Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues trautes Vogelheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein neues trautes Vogelheim

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr Lieben,

    ich dachte mir, ich mache einen neuen Thread, da sich in Vogelheim einiges geändert hat (Vogelheim ist so passend, da unser Stadtteil so heißt ) . Bei uns ist Urmel eingezogen, vor c.a 3 Wochen. Er hat sich prima eingelebt und ist super süß. <3 Leider gab es auch eine sehr traurige Änderung und zwar ist vorgestern mein kleiner Simba gestorben. Ich bin sehr traurig und heule mir die Augen aus dem Kopf, andererseits bin ich auch erleichtert, dass er nun keine Schmerzen mehr hat, aber er fehlt mir natürlich unendlich doll. Ich hatte also kurzzeitig 11 Wellis, aber jetzt sind es wieder 10.. Da ich lange nicht on war, stelle ich euch hier auch ältere Fotos rein, auf manchen ist Simba noch zu sehen..

    Liebe Grüße

    eure Sarah

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Mein Wellischwarm ist mir so wichtig und ich bin dankbar für jeden hier, der das nachvollziehen kann, bei dem ein Welli eine Seele ist und nicht nur ein kleines Tier. Als ich eben einfach losheulen musste, kam eine Frau zu mir und fragte, was denn los sei und ich sagte nur, dass einer meiner Wellis gestorben ist. Sie sagte bloß: Aber du hast doch noch so viele andere und das war doch nur ein Vogel, bei einem Hund könnte ich das ja noch verstehen..Aber dem geht es ja gut, wie ich sehe. (Ich war gerade mit dem Hund draussen..).
    Ich kann sowas nicht verstehen, wie man sowas sagen kann.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Sarah, gut daß ich bei dem Spaziergang nicht dabei war...ich weiß nicht, waß ich zu der Frau gesagt hätte, oder getan hätte, aber es wäre ganz bestimmt nichts Nettes gewesen...aaaah solche Leute könnte ich , aber auf solche Menschen trifft man leider immer wieder mal, aber ich glaube, hier die Leute im Forum denken da zum Glück alle so wie wir... Deine Quietschemäuse sind wunderhübsch...und Dein hübscher Simba macht jetzt das unsicher...ihm geht es jetzt gut!Irgendwann wirst Du mit einem Lächeln an die schönen Zeiten mit Simba zurückdenken...auch wenn es jetzt gerade so unendlich schwer ist und weh tut...laß Dich mal unbekannterweise wir sind für Dich da!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Pfeffi
        Hallo Sarah, gut daß ich bei dem Spaziergang nicht dabei war...ich weiß nicht, waß ich zu der Frau gesagt hätte, oder getan hätte, aber es wäre ganz bestimmt nichts Nettes gewesen...aaaah solche Leute könnte ich , aber auf solche Menschen trifft man leider immer wieder mal, aber ich glaube, hier die Leute im Forum denken da zum Glück alle so wie wir... Deine Quietschemäuse sind wunderhübsch...und Dein hübscher Simba macht jetzt das unsicher...ihm geht es jetzt gut!Irgendwann wirst Du mit einem Lächeln an die schönen Zeiten mit Simba zurückdenken...auch wenn es jetzt gerade so unendlich schwer ist und weh tut...laß Dich mal unbekannterweise wir sind für Dich da!

        Hallo Pfeffi,
        ich wäre normal auch total ausgeflippt, aber ich war in dem Moment so fertig und fassungslos, dass ich einfach wortlos weggelaufen bin. Ja, leider trifft man immer wieder auf solche Menschen und ich habe irgendwie Mitleid mit solchen Leuten, dass sie nie die Erfahrung machen werden, wie viel Liebe und Freude auch ein kleines Tier geben kann.. Danke Pfeffi, für deine lieben Worten,es ist immer schön, wenn man Gleichgesinnte hat.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo Sanchan!
          Schade das Dein Simba über die Fegenbogenbrücke gegangen ist ,aber da hat er jetzt keine schmerzen mehr,tut mir Leid.
          Der Urmel sieht ja sehr süß aus , ein schöner neuer Frbtupfer in Deinem bunten Schwarm.
          Schöne Bilder hast Du von ihnen reingestellt,voll niedlich.
          Solchen Leuten die so etwas sagen ,erkläre ich immer höflich das Wellis genausolche Haustiere sind wie Hund,Katze und Pferd,und sie einem genauso ans Herz wachsen können. Wenn sie es dann nicht begreifen oder begreifen wollen ,lasse ich sie links liegen.Aufregen nützt da eh nichts und bringt bloß den Blutdruck unnötig in Rage.
          S.G.
          Enno.
          Schöne Grüße vom federlosen Typ,
          Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            hehehe, das erinnert mich an die Filmszene aus "Susi und Strolch"... wo sie zusammen Spaghetti essen

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Liebe Sarah, das tut mir unheimlich leid für Dich daß dein Simba über die Regenbogenbrücke gehen mußte. Aber wie Du schon sagtest so hat er wenigstens keine Schmerzen mehr. Ich weiß, das schmälert den Verlust nicht wirklich...knuddel:

              Zitat"Solchen Leuten die so etwas sagen ,erkläre ich immer höflich das Wellis genausolche Haustiere sind wie Hund,Katze und Pferd,und sie einem genauso ans Herz wachsen können. Wenn sie es dann nicht begreifen oder begreifen wollen ,lasse ich sie links liegen.Aufregen nützt da eh nichts und bringt bloß den Blutdruck unnötig in Rage."

              Leider ist das eine häufig vorherrschende Meinung,daß Vögel(egal welche) irgendwie als minderwertige Haustiere angesehen werden.Wobei mir selbst der Grund schleierhaft ist.
              Zum Glück brauch man das hier nicht zu erklären...

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Zitat von Gissy1973
                hehehe, das erinnert mich an die Filmszene aus "Susi und Strolch"... wo sie zusammen Spaghetti essen
                Haha stimmt! Genauso ging es mir auch, als ich das Foto gemacht habe.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Danke an eure Kommentare, ihr Lieben. Ich gebe meinen Wellis die Komplimente aber nicht weiter, sonst steigt ihr Ego weiterhin ins Unermessliche an. Auch wenn sie lieb und süß aussehen, sie haben es faustdick hinter den Ohren und führen sich manchmal auf, wie die Könige der Welt. Aber so sind sie eben, und dafür lieben wir sie ja.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Genau dafür lieben wir sie ,egal was für einen Blödsinn sie anstellen ,es ist herrlich schön.
                    S.G.
                    Enno.
                    Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                    Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Ich habe so etwas auch schon erlebt.Das Unverständnis der Leute wenn man viel Geld für den Tierarzt ausgibt,oder Traurig ist wenn einer stirbt.
                      Ich musste mir schon öfter anhören"wie kannst du nur so viel Geld für einen Tierarzt ausgeben.Das rechnet sich doch gar nicht.Da kauf dir doch einen neuen"
                      Das schlimme ist,das solche Worte von der Verwandschaft kommen,aber auch von Fremde.
                      Erschreckend ist,das viele Leute so denken.Warum?Diese Frage wollte ich schon ergründen,aber ich bin zu keiner Lösung gekommen.
                      Es wird das Geld,den Wert und die Grösse vom Tier gesehen.Aber so ein kleines Wesen hat dopch auch Gefühle.Erlebt Glück,Trauer,Schmerz usw.
                      In solchen Momenten versteh ich die Welt nicht mehr und schäme mich fast zu der Gattung homosabiens zu gehören.Die Welt ist schlecht geworden.Keine Gefühle,Mitleid gar nichts mehr...

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von Welli 2
                        Ich habe so etwas auch schon erlebt.Das Unverständnis der Leute wenn man viel Geld für den Tierarzt ausgibt,oder Traurig ist wenn einer stirbt.
                        Ich musste mir schon öfter anhören"wie kannst du nur so viel Geld für einen Tierarzt ausgeben.Das rechnet sich doch gar nicht.Da kauf dir doch einen neuen"
                        Das schlimme ist,das solche Worte von der Verwandschaft kommen,aber auch von Fremde.
                        Erschreckend ist,das viele Leute so denken.Warum?Diese Frage wollte ich schon ergründen,aber ich bin zu keiner Lösung gekommen.
                        Es wird das Geld,den Wert und die Grösse vom Tier gesehen.Aber so ein kleines Wesen hat dopch auch Gefühle.Erlebt Glück,Trauer,Schmerz usw.
                        In solchen Momenten versteh ich die Welt nicht mehr und schäme mich fast zu der Gattung homosabiens zu gehören.Die Welt ist schlecht geworden.Keine Gefühle,Mitleid gar nichts mehr...

                        Ja, es gibt echt schreckliche Menschen, zumindest ist die Einstellung gegenüber Tieren schrecklich.. Warum, das habe ich mich auch schon oft gefragt, aber da ich in jedem Tier die Seele sehe und nicht diese "Das kann man nicht streicheln, das ist doch kein richtiges Haustier" Einstellung habe, werde ich und wohl auch ihr anderen dieses "Warum" nie beantworten können. Ich denke aber, es hat was damit zu tun, dass die meißten Menschen Tiere vermenschlichen. Und mit einem Vogel geht das wohl nicht so gut, wie mit einem Hund z.B. Ich wünsche mir auch oft, dass die Menschen, vorallem die Menschen in meinem Alter (bin 20 Jahre) und die Jugendlichen mehr Sinn hätten für Tiere und Natur. Ich finde es wirklich schade, wie gerade viele junge Leute heutzutage denken..

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Ich möchte euch noch die Fotos zeigen, die ich gestern während des Freiflugs geschossen habe. Ich liebe das Foto von Nala (gelbe Wellihenne), wo sie im Flug ist.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            jooo,so viele Vögelchen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Hallo Sanchan!
                              Wunderschöne Bilder von Deiner bunten Truppe,wie sie da alle zusammen sitzen .
                              Das kriegt man selten hin ein Bild wo alle drauf sind ,da habe ich bei meinen Vieren ja schon Probleme.
                              Na und das Flugbild von Nala ist ja große Klasse,aber auch die Einzelfotos.
                              Das andere Problem kenne ich auch ,das Wellis nicht so richtig als Haustiere ernst genommen werden.
                              Aber das ist nicht unbedingt nur ein Problem der Jugend ,die sehen sowas ja auch von älteren ,das ist ein allgemeines Problem .Aber das stört mich nicht ,jedenfalls nicht solange solche Leute keine Wellis halten.
                              S.G.
                              Enno.
                              Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                              Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock