Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: brüchiger schnabel - was kann man tun?

  1. #1

    Gast

    Standard brüchiger schnabel - was kann man tun?

    Hallo,

    mein Bubi (12 Jahre) hat eine Lebererkrankung und muß leider alle 4 Wochen zum Schnabel kürzen. Der Tierarzt meinte schon eine ganze Weile: "oh da müssen wir aufpassen beim kürzen, der Schnabel ist brüchig". Letzte Woche Dienstag mussten wir nun wieder zum kürzen - dabei ist leider ein Stück des Schnabel abgebrochen ( ein Stück von der Schnabelspitze. Die Wachstumszone ist wohl nicht verletzt. Bubi kann auch normale Körner fressen, biete aber jeden Tag Hirse und Keimfutter an. Seit dem Wochenende geht es wieder halbwegs mit fressen. davor hat er wenig gefressen, hatte auch Gurke und gekochten Reis und gekochte Kartoffel angeboten und natürlich Keimfutter.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage: was kann ich tun damit der Schnabel nicht wieder so brüchig wird? Der Tierarzt empfahl mir Korvimin. Da ist aber Zucker drin was wegen megas im Schwarm ungünstig ist. Bei R.c.s F..t..r..s.e empfahl man mir Nekton MSA. Ich hoffe ich darf das hier schreiben. Kennt das jemand von euch?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten

    Drückt uns die Daumen / Krallen das der Schnabel nicht wieder so brüchig nachwächst

    Gruß Karin mit Bubi und den Flattermäusen aus Ludwigsfelde

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Karin,

    ich kann Dir leider keinen Rat geben.

    Aber mein Paulchen hat Leberprobleme und ich kuerze ihm den Schnabel auch regelmässig. Davor habe ich auch Angst, dass der Schnabel mal so bruechig wird, dass man ihn nicht mehr richtig kuerzen kann.

    LG Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 22:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 11:40
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 09:17
  4. kann schnabel abbrechen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 12:06
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 07:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •