinbar keine Schmerzen, wirkt fit, Reflexe da, aber der Ringfuß war mitgenommen (hat den auch gestern arg bearbeitet).
    Der Ring ist jetzt ab (worum Merlin Indi gaaanz sicher beneiden wird) und wir entspannen alle wieder ein bisschen, beobachten aber weiter...

    Danke für die Tipps und Anteilnahme...
    Werde demnächst mal Fotos von den fantastischen Vier einstellen.

    Beste Grüße,
    Yersinia

Ähnliche Themen

  1. hilfe! krallen richtig geschnitten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 18:34
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.2009, 21:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 21:57
  4. welli frißt nicht so richtig.......
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 16:54
  5. Lili fliegt nicht (richtig)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 13:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •