Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Kiki ist im Krankenhaus

  1. #1

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard Kiki ist im Krankenhaus

    Hallo zusammen,

    heute habe ich meine Kiki in der Vogelklinik gelassen.
    Sie hat schon seit ca. 2 Wochen wieder Probleme mit ihrem Kropf, hat immer wieder Schleim gespuckt.
    Ich habe mit Baytril behandelt und vorhandene Kokken sind auch zurück gegangen, aber gestern hat sie den ganzen Tag nicht gefressen und immer wieder gewürgt, wohl weil der Kropf so verschleimt war.
    Gestern abend ging es ihr dann plötzlich wieder ganz gut, sie hat gut gefressen und hatte auch wieder "den Schelm im Nacken".
    Heute morgen musste ich wieder für eine Spritze hin und als ich ankam habe ich reingeguckt und sie war wieder von oben bis unten voller Schleim.
    Die Ärztin versucht jetzt eine Behandlung mit einem Medikament gegen Hefen.
    Weiß jemand von euch, ob Hefen auch immer Pilze sind?
    Das habe ich vergessen zu fragen.

    Ich hatte auch hier im Forum schon mal gelesen, dass es vorkommt, dass Futter im Kropf anfängt zu gären, wenn es nicht schnell genug verdaut wird.
    Dazu passt auch das letzte Röntgenbild, auf dem man eine Blase im Kropf erkennen konnte und die Ärztin hat mir auch erklärt, dass sie das so vermutet, gerade weil die Verdauung durch die Vernarbungen an der Speiseröhre nicht immer einwandfrei funktioniert.

    Die Ärztin meinte, dass ich sie auch zu Hause bahandeln kann, aber da ich erst vor ein paar Tagen selbst operiert wurde und nicht besonders beweglich bin, ist es sehr problematisch sie einzufangen.
    Außerdem kann die Ärztin dann auch direkt sehen, wie das Mittel anschlägt und ihr noch andere Mittel geben, wenn sie es für nötig hält.

    Jetzt habe ich aber trotzdem ein schlechtes Gewissen, dass ich sie da gelassen habe und mich quasi aus der Verantwortung gestohlen habe.
    Ich hoffe, dass es ihr gut geht und sie heute schon gefressen hat.
    Die anderen haben sie auch immer gerufen, aber es kam halt keine Antwort.

    Ich bin so traurig und hoffe, dass sie sich wieder erholt.
    Sie ist durch einige Hände gegangen, bevor sie bei uns ihr Zuhause gefunden hat und trotzdem ist sie so unbedarft und aufgeweckt.
    Ich hoffe so sehr, dass sie noch ein paar Jahre bei uns ist.

    Traurige Grüße
    Susi

  2. #2

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Hefe ist ein Pilz.

    Als meine Lucy in der Klinik war habe ich ihr immer Bazi als Begleitwelli mitgegeben. So fiel es beiden leichter.
    Vielleicht kannst du ja deiner Süßen noch ihren Partner nachbringen?

    Drücke dir die Daumen. Mache dir keine Vorwürfe. Du hast dich für das Richtige entschieden.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Susi,

    ich wünsche Kiki gute Besserung und drücke die Daumen, dass sie bald wieder gesund nach Hause kommt. Es ist schon quälend, wenn der Liebling in der Klinik ist und man nicht immer nachsehen kann, wie es ihr geht. Im Dezember war meine Frida in der Tierklinik und ich war überglücklich als sie wieder bei mir war.

    Dir wünsche ich auch gute Besserung und dass du dich bald wieder von den Strapazen der OP erholt hast.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard


  5. #5

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Huhu Susi, Du hast Dich doch nicht aus der Verantwortung gestohlen, Du hast lediglich die Verantwortung in andere kompetente Hände gelegt, da ist doch nichts verwerfliches dran. Bist ja selbst grad erst operiert!Und beim vkTA ist Kiki mit Sicherheit gut aufgehoben. Mach Dir keine Vorwürfe, du hast ganz sicherlich alles richtig gemacht. Drücke Euch beiden, also Kiki und Dir die Daumen, daß es Euch bald wieder besser geht. Nicht traurig sein, und Kopf hoch, das wird schon!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Susi,

    Du brauchst wirklich kein schlechtes Gewissen haben!

    Denn was bringt es, wenn Du Kiki zuhause hast - aber sie aufgrund Deiner z.Zt. körperlichen Einschränkung nicht ordentlich versorgen und pflegen kannst?

    Im Gegenteil - Du hast Verantwortung Kiki gegenüber gezeigt, in dem Du sie in die Vogelklinik gebracht hast!

    Ich drücke Dir und Kiki die Daumen und wünsche Euch beiden gute Besserung!

  7. #7

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo,

    danke für die lieben Worte.
    Ich hoffe sehr, dass es so in Ordnung ist.
    Die anderen haben sie heute und auch gestern schon sehr gerufen.
    Dann überlege ich immer, ob es nicht doch gegangen wäre, sie zu versorgen, aber so kann die Ärztin auch dirket sehen ob und wieviel Schleim sich sammelt. Wenn ich sonst alle paar Tage hinfahren bin, dann war alles wieder draußen, weil Kiki die Autofahrt nicht gut verträgt.
    Ich freue mich aber auch, dass sie sie vermissen, denn das heißt ja, dass sie inzwischen ein wichtiger Teil meiner Welli-WG ist. So lange wohnt sie ja noch gar nicht hier (ich denke ca. 3 Monate).
    Sie hat zwar keinen direkten Schmuseparter und auch sonst habe ich nicht mit einer so heftigen Reaktion gerechnet, aber sie wird von uns allen schmerzlich vermisst.
    Heute habe ich zweimal angerufen und gefragt, wie es ihr geht.
    Heute morgen wollte sie unbedingt raus und hatte noch nicht viel gefressen, aber heute nachmittag hatte sie wohl schon mehr gefressen und saß etwas entspannter da.

    Jetzt hoffe ich sehr, dass sie Mittel anschlagen.
    Sie bekommt weiter AB und ein Mittel gegen Hefen, Donnerstag wieder Kortison. Der Pilztest war negativ, aber die Ärztin meinte, dass es lange dauern kann bis was wächst und manchmal bleibt der Test trotz Hefen negativ, weil sie mit dem Stäbchen nicht bis in den Magen kommt.
    Das Röntgenbild und auch ihre Verdauungsprobleme legen es nahe, dass vielleicht Hefen da sind.
    In den letzten Tagen hatte sie immer ca. alle 2 bis 3 Tage den Kropf voller Schleim, ich hoffe, dass der durch dieses Medikament ausbleibt.

    Da sie keinen direkten Schmusepartner hat, werde ich ihr keinen anderen Welli dazusetzen.
    Ich hätte einen 11 jährigen Hahn und einen mit Megas (zur Zeit Gott sei dank nur Träger ohne Symptome) zur Auswahl.
    Für beide wäre der Stress nicht gut. Und meine zweite Henne würde nur Unruhe in den Käfig bringen.

    Ich freue mich über jeden, der der kleinen Maus die Däumchen drückt.

    Vielen Dank dafür
    LG
    Susi

  8. #8

    Castor
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Castor


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Susi,
    mein Moritz wurde auch für eine Woche in die Vogelklinik aufgenommen (Diagnose: Megas, starkes Untergewicht). Der Unterschied zwischen dem Tag, an dem ich ihn hinbrachte und dem Tag, an dem ich ihn abholte, war wirklich enorm!
    Ich hatte auch auf so ein Angebot gehofft, als ich ihn hinbrachte. Denn in der Klinik hatte er wirklich eine Rundum-Versorgung (die vkTÄ erwähnte sogar, dass er nachts geweckt wurde, um seine Medikamente zu bekommen). Und wenn ich mir die Rechnung so ansehe, haben sie eine ganze Menge mit ihm angestellt.
    Wenn Kiki nicht mehr selbst gefressen hat, wird sie vielleicht künstlich ernährt werden müssen, das musste Moritz auch, und das habe ich mir wirklich nicht zugetraut.
    Ich hatte auch jeden Tag in der Klinik angerufen und die Leute "genervt", bis ich Auskunft bekommen habe, wie es ihm geht, hatte zweimal mit den vkTÄ gesprochen.
    Natürlich wurde er hier zu Hause auch schmerzlich vermisst. Aber ich hatte die Sicherheit, dass dort in der Klinik alles für ihn getan wird, was ich zu Hause niemals könnte!
    Noch ein kleiner positiver Effekt: Er hatte sich am Freitag so gefreut, mich zu sehen - denn nicht ICH bin es gewesen, die ihn jeden Tag mehrmals rausgenommen hat, um ihm eine Kropfsonde einzusetzen und zu wiegen, das Vertrauen, das er in mich hatte, hatte ich nicht verspielt (tut mir leid, da war ich egoistisch: wenn er schon eine Federlose hasst, dann die vkTÄ).

    Natürlich drücke ich deiner Kiki auch die Daumen, genau wie meine 4-Männer-WG

    LG,Kirsten

  9. #9

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich schicke auch mal liebe Durchhalte-Grüße an Kiki und ihre gefiederten Freunde und ihre liebe Federlose
    Ihr schafft das schon....ist halt wie wenn ein lieber Mensch ins Krankenhaus muss. Das mag man nie!

    LG Dani

  10. #10

    Standard

    Hallo Susi ich kann mich Castor nur anschliessen! In der Tklinik ist Kiki bestens versorgt ! Im Juli war meine Baby lange 14 Tage in der Tklinik !Sie durfte auch keinen Freund mitbringen,weil sie dort sonst keine Kontrolle hätten,welcher Vogel frisst oder welcher Kot von wem ist . Da musste ich meine Kleine ganz allein dort zurücklassen und die anderen haben sie ganz arg vermisst Aber sie ist wieder gesund und munter,was mir zu Hause sicher nicht gelungen wäre. Als sie wieder nach Hause kam,gabs große Wiedersehensfreude wir drücken euch die Daumen ,daß es Kiki bald besser geht und du sie wieder nach Hause holen kannst LG Corinna

  11. #11

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Cool Morgen kommt sie wieder nach Hause

    Hallo zusammen,

    morgen kommt die kleine Maus wieder nach Hause.
    Sie ist gestern sehr verschleimt gewesen, hat wohl nicht gespuckt und heute ist es weniger Schleim.
    Die Ärztin meint, dass das Mittel wirkt und sie deshalb den Schleim abschlucken konnte.

    Ich habe auch nochmal drüber nachgedacht und werde ihr in Zukunft ein bisschen mehr Sand und Grit zur Verfügung stellen.
    Ich habe immer nur ein bisschen am Rand des Futters gegeben, weil sie dazu neigt, große Mengen Sand und Grit zu fressen, wohl durch ihre Vernarbungen am Verdauungstrakt.
    Nun kann ich mir aber vorstellen, dass sie so Futterreste aus dem Kropf besser abschlucken kann und diese dann nicht anfangen zu gären.
    Das diese Vernarbungen sich nicht in Luft auflösen weiß ich, aber ich habe die Hoffnung, dass sie ein Vogel ist, für den es vielleicht positiv ist, wenn sie öfter mal Sand frisst und sie auf diesem Wege mit ihren Einschränkungen besser klar kommt.
    Jedenfalls freue ich mich schon, sie morgen endlich abzuholen.

    LG
    Susi

  12. #12

    Standard

    Das ist ja schön,daß Kiki wieder nach Hause darf,da wird es einen jubelnden Empfang geben

  13. #13

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard Sie ist wieder da!

    Hallo,

    heute morgen habe ich die kleine Maus wieder abgeholt.


    Sie muss jetzt von mir weiter dieses Pilzmedikament bekommen
    und die Ärztin sagt, jetzt würde auf dem Schälchen etwas anfangen zu wachsen.
    Was das genau ist, kann sie noch nicht sagen, muss ich Montag nochmal anrufen.
    Hört sich blöd an, aber ich bin ganz froh, dass da was wächst, weil ich ja dann eine konkrete Diagnose bekomme.
    Seitdem ich sie habe, sind schon öfter Abstriche auf Pilze angesetzt worden, weil die Symptome (Luftblase im Kropf und vieles Fressen) darauf hingedeutet haben, aber die haben den Test noch nie so lange "reifen" lassen.

    Jedenfalls sind alle froh und glücklich, dass sie wieder da ist.

    Morgen früh werde ich mich dann mal mit dem einfangen versuchen.
    Da ich aber schon wieder beweglicher bin, wird das schon irgendwie gehen.
    Die TA Helferin hatte auch ihre liebe Not, denn meine Kiki ist eine schlaue Maus.
    Wenn sie die Hand kommen sieht, dann setzt sie sich einfach drauf, obwohl sie nicht handzahm ist, aber so kann man sie ja nicht greifen und wenn das nicht reicht, dann werden beide Flügel ausgestreckt, denn dann hat die Futterfrau Angst sie zu verletzen und wartet ab.

    Jetzt wünsche ich mir noch, dass es Hefepilze sind, die da wachsen.
    Die TÄ sagt, dass die am einfachsten zu behandeln sind.

    LG
    Susi

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Susi,

    das sind ja tolle Nachrichten! Schön, dass Kiki wieder zu Hause ist. Ich drücke die Daumen, dass sie bald wieder ganz gesund ist.

    LG

    sweet4

  15. #15

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Susi,

    eine konkrete Diagnose wäre ja wirklich ein Fortschritt. Ich drücke die Daumen, das das, was da wächst, gut behandelbar ist.

    Verwöhne die kleine Kiki ganz doll.

    Liebe Grüße
    Mariama

  16. #16

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gibts was Neues? Man zittert ja immer so mit....

    LG Danie

  17. #17

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Das ist aber lieb!

    Ich habe jetzt zwei Tage die Medizin gegeben und seit sie wieder hier ist, ist der Kropf nicht mehr so geschwollen.
    Ich bin selbst zwar schon wieder beweglicher, aber sie ist trotzdem extrem schwer einzufangen und es fällt mir schwer sie zu fixieren.
    Bei den anderen geht das weitaus einfacher.
    Ich bin ja nur froh, dass die TÄ und die TAHelferin auch so Probleme mit ihr hatten.
    Sie ist sehr pfiffig und lernt von mal zu mal dazu, wie sie es noch schwieriger machen kann.
    Deshalb dauert sie Medizingabe im Moment auch gute 10 min.
    Danach ist sie dann müde und aufgeplustert, aber ich denke das kommt von der Aufregung und der Anstrengung.

    Sie frisst gut und ich bin soweit zufrieden mit ihr.
    Sie ist noch nicht die alte, hat auch noch nicht genüßlich erzählt, aber ich glaube, ich darf da nicht zu viel erwarten.
    Jedenfalls habe ich den Eindruck, dass sie nicht mehr verschleimt ist und sie sitzt auch mal auf einem Beinchen und knirscht mit dem Schnabel, was ja auch ein ganz gutes Zeichen ist.

    Also, alles im allem bin ich ganz positiv gestimmt.
    Morgen um 14.00 Uhr spreche ich mit der TÄ über den Pilz, dann weiß sie mehr und sagt mir, ob das Medikament noch umgestellt werden muss oder so bleibt und wie lange ich sie voraussichtlich behandlen muss.

    Vielen Dank fürs Daumendrücken!

    LG
    Susi

  18. #18

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Susi!!!

    Das klingt doch super gut....auf einem Beinchen sitzen, mal knirschen...prima. Und das nicht mehr so geschwollen und verschleimt ist, auch
    eindeutig ein Zeichen für Verbesserung und ja, man siehts ja bei uns Menschen....wir brauchen auch länger bis wir wirklich wieder richtig fit sind.

    Darf ich fragen, in welcher Region du behandeln hast lassen?

    LG Danie

  19. #19

    Standard

    Hallo Susi Wir drücken euch morgen die Daumen Es stimmt,die Kleinen brauchen schon bisschen Zeit,eh sie sich erholen meine Baby ,die 14 Tage inder Klinik war ,hat sich nur ganz langsam erholt,und ich hatte schon Angst,es wird nichts mehr ! Und Rira hatte sich den Flügel stark geprellt mit riesen Bluterguss,das hat 3Wochen gebraucht ,bis es spürbar besser wurde ! Wir wünschen Kiki gute Besserung VLG Corinna

  20. #20

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Vielen Dank für die aufmunternden Worte.

    @ Dani: Ich wohne im Ruhrpott
    Ich schicke Dir einfach mal eine PN mit der Klinik.

    Ich werde morgen berichten, was da gewachsen ist und wie es weiter geht!

    LG
    Susi

  21. #21

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo zusammen,

    heute konnte ich leider nicht während der telefonischen Sprechstunde anrufen, weil ich selbst noch im Krankenhaus war, das hat heute ewig gedauert.
    Morgen um 14 Uhr kann ich aber anrufen, bis dahin muss ich mich leider noch gedulden.

    Heute war ich lange unterwegs, deshalb weiß ich nicht, was heute war.
    Jetzt ist sie sehr ruhig und sie hat ein paar Federn auf dem Kopf komisch stehen, es kann sein, dass sie heute gespuckt hat, ich weiß es aber nicht genau.
    Die anderen sind aber jetzt auch schon ruhiger, deshalb muss das nichts bedeuten.
    Mal sehen...

    Morgen nach der Medigabe werde ich sie auch mal wieder wiegen, ich glaube, dass sie etwas abgenommen hat.
    Ich habe aber das Gefühl, dass der Kropf nicht so dick ist, wie sonst.

    Ich hoffe, dass alles gut wird, aber im Augenblick weiß ich nicht genau, was ich von allem zu halten habe.
    Ich sage mir, mehr machen kann ich im Augenblick nicht, aber es nimmt mich doch mit, sich immer Sorgen machen zu müssen.

    Ich bekomme sie auch ganz schlecht fixiert, wenn ich Medis geben muss.
    Hat jemand da noch einen Tipp, wie man einen wuseligen Vogel besser in den Fixiergriff bekommt?
    Einfangen geht, aber dann ist das Fixieren sehr schwer.

    LG
    Susi

  22. #22

    Standard

    Hallo,ich hab meine Baby lieber in der Tierklinik gelassen,weil sie dort von Fachleuten die Medis bekommen hat.Ich hatte Angst,das ich ,grad weil sie auch so rumzappelt,die Medi eher in die Federn schmiere,als in den Schlund sie hatte auch einen geschwollenen Kropf und fraß nicht genug, deshalb wurde sie dort zwangsernährt! Das hätte ich zu Hause nicht geschafft,da wär sie gewiss über die Regenbogenbrücke geflogen.Sie wog vorher 52 g und hatte soviel abgenommen,daß sie grad noch 30g wog! LG Corinna

  23. #23

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    So, ich habe ein Ergebnis:
    Mucor

    Das ist eine Art Schimmelpilz, den die Wellis u.a. über das Futter aufnehmen können.
    Der Befall ist mittelgradig, eine Behandlung "empfehlenswert", nicht zwingend nötig, aber natürlich wird weiter behandelt.
    Das Mittel ist das richtige und das ist auch die Ursache, warum sie tagsüber ruhiger ist.
    Abends wird sie aktiver.

    @ Corinna: ich bekomme das Mittel rein, aber es ist für beide Seiten aufregend.
    Sie frisst selbst und auch anständig, deshalb werde ich das erstmal beobachten.
    Da sie schon durch so viele Hände gegangen ist, fällt es mir schwer sie dort zu lassen, weil sie dann sicherlich denkt, dass ich sie abgeschoben habe.
    In der Klinik hat sie wohl auch nicht so gut gefressen, wie hier.
    In Gesellschaft frisst es sich eben besser.

    Ich werde auch wieder Thymiantee geben, das geht mit dem Mittel zusammen, dann gibt es Vitamine ins Wasser und PT12 übers Futter.
    Wollen wir doch mal sehen, ob wir das Immunsystem nicht wieder auf trapp bringen.

    Bis Donnerstag muss sie das Mittel noch bekommen und dann sehe ich mal weiter...

    LG
    Susi

  24. #24

    Standard

    Hallo Susi wir wünschen gute Besserung ich versteh deine Gedanken ,mit dem Gefühl von Kiki ,abgeschoben zu sein das bricht einer Felo das Herz ich hab täglich in der Klinik angerufen ,sie war dort so allein...... LG Corinna

  25. #25

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Susi!

    Das klingt doch ganz gut! Ich freu mich mit dir/euch!!!!

    Es wird sicher besser und weg gehen. Wenn der TA schon sagt, es ist nicht zwingend behandlungsbedürftig.
    Aber Frage: wieso Klinik? Einen Vogel kann man doch noch relativ gut Medis geben wenns denn sein muss,
    aber wäre halt toll, wenn nicht zu lang und nicht zweimal am Tag.

    Ich finde, die aktuelle Lösung klingt gut! Zuviel Stress ist ja auch schädlich....

    LG Danie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Kiki der Stubenhocker
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 20:59
  2. Kiki ist leider sehr krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 08:18
  3. Zurück aus dem Krankenhaus
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.2008, 10:27
  4. Kiki ist tot. An was kann sie verstorben sein?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 18:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •