Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Darf man Gurke geben ja oder nein?

  1. #1

    Gast

    Frage Darf man Gurke geben ja oder nein?

    [FONT="Comic Sans MS"]Habe heute in einer Zeitschrift gelesen, dass Vögel im Grunde keine Gurke dürfen, da diese entwässert und das den Kreislauf der Tiere durcheinander bringt. Meine Wellis lieben Gurke. Was ist denn nun richtig Gurke ja oder nein? Bin etwas verwirrt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo blackangel!
    habe das auch schon öfters gelesen, aber ich selber füttere sie auch und auch tausend anderer leute.
    solange du nicht übertreibst damit (und das gilt bekanntlich ja eh für viele grünfuttersorten) kannst du gurke ohne schlechtes gewissen verfüttern...

    meine lieben die auch und wollen gar nicht darauf verzichten!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denken, dass alles in Massen ok ist. Egal was man gibt, Karotten, Brokkoli oder Gurke- zuviel ist nie gut!
    Meine bekommen ebenfalls gelegentlich Gurke!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Gurke gibt es für meine Vögel auch, aber selten. Sie bekommen ehedem nur einheimisches Gemüse, jeweils der Jahreszeit entsprechend. Im Sommer gibt es dann auch ab und zu eine kleine Gurke (die zum Einlegen) für die ganze Bande.

    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Gurke gehört zu den Lieblingsgemüsesorten meiner Wellis! Allerdings hab ich auch gemerkt, dass durch den vielen "Gurkensaft" den sie beim Fressen mit aufnehmen der Kot bzw. der weiße Urinanteil schon auch mal verändert ist.

    Gurke bekommen sie aber trotzdem. Ich glaub ich würd auch ärger bekommen, wenn ich ihnen keine mehr geben würde

    lg
    Sandra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    meine Wellis und auch der Hamster bekommen mindestens 3 mal
    die Woche Gurke, da gab es nie Probleme , die Probleme würde
    ich bekommen wenn ich keine im Hause hätte


    Liebe Grüße,
    Hilde

  7. #7

    thai
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von thai


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!
    Meine Bande geht an Gurke überhaupt nicht ran.Ich habe da schon alles möglich ausprobiert aber nichts zu machen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Birgit,

    ich denke, Du kannst ruhig weiter Salatgurke an Deine Vögel verfüttern. Der Stoffwechsel der Wellensittiche ist anders als der der Menschen. Außerdem essen die Vögel nie so viel Gurke auf einmal, dass man gleich das Schlimmste für den Organismus befürchten muss.

    Zitat Zitat von Dagi Beitrag anzeigen
    Ich denken, dass alles in Massen ok ist.
    Ähem, liebe Dagi, Du meintest vermutlich in Maßen, also eine kleine Menge. Massen sind hingegen große Mengen, die wiederum nicht so wirklich ok wären. Aber das ist vermutlich nur ein Tippfehler gewesen, schätze ich.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Birgit,

    ich denke auch das Gurke in maßen ok sind, ich habe sogar mal gehört das man den kleinen zur unterstützung wärend der Mauser Gurke geben kanne wegen dem ganzen "kram" der in der Gurke enthalten ist.

    Wenn ich falsch liege bitte korregieren!


    Gruß Jenny

  10. #10

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hilde Beitrag anzeigen
    die Probleme würde
    ich bekommen wenn ich keine im Hause hätte
    Hilde
    Genau! Das tue ich mir auch nicht an.

    Bisher haben wir auch noch nicht feststellen können, dass Ihnen Gurke schlecht bekommen wäre - das ist hier die absolute Lieblingsspeise.

    [FONT="Arial Narrow"]Was macht ihr eigentlich mit den ganzen Gurkenresten? Immer dieser Gurkensalat ist ja auch langweilig...

  11. #11

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Soll ja wohl auch bei der Mauser gute Dienste leisten...

    soviel Grünzeug verputzen die Sittiche ja eh nicht, oder? meine nagen nur dran. Schade um die Reste, aber zu kleine stücke werden gnadenlos ungenutzt in den sand geworfen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine Smarties lieben Gurke! Wenn ich ein paar stücke reinhänge sind bis zum Abend riesen löcher reingenagt!
    Ich denke auch das es nicht Schaden kann, in maßen jedenfalls nicht!

    Aber, wo ich richtig beeindruckt war.... ich hab ihnen heute zum ersten mal das innere von Paprika reingehängt... das ist komplett weggeputzt worden, obwohl meine haubengeier Paprika nie angerührt haben! ("ihhhh, rooooot, mögen wir nicht!") Naja, von den Smarties könnten die Haubengeier noch viel lernen!

Ähnliche Themen

  1. Wie oft kann man Gurke geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2015, 16:09
  2. Grüner Kot? - nein, Gurke !
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 13:58
  3. Darf Gurke täglich anbieten ?
    Von Sany im Forum Ernährung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 08:42
  4. Gurke mit oder ohne Schale geben?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 18:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •