Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Welli kommt nicht aus Käfig

  1. #1

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard Welli kommt nicht aus Käfig

    Habe seit 5 Wochen 2 Wellis Nicky und Benni 1 Jahr alt. Benni geht raus, hat auch schon seinen Vogelbaum erkundigt, ruft nach Nicky. Nicky traut sich nicht, man kann ihn auch nicht mit Essen rauslocken. Benni geht dann nach kurzer Zeit wieder in den Käfig, weil ihm sein Partner fehlt. Weiß nicht mehr was ich tunn kann, damit Nicky mal kommt und fliegt. Er flattert manchmal im Käfig, kommt aber nicht raus. Hat jemand Tipps was ich noch tun kann?

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo goldstück,

    irgendwie häufen sich solche Fragen, scheint wohl an den schüchternen Wellis zu liegen
    https://www.welli.net/forum/wellensi...ig-locken.html
    https://www.welli.net/forum/wellensi...efig-raus.html

    Erstmal herzlich willkommen im Forum!

    Erstmal auch hier die Frage: Wird das Türchen direkt morgens geöffnet? Morgens haben Wellensittiche ihre aktive Phase und fliegen da am liebsten.

    Meine Henne wollte auch lange Zeit nicht raus und somit hat sie den Hahn faul gemacht, denn er saß dann immer im Käfig bei ihr. Ich habe alle Spielsachen, bis auf die Schaukeln, draußen angebracht, wie zum Beispiel ihren heiß geliebten Kork. Außerdem füttere ich morgens/tagsüber generell nur draußen, so dass sie, ob sie will oder nicht, raus kommen muss. An trüben tagen fliegt sie danach zurück in den Käfig und sitzt dort, aber an anderen Tagen macht sie richtig viel Blödsinn und zieht den Hahn mit in ihre Abenteuer. Abends gehts dann zum Abendessen rein in den Käfig, wo dann auch geschlafen wird.

    Wie hell ist es im Zimmer? Wenn es zu dunkel ist, könnte eine Birdlamp helfen.

    Die Hirse solltest du konsequent nur draußen anbieten, bis sie raus kommen, später bitte nicht so oft Hirse reichen, 1x die Woche reicht
    Hier noch 2 Links, falls du sie noch nicht kennen solltest: click und nochmal click

    Liebe Grüße
    White

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Maxi kommt nicht aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 21:28
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 22:24
  3. mein welli kommt nicht auf meinen finger
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 18:39
  4. Miro kommt einfach nicht aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 22:01
  5. Chicco kommt nicht mehr aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 17.12.2007, 20:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •