Ich wollte nur mal hören, wie ihr Baumwollspielzeug reinigt, oder wie oft ihr es durch Neues ersetzt! Irgendwie habe ich nichts darüber im Netz gefunden, was allerdings nichts heißen muss.
viele sonnige Grüße Funkel
Ich wollte nur mal hören, wie ihr Baumwollspielzeug reinigt, oder wie oft ihr es durch Neues ersetzt! Irgendwie habe ich nichts darüber im Netz gefunden, was allerdings nichts heißen muss.
viele sonnige Grüße Funkel
Hallo!
Kommt drauf an - wenn es noch Holziges dabei hat: Mit ner extra Zahnbürste f. Welli-Spielzeug und heissem Wasser, danach bei gut 120°C in den Ofen für etwa 20 Minuten. Falls es nur aus Baumwolle besteht, bleibt der Ofen weg - dann lass ich es während einer Nacht trocknen, manchmal halt etwas länger.
Den groben Schmutz nimm ich meistens gleich weg - so kann man die Reinigung doch etwas hinauszögernBei mir reicht da ne gründliche Reinigung etwa alle drei bs vier Wochen. Ich schau aber auch ziemlich darauf, wie ich die Sachen platziere - am liebsten so, dass der Kot direkt auf den Käfigboden oder draussen auf Zeitungspapier fliegt.
Liebe Grüsse,
Budgie-4-ever
Anzeige
Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:![]()
kann man das auch in die waschmaschine tun bei 30 oder 40 grad waschen ??
Hey Sunlight
Das würde ich lieber sein lassen - die Wellis bearbeiten die Dinger ja auch gern mit ihrem Schnabel und dann kommen sie mit dem Waschmittel in Kontakt, das in der Maschine verwendet wurde. Und das wiederum kann für die Pipser kaum gesund sein.
ja das löst sich doch auf und wird zur lauge das waschpulver
und dann wird doch gut gespült ......
Gruss Sonja
Das stimmt wohl - nur, Rückstände gibt's immer (schon allein die Duftstoffe) - und was wir als Rückstände betrachten, ist dann wohl für Wellis schon wieder ziemlich viel.
Aber vielleicht gibt's ja noch weitere Meinungen? Wär natürlich eine schön einfache Lösung![]()
mit kernseife einweichen ist ein natürliches mittel gut ausspülen
das wäre super wenn man das darf!