Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bräuchte dringend Rat- Welli hat gelähmtes Bein/ gibt keinen Ton mehr von sich

  1. #1

    Gast

    Frage Bräuchte dringend Rat- Welli hat gelähmtes Bein/ gibt keinen Ton mehr von sich

    Hallo!

    Ich habe mich hier jetzt angemeldet, um eventuell Hilfe oder Ratschläge von Euch bekommen zu können.

    Mein Wellensittichmännchen ist vorletze Nacht wie wild durch den Käfig geflogen. Am nächsten Morgen sah ich dann, dass er auf dem Boden saß und immer zur Seite kippte. Ich war beim Tierarzt (vermutlich nicht vk), der eine Verletzung des Beins ausschloss und vermutet hat, dass es ein Nerv sein könnte.
    Er hat kein Gefühl im linken Bein und stabilisiert sich mit dem Schnabel und seinem Flügel. Er war sonst immer sehr agil und nun bringt er keinen Ton mehr raus und hat oft die Augen zu, frisst und trinkt wenig. Er erhielt beim Tierarzt eine Schmerzspritze und B-Vitamine, die ich ihm bis morgen auch geben soll.
    Bis morgen soll ich beobachten, ob es sich bessert... .

    Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen?

    Danke schon mal im Voraus.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo shona87,

    erstmal ein Herzliches Willkommen im Forum

    Ich würde dir erstmal ans herz legen einen VkTa aufzusuchen, denn wenn der kleine wenig Frisst und Trinkt, scheint es ihn wirklich sehr schlecht zu gehen, in so einen Fall solltest du wirklich schnell handeln. Es bringt ja auch nichts zu spekullieren was der kleine haben könnte, denn damit wäre ihn auch nicht geholfen, zumal sein Zustand wirklich akut zu sein scheint.

    Die Liste der VkTä findest du hier;

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Ich drücke dir ganz feste die Daumen dass den kleinen geholfen werden kann und er schnell wieder gesund wird

    Herzliche Grüße,
    Nightfee

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Shona,

    bitte schau doch mal hier rein:

    Meine Hanni zeigte ähnliche Symptome aufgrund einer schweren Leberfunktionsstörung. Die findest du auch als wahrscheinliche Ursache in dem verlinkten Artikel. Dagegen kann ein Facharzt etwas tun.

    Ich würde dir auch raten, ganz schnell einen Facharzt aufzusuchen. Nightfee hat dir die Liste ja eben verlinkt.
    Drücke der kleinen Maus alle Daumen.

    Liebe Grüße
    Mariama

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Shona,

    ich hatte einen Welli mit ähnlichen Anzeichen. Du solltest dringend zum VTA gehen. Meiner wurde damals geröntgt. Es wurde ein Tumor festgestellt. Es hieß, bei Männchen wäre das keine Seltenheit.
    Ich hoffe, bei euch geht alles gut. Ich drücke euch die Daumen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich war nun bei einem VK Tierarzt und der hat festgestellt, dass das Bein doch gebrochen ist! Nun ist es stabilisiert worden und er bekommt Schmerzmittel, habe für nächste Woche Verbandswechseltermin und immerhin beim Tierarzt und davor konnte er noch gut schimpfen !

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Shona87,

    wie gut, dass du mit deinem Wellensittich noch mal zu einem vkTA gegangen bist. Das darf man sich ja gar nicht vorstellen, wenn der Bruch unbehandelt geblieben wäre. Jetzt kann die Bruchstelle wieder gerade zusammenwachsen und das Beinchen ist gut fixiert. Ich drücke die Daumen, dass der Kleine bald alles gut überstanden hat und wieder mit zwei gesunden Beinchen durch die Gegend hüpfen kann.

    LG

    sweet4

  7. #7

    Gast

    Standard

    Schön, dass du nun weißt, was er hat. Und dass es gut behandelbar ist. :-)
    Meine Wellis kränkeln schon länger rum. Irgendwie ist der Wurm drin. Ich wäre auch froh, wenn ich endlich wüsste was ich machen kann.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo....

    Ich wollte nur kurz mitteilen, dass Linus heute Nacht eingeschlafen ist... .

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von shona87 Beitrag anzeigen
    Hallo....Ich wollte nur kurz mitteilen, dass Linus heute Nacht eingeschlafen ist... .
    Och nee,der arme Schatz ! Das tut mir unendlich Leid fühl dich mal aus der Ferne ganz lieb Mitfühlende Grüße Corinna

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo shona87,

    oh nein. Was ist passiert? Jetzt bin ich aber echt geschockt und traurig. Das tut mir sehr leid. Ich kann mir gut vorstellen wie niedergeschmettert du jetzt bist. Ich weiß nicht, ob du unsere Gedenkseite kennst. Vielleicht möchtest du ein paar liebe Worte für Linus darauf hinterlassen, wenn du den ersten Schock überwunden hast. https://www.welli.net/regenbogenland/

    Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland, kleiner Linus. Jetzt warst du so tapfer und bist doch ins Regenbogenland geflogen. Dort hast du sicher schon viele gefiederte Freunde gefunden und streifst mit ihnen fröhlich durch die Gegend.

    LG

    sweet4

  11. #11

    Meise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Meise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Meise

    Standard

    Hallo

    Mein Beileid für den kleinen Welli.

    Ich wünsche das er im wieder glücklich und ohne Schmerzen fliegen kann.

    Schade das er es nicht geschaft hat.

    Liebe Grüße Meise

  12. #12

    Gast

    Standard Danke

    Danke für euer Mitgefühl! Die Zeilen zu lesen tut gut.... .

    Mein verbleibendender Wellensittich hat nun innerhalb von zwei Jahren nunschon den zweiten Partner verloren
    ... . Da ich mich hier umgeschaut habe im Forum und auch weiss, dass sie nicht alleine bleiben sollen, werde ich mich nach einem neuen Partner mal umsehen.

  13. #13

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Auch von mir mein herzliches Beileid...weißt du denn warum er gestorben ist?
    Kann man durch ein gebrochenes Beinchen denn sterben?

    Ich wünsche dir, dass dein verbleibender Welli nun bald einen lieben Freund findet,
    der für immer bei ihm bleibt!!!

    Eine liebe Umarmung,
    Danie

  14. #14

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid. Ich hätte nicht gedacht, dass ihm der Bruch so zu schaffen macht. Armer kleiner Mann.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 22:01
  2. Gibt es bei mir keinen dominaten Welli ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 09:46
  3. Mucki hat ein gelähmtes Bein
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 21:26
  4. Gelähmtes Bein u. Durchfall
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 07:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •