Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Welche Farben haben wir

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Farben haben wir

    Hallo,

    wir haben seit gestern zwei Wellis dazubekommen.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir die Farben verratet. In Sachen Farblehre bin ich noch ziemlicher Laie.
    Ich habe mir mal die Seite mit den Farbschlägen angeguckt und vermute:

    Henne: normal grün Zimter. Ich weiß nicht, ob man das auf den Bildern erkennt, aber die Wellen sind braun und oben am Kopf auch sehr hell, kaum zu sehen

    Hahn: Australischer Schecke mit Gelbgesicht? Die Wangenflecken sind auf einer Seite weiß und auf der anderen blau. Die Flügel sind sehr hellgelb und gehen in weiß über ebenso die Schwanzfedern. Auf dem Hinterkopf hat er eine Stelle ohne Wellenzeichnung.

    Und von unserem Chap würd ich mich auch über Farbvorschläge freuen. Irgendein Schecke Die Wangenflecken sind nach jeder Mauser anders, mal weiß, mal blau, mal gemischt.
    Chip unser vierter im Bunde ist "nur" normal grün oder? Aber total leuchtendes Grün

    Vielen Dank schonmal

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ganz "normal" ist die Henne auch nicht, denn soweit man das sehen kann, ist sie ein opaliner Zimter in hellgrün.
    Chip ist dagegen ein Normaler in dunkelgrün, während mich bei den beiden Schecken interessieren würde, ob ihre Augen ganz dunkel sind, oder ob man einen hellen Iris-Ring erkennt.
    Der neue Hahn ist jedenfalls ein dunkelblaues Europäisches Gelbgesicht, Mutation II und genau mein Fall.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für deine Antwort. Chap, der Schecke in gelb-grün hat komplett schwarze Augen. Bei unserem neuen Hähnchen kann man beim Balzen weiße Irisringe erkennen, sonst sind sie auch schwarz.

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von SpeedyButschi Beitrag anzeigen
    Chap, der Schecke in gelb-grün hat komplett schwarze Augen. Bei unserem neuen Hähnchen kann man beim Balzen weiße Irisringe erkennen, sonst sind sie auch schwarz.
    Dann ist der "Neue" ein Australischer Schecke und Chap ein Rezessiver Schecke in hellgrün.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich stimme maggie zu, bis auf den grünen Schecken. Dies ist meiner Meinung klar ein Doppelfaktoriger Australischer Scheck, ein RS hätte normalerweise nicht unterschiedliche Wangenflecken. Bei den DF AS kann es auch Vorkommen das Sie bei beiden Augenpartien keine Irsingringe Aufweisen.

    Gute Nacht

Ähnliche Themen

  1. Welche Farbschläge haben Milk,Bailys und Blue und Whity?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 06:35
  2. Welche Farben liebt ihr an Wellensittichen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2012, 10:19
  3. welche Farben haben wir?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.11.2011, 23:03
  4. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:24
  5. Welche Farben könnt ihr erkennen beim Baby Welli?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2011, 22:03

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •