Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einer meiner Wellis macht einen neuen Laut

  1. #1

    Gast

    Standard Einer meiner Wellis macht einen neuen Laut

    Hallo zusammen,

    einer meiner Wellis macht einen neuen Laut! Es gab bei welli.net, oder birds-online, oder so gab es ne Seite auf der man sich verschiedene Wellilaute anhören konnte. Hat vielleicht einer von euch den Link? Ich find die Seite einfach nicht mehr....

    Ich bin echt gespannt, was das für ein neuer Laut ist! Ich hör ihn nur ab und zu und weiß auch nicht genau welcher Welli das ist. Hercules und Paula sind momentan ja öfter am knutschen und finden sich wohl richtig klasse. Vielleicht ist das irgendein Balzlaut den ich noch nicht kenne...

    lg
    Sandra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Klingt interessant!

    Kannst du ihn umschreiben?

    Meine Chichi, wenn die singt, dann klingt das mehr wie ein Hund der winselt.... Habe das von einem anderen noch nie gehört.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ne, also winseln tut keiner, außer unsere Hündin

    Es sind zwei hohe, kurze Pfiffe hinter einander, aber nicht schrill.

    lg
    Sandra

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Sandra,
    meinst bestimmt den Link:



  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke für den Link, genau den hab ich gesucht!

    Zwei Möglichkeiten zieh ich in Betracht. Es könnte ein Einzelruf sein, oder ein Kontaktruf. Da sich Hercules und Paula ja nun näher kommen und ich auch erst seit der Zeit diesen Laut höre, würde das durchaus für den Kontaktruf sprechen. Die Voli ist zwar nicht so groß, dass man sich aus den Augen verlieren kann, aber man kann sich ja trotzdem ma rufen

    lg
    Sandra

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Leute,

    die Liste der Lautäußerungen auf meiner Web-Seite ist nicht vollständig. Das liegt daran, dass es nicht leicht ist, bei einem recht großen Vogelschwarm einzelne Geräusche aufzuzeichnen. Ständig brabbelt irgendwer im Hintergrund und das eigentliche Geräusch ist nicht mehr gescheit zu hören. In Zukunft soll die Rubrik noch erweitert werden. Wenn Ihr einen Ruf nicht erkennt, den Ihr bei Euren Vögeln hört, dann kann es sein, dass er bei meinen Vögeln noch nicht von mir aufgezeichnet werden konnte. Oder aber es kann auch sein, dass Euer Vogel einzigartige Rufe vorträgt. Wie ich ja auch auf meiner Web-Seite schreibe, zwitschern Wellensittiche nicht alle gleich.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 14:22
  2. Darf ich der Schlafampel meiner Wellis einen neuen Platz geben ?
    Von HummelMutti im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 18:29
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 21:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •