Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wieviel Futter auf Vorrat?

  1. #1

    Gast

    Frage Wieviel Futter auf Vorrat?

    Hallöchen,

    ich habe 2 Wellis und würde gerne das Futter von ***, natürlich das ohne Zusätze ausprobieren. Das gibt es aber leider nur im 4kg Beutel. Habe gelesen, dass man das Futter nach dem Öffnen innerhalb von 3 Monaten aufbrauchen soll und das ist ja nicht zu schaffen. Was mein ihr?

    Wieviel Vorrat bei wievielen Wellis habt ihr immer?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich kann das leider jetzt nicht so genau sagen, da ich anderes Futter bestelle. Aber vielleicht hilft es ja ein Teil des Futters luftdicht zu verpacken damit es länger hält?
    Kommt mir zeitlich etwas kurz vor mit 3 Monaten. Ich habe es nach Anbruch immer in Luftdicht verschließbaren Plastikbehältern, aber bei mir wird Futter auch nicht "so alt".
    Hab ja 4 und bestelle immer Sortimente in 125-500gr. Päckchen, so bleiben die anderen verschlossen bis eins aufgebraucht ist...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh, leider habe ich den Namen des Futters nicht unkenntlich gemacht. Vielleicht kann das ein Admin noch machen. Dankeschön und sorry.

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo,

    der Name wurde unkenntlich gemacht, weil Marken- und Geschäftsnamennennungen verboten sind

    Da ich das Futter online bestelle und nicht jeden Monat bestellen will, nehme ich größere Mengen. Die Päckchen sind luftdicht verpackt. Es wird dann im Keller in einem Schrank aufbewahrt, da es dort etwas kühler ist.

    Aber diese 4 kg sind ein einziges Paket? Das ist für 2 Vögel natürlich wirklich viel. Bei mir hält 1 Kilogramm ca. 1 Monat oder sogar etwas länger. Mische es meistens mit etwas Knaulgras


    Liebe Grüße
    White

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe mich jetzt entschlossen doch nicht das 4kg Futter zu nehmen, sondern in einem Onlineshop Futter zu bestellen, ist aber keiner von der Liste, sondern habe nach dem googeln einen anderen gefunden, der ein Schnuppermenü mit 4 verschiedenen Mixen anbietet und wo die Versandkosten nicht so hoch sind. Ich bin mal auf die Qualität des Futters gespannt und werde es auf der HP auch an der richtigen Stelle bewerten.

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gramm Futter soll man geben?
    Von Bettry im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2012, 13:59
  2. Wieviel Kg Futter im Jahr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 13:51
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 15:41
  4. wieviel dem futter zumischen!
    Von daisy14879 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 11:19
  5. Wieviel Futter braucht ein Welli am Tag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 15:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •