Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Kiki ist im Krankenhaus

  1. #26

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hi Danie,

    sie war in der Klinik, weil ich noch nicht wusste, was sie hat.
    Sie wird auch laut TA immer mal Problemchen mit dem Verdauungstrakt haben.
    Ihr wird wohl immer mal das ein oder andere Korn hochkommen und ich muss immer auf den Kropf achten, weil sie ja ihre Vernarbungen an Speiseröhre und Kropf hat.
    Mit ist wichtig, dass sie gut mit ihren Einschränkungen leben kann und immer gut im Futter steht.
    Heute hat sie wieder ein bisschen mehr rausgespuckt, aber das waren nur Körner, kein Schleim.
    Mit der Medigabe das ist nicht so einfach wie bei den anderen.
    Sie ist sehr schlau und lernt schnell dazu. In der Hand ist sie so beweglich, dass ich sie nicht richtig fixiert bekomme.
    Heute ging es soweit ganz gut, aber mein Fixiergriff hat nichts mit dem aus dem "Lehrbuch" zu tun.
    Außerdem schreit sie wie am Spieß, das hört man bis auf die Straße.
    Ich mache das noch ein paar Tage, dann hab ich den Tierschutz vor der Tür
    Naja, da müssen wir beide durch.
    Wenigstens beißt sie nicht, dass macht nämlich mein Jimmy, wenn er in die Hand muss.
    Er hatte letztens von der Nacht Kot am Pöppes, das musste weg, das war eingetrocknet, mir fehlt heute noch ein Stückchen Finger (zwar ein winzig kleines, aber das hat er rausgebissen)
    Man muss sich ja auch nicht alles gefallen lassen

    LG
    Susi

  2. #27

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Susi und Kiki!

    Wie geht es euch heute denn so?

    LG Dani

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hi Dani,

    ich bin mit Kiki sehr zufrieden.
    Sie hat mir heute schon eine Geschichte erzählt und macht auch sonst einen wachen Eindruck.
    Mein Jimmy hingegen hat irgendwie ein bisschen geplustert und nicht ganz so viel erzählt wie sonst.
    Ich werde das mal im Auge behalten.
    Bis jetzt habe ich PT 12 übers Futter gegeben und Vitamine ins Wasser.
    Tee habe ich noch nicht gekocht, weil ich nicht zuviel auf einmal verändern wollte.
    Ich bin nicht sicher, ob er das PT 12 vielleicht nicht vertragen kann.
    Ich habe es jetzt erstmal abgesetzt.
    Gleich werde ich Tee für morgen früh kochen und hoffen, dass sich das wieder einrenkt.

    So langsam wünsche ich mir einfach mal 4 gesunde Vögel.
    Das ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt.

    LG
    Susi

  4. #29

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Susi,

    nein, das ist überhaupt nicht zuviel verlangt! Das ist sogar absolut verlangenswert!

    Wünsche dir ganz fest und glaube ganz fest dran, dass bald alle Vier super gesund sind.
    Ich wünsche mal kräftig mit

    Ich würde nicht soviel mit Tee usw. verändern. Hast du vielleicht Futter wo Thymian drin ist?
    Ich hab da so ne Futtermischung vom ***, da ist Thymian drin.
    Bei meinen hab ich die Erfahrung gemacht, Wasser mit Apfelessig trinken sie, heute auch
    das Wasser mit der Ascorbinsäure, aber alles andere, vor allem Tee, da weigern sie sich strikt.
    Aber kommt natürlich auf das Vögelchen an, vielleicht mag es deine Kiki ja gern?

    Für was ist das PT 12? Etwas für den Darm? Meine vkTA hat mir Joghurt empfohlen für die
    Darmflora. Aber ich befürchte, das mögen sie nicht. Meine vier haben heute das Futter mit Korvimin gut gefuttert.
    Ich glaube, es schmeckt wirklich ganz gut.
    Das Futter mit Prime mögen sie nicht...tja sie sind halt auch wählerisch, das kennen wir ja alle

    LG Dani

  5. #30

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das mit dem Fixiergriff habe ich auch noch nicht inne. Ich habe als ich noch Medis geben musste,
    nur mit meinem Sohn geschafft. Ich habe vor allem Jacky ganz schön in den Griff kriegen müssen, so mehr schlecht als recht.
    Also ein echter Fixiergriff war das auch nie bei mir. Aber ich glaube, man muss sie gut rechts und links an den "Backen" festhalten
    mit Daumen und Zeigefinger, so hat es die vkTA gemacht. Ich bin da zu zimperlich...sie hatte sie fest am Kopf rechts und links.
    Ich glaube, da sind eben die Backenkieferknochen und da spürt man dann, man ist richtig und vor allem: sie können den Kopf nicht
    mehr bewegen wie sie wollen und ihren bissigen Schnabel dann auch nicht...
    Also zu zweit glaube ich , würde es jetzt vielleicht deutlich besser gehen, nachdem ich es nochmal gesehen habe, aber beides auf
    einmal??? Ich weiß nicht....

    Wünsche dir auf jeden Fall, das der Stress bald ein Ende nimmt.

    Was musst du eigentlich für ein Medikament geben bzw. was hast du gegen den Mucor geben müssen?

    LG Dani

  6. #31

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nochmal kurz, mir ist was eingefallen. Es gibt auch gegen Schimmelpilze u.ä. einige
    sehr gute homöopathische Tropfen: Mucorkehl D5 von der Fa. Sanum Kehlbeck.
    Allerdings weiß ich nicht ob es für Tiere genauso angewandt werden kann und ob da
    Alkohol drin ist. Müsste man sich mal erkundigen, ich mein aber bei Rosina sonnenschmidt
    davon mal gelesen zu haben.

    Kann man mit einem homöopathischen Mittel denn was falsch machen bei den Wellis?
    Es werden ja auch bei R FK viele verkauft...

    LG Dani

  7. #32

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hi Dani,

    vielen Dank für die guten Wünsche.
    Das hat schon bei Kiki viel geholfen, dann wird es auch für Jimmy gut sein

    Den Tee trinken alle, am Anfang zwar sehr wiederwillig, aber inzwischen ist er angenommen.
    Wasser ist zwar beliebter, aber der Tee hat neben der pilzhemmenden auch eine antibiotische Wirkung, deshalb tut der meinem Jimmy immer sehr gut.

    PT12 sind spezielle Laktobazillen, die insb. nach Medikamentengaben den Darm sanieren.
    Diese guten Darmbakterien sollen sich in der Darmflora einsiedeln und dafür sorgen, dass die schlechten keinen Platz mehr haben.
    Ist ein bisschen kindlich erklärt, aber so ist das Prinzip.
    Ich finde das in der Theorie auch sehr einleuchtend, aber ich weiß nicht, ob meine Bande das so gut verträgt.
    Ich habe die schonmal gegeben, da hat mein Kalle Durchfall bekommen und jetzt haben Jimmy und Zitronella angefangen zu plustern.
    Zitronella ist schon wieder fit, aber Jimmy noch nicht ganz.
    Ich habe aber schon so viel Gutes davon gehört, deswegen verstehe ich die Reaktion nicht.
    Ich werde es jedenfalls erstmal weglassen.

    Gegen diesen Mucor musste ich Nystatin geben.
    Das ist aber schon zu Ende behandelt und Kiki ist gut drauf.
    Ich hoffe, dass das erstmal lange so bleibt.

    Mit dem Fixiergriff ist das wirklich schwierig.
    Bei den anderen geht es einfacher, bei Kiki nicht.
    Ich könnte eine Freundin fragen, die würde vorbei kommen und mir helfen, aber bis jetzt ging es immer irgendwie rein und ich will auch nicht, dass sie täglich kommen muss.
    Das muss doch zu schaffen sein, zumal ich meine Erfahrungen durch die Aufzucht von Wildvögeln habe.
    Aber die Kleinen sind noch dumm und viel einfacher festzuhalten.
    Kiki ist eine ganz intelligente. Sie windet sich so geschickt, dass selbst die TA Helferin mir gesagt hat, sie wäre sehr schlau und wendig.

    Die homöopatischen Tropfen finde ich sehr interessant, das habe ich mit mal notiert, ich werde mal gucken, ob da Alkohol drin ist.
    Ich habe auch schon mal den Tipp bekommen, dass man Schüsslersalze gegen die Vernarbungen geben könnte, aber da habe ich auch noch keine ohne Alkohol oder Zucker gefunden.

    Vielen Dank für die Tipps!
    LG
    Susi

  8. #33

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Susi!

    Dann muss ich den Thymiantee doch mal probieren. Geht auch eine Thymianpflanze? Mögen sie Thymian auch zum knabbern deine?
    Ich glaub den Tee soll man immer verdünnen oder?

    Vielleicht hänge ich mal einen extra Napf rein mit Thymian-Tee, der würde mir derzeit auch gut tun, bei dem Wetter.

    Ich habe auch schon mal den Tipp bekommen, dass man Schüsslersalze gegen die Vernarbungen geben könnte, aber da habe ich auch noch keine ohne Alkohol oder Zucker gefunden.
    Ja, das wird wohl schwierig werden...ohne Milchzucker jedenfalls...ich kenn eine HP, wenn ich sie treffe, werd ich mal fragen!
    Und wenn man es nochmal verdünnt das Schüssler-Wasser? Dann dürfte doch kaum noch Milchzucker drin sein? Vielleicht nur einmal die
    Woche geben oder nur eine Woche lang?

    Von Sanum Kehlbeck gibt es auch "Notakehl" das ist ein Antibiotikum, hat mir über Jahre bei Grippe- und Erkältungen geholfen, einer Kollegin sogar gegen ihre chronische Blasenentzündung.

    Ich würde mich allerdings bei einer vkTA mit homöopathischen Kenntnissen erkundigen, ob man die Produkte den Wellis geben kann.

    Hab gerade die Inhaltsstoffe von Mucokehl D5 gefunden:

    10 ml enthalten: 10 ml Mucor racemosus e volumine mycelii (lyophil., steril.) Dil. D5 (HAB, Vorschrift 5a, Lsg. D1 mit gereinigtem Wasser).

    Liest sich schon mal kein Alkohol oder? Ich glaube, das sind halt kleine Tropfen, die man auch dann nach Öffnung und Anwendung einer gewissen Zeit nicht mehr anwenden kann und soll.

    Aber ich würde auf jeden Fall mich vorher erkundigen. Gibt es da vkTA s mit homöopahtischen Kenntnissen? Kennst du da jemand?

    LG Dani

  9. #34

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hi Dani,

    Thymianzweige habe ich noch nicht probiert.
    Vielleicht probiere ich das mal aus, aber ich kann mir bei meinen nicht vorstellen, dass sie dran gehen.

    Den Tee verdünne ich nicht, sondern koche eine große Kanne mit einem Beutel.
    Dann ist der ja nicht so stark.
    Ich denke, wenn Du sowohl Wasser als auch Tee anbietest, dann gehen die da nicht ran.
    Wasser ist beliebter, auch bei meinen.
    Ich werde aber wohl auf diese Weise mal meinen Edelstahlnapf einführen.
    Ich werde den Tee in den Plastiknapf und Wasser in den Edelstahlnapf geben.
    So trinken sie auf jeden Fall was und gewöhnen sich vielleicht daran.

    Eine TÄ, die sich mit homöopatischen Dingen auskennt, kenne ich leider nicht.
    Meine TÄ ist vorsichtig mit der Gabe von Medikamenten und hat auch Alternativen bereit (zB den Tee),
    aber mit Homöopathie kennt sich sich wohl nicht aus.

    Ich bin mit allem zuckerhalteigen sehr ängstlich.
    Ich will auf keinen Fall mehr einen Megaschub haben, aber da du Korvimin über das Futter streust, denke ich auch drüber nach.
    Ich habe gesehen, dass es so ein Mineralpulver gibt, von der gleichen Firma, die das PT 12 herstellt, denn ich habe ein bisschen das Gefühl, dass mein Kalle da einen Mangel hat.
    Ich habe ihn noch nie an dem Mineralstein picken sehen (alle anderen schon).
    Da er schon etwas älter ist (ca. 11 bis 12 Jahre) kann ich mir vorstellen, dass er das auch für die Knochen gut gebrauchen kann.
    Aber da ist auch Zucker drin.
    Meine TÄ hat mir aber auch schon mal so eine Darmsanierung mitgegeben und meinte, dass der Zucker nichts ausmacht, solange Jimmy nicht abnimmt.
    Wahrscheinlich werde ich es mal versuchen, auch mit dem Schüsslersalzen.
    Ich bin nur so eine Angstbüchs

    Dieses Mocorkehl hört sich auch super an.
    Ich will nur nicht zuviel auf einmal machen, es ist aber notiert.

    Im Augenblick macht Kiki einen guten Eindruck.
    Sie hat gestern erzählt und heute an so einem Strohballen gearbeitet.
    Ich hoffe das bleibt jetzt ganz lange so (sie darf natürlich auch noch munterer werden )

    LG
    Susi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Kiki der Stubenhocker
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 21:59
  2. Kiki ist leider sehr krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 09:18
  3. Zurück aus dem Krankenhaus
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 11:27
  4. Kiki ist tot. An was kann sie verstorben sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 19:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •