Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist Fichtenholz für Wellis geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist Fichtenholz für Wellis geeignet?

    Hallo,
    ich habe eine Latte aus Fichtenholz unbehandelt besorgt und wollte daraus eine Futterbar bauen.Nun ist es aber umstritten ob dieses Holz für Wellis geeignet ist.Was haltet ihr davon?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kannst du problemlos nehmen,schau es dir nur gut an,manchmal sind auf diesen Fichtenbretter Harznester mit fast flüssigen Harz.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo ralf1,
    Danke für deine Antwort Das Holz hat tatsächlich so ein Harznest aber ich kanns ja so zurecht sägen das ich das Stück weg lasse.Reicht es wenn man vorhandene Harzreste gut abwischt?Da waren nämlich noch einige stellen verklebt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kratze das dicke Harzzeug weg und wasche mit heißen Wasser nach.

  5. #5

    Gast

    Standard

    OK, ich danke dir Und danke für das Bild

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich möchte diesen Thread einmal "wiederbeleben", da mich eine liebe Userin auf diesen aufmerksam gemacht hat.

    Einer unserer Hähne hat entdeckt, dass er sich im Edelstahlnäpfchen spiegelt. Damit der Süße nun aufhört, das Teil zu füttern, möchten wir die Edelstahlnäpfe entweder auch in solch ein Brett integrieren oder aber auch die auf dem obigen Bild sichtbaren Tonnäpfe nutzen.

    Nun meine Frage: Sind diese Tonnäpfe nur für Futter geeignet oder auch für Wasser? Habt ihr dazu Erfahrungen?

    Liebe Grüße

  7. #7

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    hallo verena,

    wenn sie glasiert sind, worauf du achten solltest,
    dann kannst du sie für futter und wasser benutzen. sie sind hitzebeständig und können heiß
    ausgewaschen werden, wie die edelstahlnäpfchen auch und du kannst sie sogar im backofen ausbacken, wenn du lust hast.

    grüßle, ive

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Ive,

    super, das hört sich gut an, danke für die Info.
    War mir wegen der Glasur nicht so ganz sicher, ob die heißes/kochendes Wasser abkann. Aber wenn man die sogar in den Ofen stecken kann, umso besser.
    Dann sind die Tage von Bumblebees Spiegelbild gezählt...

    Liebes Grüßle

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spachtelwachtel Beitrag anzeigen
    Einer unserer Hähne hat entdeckt, dass er sich im Edelstahlnäpfchen spiegelt. Damit der Süße nun aufhört, das Teil zu füttern, möchten wir die Edelstahlnäpfe entweder auch in solch ein Brett integrieren oder aber auch die auf dem obigen Bild sichtbaren Tonnäpfe nutzen.
    Oder du schmiergelst die Näpfe einfach mit Stahlwolle oder Schmiergelpapier ab,dann ist Schluß mit spiegeln.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ralf1 Beitrag anzeigen
    Oder du schmiergelst die Näpfe einfach mit Stahlwolle oder Schmiergelpapier ab,dann ist Schluß mit spiegeln.
    Hallo Ralf,
    ich habe schon extra mattierte Näpfe geholt. Aber leider war das noch nicht genug. Bumblebee fand sein verschwommenes Spiegelbild irgendwie immer noch unwiderstehlich Jetzt haben wir einen Tonnapf geholt und der Spuk ist vorbei.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Ist Palmenholz für Wellis geeignet?
    Von Möschie im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 14:45
  2. Ist diese Holzrolle mit Futter geeignet für Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 01:03
  3. Snuggle-Bed für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:11
  4. Korkrinde- Geeignet für Wellis?
    Von sonnenblume1988 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.12.2008, 16:44
  5. Trockenobst für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 16:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •