Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Farben haben wir

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Farben haben wir

    Hallo,

    wir haben seit gestern zwei Wellis dazubekommen.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Farben verratet. In Sachen Farblehre bin ich noch ziemlicher Laie.
    Ich habe mir mal die Seite mit den Farbschlägen angeguckt und vermute:

    Henne: normal grün Zimter. Ich weiß nicht, ob man das auf den Bildern erkennt, aber die Wellen sind braun und oben am Kopf auch sehr hell, kaum zu sehen

    Hahn: Australischer Schecke mit Gelbgesicht? Die Wangenflecken sind auf einer Seite weiß und auf der anderen blau. Die Flügel sind sehr hellgelb und gehen in weiß über ebenso die Schwanzfedern. Auf dem Hinterkopf hat er eine Stelle ohne Wellenzeichnung.

    Und von unserem Chap würd ich mich auch über Farbvorschläge freuen. Irgendein Schecke Die Wangenflecken sind nach jeder Mauser anders, mal weiß, mal blau, mal gemischt.
    Chip unser vierter im Bunde ist "nur" normal grün oder? Aber total leuchtendes Grün

    Vielen Dank schonmal

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ganz "normal" ist die Henne auch nicht, denn soweit man das sehen kann, ist sie ein opaliner Zimter in hellgrün.
    Chip ist dagegen ein Normaler in dunkelgrün, während mich bei den beiden Schecken interessieren würde, ob ihre Augen ganz dunkel sind, oder ob man einen hellen Iris-Ring erkennt.
    Der neue Hahn ist jedenfalls ein dunkelblaues Europäisches Gelbgesicht, Mutation II und genau mein Fall.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard