Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Spatzenbaby im Müll gefunden

  1. #1

    Gast

    Standard Spatzenbaby im Müll gefunden

    Eine entfernte Freundin von mir hat zzt ein Spatzenbaby zu hause.
    Und zwar muss wohl jemand das Schätzchen in den Müll geworfen haben. Eine Bekannte von ihr hat den kleinen Kerl gefunden und mitgenommen. Nun zieht meine Freundin es zu Hause auf mit ihrer Mutter.
    Ich habe ihr erklärt sie soll unbedingt beim VK anrufen habe ihr den Grund erklärt. Ich habe ihr die Nummer meines Arztes gegeben.
    Die Mutter will aber wohl nächste Woche zum Haustierarzt gehen. Dem Spatz soll es gutgehen.
    Es ist doch gefährlich für das Baby wenn man keine Ahnung vom aufziehen hat? Ist doch auch ein Wildvogel.

    Und mir stellt sich die Frage (sollte die Situation stimmen) wer schmeisst ein Vogelbaby in den Müll???

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da fehlen mir nur die Worte. Mich schockiert oft, wenn ich mitbekomme, was manche für ein Verhältnis zu Tieren haben.



    Ich hoffe, sie bekommen das in den Griff mit der Aufzucht oder sie finden eine Station, wo das kleine Vögelchen sachgerecht aufgezogen werden kann.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    forgottenforawhile
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von forgottenforawhile


    Keine Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ellie
    • * Ori


    Standard

    Hallo =)

    Einen Spatz in den Müll werfen...ich werd nie verstehen, warum Menschen meinen mit Tieren so umgehen zu dürfen...

    Da ich momentan ohnehin eine Vogelklinik gesucht habe, hab ich das hier gefunden:

    http://vog.vetmed.uni-leipzig.de/de/node/109

    Auch wenn du nicht aus Leipzig kommst, ist es vielleicht eine kleine Hilfestellung und doch ein Argument für einen vkTA.

    Viel Erfolg deiner Freundin, egal ob nun Eigenaufzucht oder beim Finden einer geeigneten Aufzuchtstation =)

  4. #4

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Wellimaus,

    gib doch deiner Freundin bitte diesen Link: www.wildvogelhilfe.org.

    Dort findet sie Auffangstationen nach Postleitzahlen geordnet und Hinweise zur Erstversorgung.

    Liebe Grüße
    Mariama

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für den Link.
    Ich werde weiter auf sie einreden. Mache ich eh schon die ganze Zeit.
    Ich habe auch den Unterschied vom normalen TA und VK erzählt.

    Bei meinem Arzt haben sie auch gesagt, dass die kleinen meistens trotzdem noch von der Mutter weiter gefüttert werden.

    Für mich ist das auch unbegreiflich wie man mit Tieren so umgehen kann. Mich macht das wütend und unglaublich traurig.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo welli-maus,
    Ich habe mal eine schearzdrossel aufgezogen .. Sie war aus dem Nest gefallen und wurde von den Eltern verstoßen ... Hatte keinerlei Ahnung von den rackern .. hat alles super funktioniert ... Aber das Risiko ist natürlich immer sehr groß ... Wichtig ist auf jedenfall 24/7 beschäftigen Nähe Wärme und gerne auch Futter aus der Natur arztbesuch is natürlich ein muss !

    Viele liebe grüße

  7. #7

    Gast

    Standard

    und das hat geklappt?
    Schön das du dich um den kleinen Kerl gekümmert hast. Er wäre sicher sonst gestorben. Toll gemacht. War bestimmt aber sehr schwer

  8. #8

    Gast

    Standard

    Viel Zeit hat es gekostet ^.^ der war anhänglicher als ein hund der Käfig Hing draussen und war immer offen der hat Jahre bei uns gelebt bis eine Katze ihn geholt hat ... Aber Probleme hatten wir nie .. hat mich auch gewundert ^.^

  9. #9

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Zitat Zitat von Alisos1990 Beitrag anzeigen
    der war anhänglicher als ein hund der Käfig Hing draussen und war immer offen der hat Jahre bei uns gelebt bis eine Katze ihn geholt hat ... Aber Probleme hatten wir nie .. hat mich auch gewundert ^.^
    hat alles super funktioniert
    Nun, der Vogel hatte schon Probleme. Die erfolgreiche Aufzucht eines Wildvogels beinhaltet eine Abnabelung vom Menschen und eine Anpassung an die Bedingungen der Natur. Das ist ein Lernprozess, der eben nicht so leicht zu erreichen ist.

    Du beschreibst einen typischen Fall von Fehlprägung und erfolgloser Auswilderung.

    Ein Wildvogelküken gehört unbedingt in erfahrene Hände.

    Liebe Grüße
    Mariama

  10. #10

    Gast

    Standard

    Natürlich hast du recht aber ich war 11 als ich den gefunden habe ! Da ja das süß und man will ihn nicht mehr hergeben

  11. #11

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Ist schon klar, Bastian.

    Ich wollte das nur nicht als besonders erfolgreiches Beispiel für die Freundin von Wellimaus stehen lassen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Mir ging es darum das er gesund und munter war und das ganze vor allem überlebt hat .. klar hätte man sich gedanken um auswilderung machen müssen ... Haben den auch nicht mehr gefüttert als er groß genug war .. aber er hat halt .. So schien es uns ...unsere Nähe genossen ... Und das saß hätte schiefgehen können weiß ich auch .. aber das sind halt die Erfahrungen die ich gemacht habe

  13. #13

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von welli-maus Beitrag anzeigen

    Und mir stellt sich die Frage (sollte die Situation stimmen) wer schmeisst ein Vogelbaby in den Müll???
    Es wurden auch schon Menschenbabys im Mülleimer gefunden ..... (kein Witz)

    Ja....wie sind Menschen "drauf", die Lebewesen in den Müll werfen??!!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Da ja nun länger Ruhe war fände ich ein Update sehr spannend ?
    Wie geht es meinem Namensvetter denn?

Ähnliche Themen

  1. Spatzenbaby gefunden - welches Futter soll ich geben?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 22:15
  2. Juhu endlich haben wir Wellis gefunden!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 20:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •