Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bein meines Wellensittich nach außen gebogen, was soll ich machen?

  1. #1

    Gast

    Standard Bein meines Wellensittich nach außen gebogen, was soll ich machen?

    Hallo, vor 2 Tagen ist einer unserer 4 neuen Wellensittiche aus dem Nistkasten gekommen, leider hat der kleine ein Nach außen gebogenes Bein. Wenn man ihn fängt und das Bein anguckt kann er es aber ohne Probleme bewegen, und die Zähen krallen sich auch richtig an meinem Finger fest. Habe mal ein Foto von dem kleinen gemacht, was ich als Anhang hochlade. Kann mir jemand sagen, was das ist und was ich machen soll?!?!?! Danke im Vorraus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Marcel98,

    das tut mir sehr leid, dass der Kleine eine Fehlstellung des Beinchens hat. Ich würde dir raten, ihn schnellstmöglich von einem vogelkundigen Tierarzt untersuchen zu lassen. Vielleicht kann er dem kleinen Wellensittich helfen, so dass es nicht zu einer bleibenden Behinderung kommt.
    Ich schicke dir hier unsere Liste mit den empfohlenen vogelkundigen Tierärzten. https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    Ich drücke die Daumen für den kleinen Welli. Bitte halte uns auf dem Laufenden wie es dem Kleinen geht.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach, der arme kleine Spatz.

    Lieber Marcel98, bitte lass den Vogel schnellstmöglichst von einem vogelkundigen TA untersuchen, wie Sweet4 schon geschrieben hat.

    Vielleicht kann man dem Kleinen helfen, wäre ja schade, wenn er sein ganzes Leben so verbringen müsste.

    Und gib uns bitte eine Info, was dabei heraus gekommen ist.

    LG Elektra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das schaut ganz stark nach Spreizbeinchen aus. Auch ich kann nur sagen: Ab zum vk TA. Vielleicht ist es noch nicht zu spät, um die Fehlstellung durch tapen zu korrigieren.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gibt es was neues vom süßen Fratz????????

  6. #6

    greedy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von greedy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von greedy

    Standard

    Hallo,

    mich würde es auch interessieren, wie es dem Kleinen geht und wie es mit dem Beinchen aussieht.
    Habe selbst ein Spreizbeinchen im einer Truppe. Eigentlich kommen sie gut damit zurecht. Wenn ein Welli aber noch so jung ist, gibt es durchaus die Chance, dass man die Fehlstellung noch richten kann.

    Würde mich über ein Update freuen.
    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.2012, 11:05
  2. Was soll ich machen? Neuzugänge abends nicht wieder im Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 16:19
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 14:57
  4. Mein Welli hat Durchfall - was soll ich machen ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 13:07
  5. Hinteren Krallen nach vorne gebogen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 09:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •