Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Volierenbau: Tipps gesucht (Buchempfehlung?)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Volierenbau: Tipps gesucht (Buchempfehlung?)

    Hallo ihr Lieben!

    Könnt ihr mir ein Buch (oder mehrere?) empfehlen zum Thema Volierenbau? Ich spiele mit dem Gedanken eine zu bauen. (zum Glück weiß mein Freund davon noch nichts)

    Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. (oder anderweitig Tipps zu dem Thema geben könntet)

    Liebe Grüße, Saskia

  2. #2

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Saskia,

    als ich damals meine Voliere gebaut habe, gab es im Grunde kein brauchbares Buchmaterial.
    Daher bin ich gerade auch dabei, meine Webseite weiter zu ergänzen. Ich schreibe gerade noch einen Artikel mit allgemeinen Informationen, wenn der online ist, gebe ich nochmal Bescheid, vielleicht hilft Dir das was.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Silvia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Silvia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So, ist online:
    http://www.wellivilla.de/aussenvoliere.html

    Würde mich über Feedback freuen, ob Dir meine HP insgesamt weiterhilft, welche Fragen noch offen sind ...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Lieben Dank! Ich werde heute Mittag mal draufschauen und dir dann natürlich ein Feedback geben!

    Liebe Grüße, Saskia

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe mir gerade einmal alles gründlich angesehen. Es ist natürlich sehr viel Arbeit! Hab allerdings im Voraus vergessen zu bemerken, dass meine Voliere am Ende ins Wohnzimmer passen soll

    Allerdings kann ich mir etwas abschauen. Momentan bin ich ja noch in der Planungsphase und ich muss ja auch noch meinen Freund mit einplanen. Einfach so geht ja nicht. Wenn ich noch Fragen habe, werde ich mich an dich wenden, wenn es dir recht ist, denn an deine Voli sehe ich ja, dass es klappt diese selbst zu bauen. (auch wenn, wie gesagt, meine etwas kleiner werden wird)

    Vielen Dank!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Je nachdem wie groß Deine Voliere werden soll, kann ich Dir auch mal meine Voliere zeigen? Wolltest Du sie aus Holz bauen? Meine ist aus Holz (sieht im Wohnzimmer schöner aus - ist aber auch putzintensiver) und 1,60 lang, 1,20 hoch (steht auf zwei kleinen Schränken, so dass die Voli insg. 2,00 m hoch ist) und 50cm tief. Ich habe aus 2 Ivar Regalen von Ikea und einer Bodenplatte aus dem Baumarkt das Grundgerüst gemacht.
    Wie gesagt, bei Bedarf kann ich gerne Fotos zeigen.

Ähnliche Themen

  1. Volierenbau Tipps benötigt
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2013, 00:06
  2. Volierenbau-Tipps erwünscht :)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2010, 11:52
  3. Volierenbau Erfahrungen und Tipps gesucht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 17:09
  4. Volierenbau: verzinkter Draht gesucht
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 16:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •