Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mache mir Gedanken wegen Nachkommenschaft

  1. #1

    Gast

    Standard Mache mir Gedanken wegen Nachkommenschaft

    Hallo,
    wie jeder von uns hab ich mir auch darüber Gedanken gemacht,wie traurig man ist wenn einer unserer kleinen gehen muss.Man kennt den character und hat den kleinen sehr lieb.
    Dachte mir,das könnte den Schmerz vllt ein wenig verringern.
    Wenn ich eine Henne hinzu gebe und nur ein Ei ausbrüten lasse.Wenn einer meiner kleinen mal gehen muss,hab ich sein Kind noch.Seine Gene,ein Teil von ihm.
    Weiss nicht,ist vllt jetzt ein komischer Gedanke.Über was man nicht alles so nachdenkt...

  2. #2

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Peter,

    ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen, halte die Idee aber trotzdem nicht für gut.

    Für deine drei Jungs müsstest du drei Hennen holen, sonst würden sie sich um die eine streiten und die Henne sehr stressen.

    Außerdem ist die Zucht nicht ungefährlich für Elterntiere und Küken. Die Möglichkeit von Legenot bei der Henne, Komplikationen bei der Aufzucht bis hin zu Fehlbildungen bei den Kleinen würden mich davon abhalten und die Zucht lieber verantwortungsvollen und erfahrenen Züchter überlassen lassen.

    Und ich finde immer, dass jeder kleine Flauschi, den wir nach dem Tod eines geliebten Vögelchens aufnehmen, diesen zwar niemals ersetzen kann, aber doch einen gewissen Trost spendet.

    Liebe Grüße
    Mariama

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Neben den von Mariama genannten Gründen finde ich es dem Jungvogel gegenüber auch nicht fair, wenn man den einfach sozusagen als Ersatz für den alten Vogel hat. Er ist ein Idividuum und sollte auch so behandelt werden. Egal wessen Gene er hat.

    Ich hab alle meine Vögel lieb, aber möchte keine Kinder von ihnen. Die Erinnerungen werden bleiben und wenn sie gehen müssen, dann wird ein neues Vögelchen eine gute Zeit bei mir haben dürfen. Es gibt genügend Vögel, die ein Zuhause suchen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für deine ehrlichen Worte.
    Stimmt,daran habe ich jetzt nicht gedacht,da brauche ich ja drei Hennen.
    Was Züchten bzw Brüten angeht,wäre ich schon gerüstet.Hab Fachlektüre hier.Aber dein Argument wegen der drei Hennen,die stimmt natürlich.
    Und wenn ich zb Timo zu meinem Züchter gebeeine Henne befruchtet und ihn so lange bis der kleine gross ist dort lasse?
    Ach ne,ist auch eine dumme Idee.Die zwei vermissen ihn ja dann

  5. #5

    Gast

    Standard

    naja,ihr habt schon Recht.

  6. #6

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Und Timo könntest du danach auch nicht wieder von der Henne trennen, mit der er sich verpaart hat.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Stimmt auch wieder.
    Dann müsst ich die Henne mitnehmen und dann noch zwei für die anderen und dann die Nachkommenschaft.Ohjee,da brauch ich ja ne grössere Wohnung
    Ich glaube ich lass den Gedanken fallen.Wie gesagt,war nur so ein Gedanke von mir...

Ähnliche Themen

  1. Mache mir Vorwürfe wegen Rambo
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 10:22
  2. So langsam mache ich mir Gedanken
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 18:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •