Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fett-Tumor-Operation suche Arzt Postleitzahl 78166

  1. #1

    Gast

    Standard Fett-Tumor-Operation suche Arzt Postleitzahl 78166

    Hallo wer kann mir helfen einen Arzt zu suchen der sich wirklich gut auskennt, mit einer solchen Operation.Hat irgend jemand
    schon Erfahrung gehabt, habe schon bei einigen Ärzten angerufen aber die meisten sind nicht Vogelkundig. War auch schon bei einem Vogelkundigen Tierarzt mit meinem anderen Wellensittich, nach einer kurzen Behandlung wusste er nicht weiter und ich musste doch zu einem anderen gehen. Bin dann zu einem anderen der mir sehr zusagte dem ich voll vertraute der mir wirklich Hoffnung gab, er ist wieder fitt, am nächsten Tag ist er gestorben.
    Mein Wellensittich ist dazu noch ziemlich klein, da wäre so eine Maske zur Narkose zum Vorteil, oder wäre auch eine Narkosespritze gut. Dann denke ich auch wann ist der richtige Moment, so lange sie noch einigermasen fitt ist.
    Danke im voraus für eure Hilfe
    Hasi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Hasi, wer hat Dir denn zu der OP geraten?


    Zitat Zitat von Hasi Beitrag anzeigen
    Hallo wer kann mir helfen einen Arzt zu suchen der sich wirklich gut auskennt, mit einer solchen Operation.Hat irgend jemand
    schon Erfahrung gehabt, habe schon bei einigen Ärzten angerufen aber die meisten sind nicht Vogelkundig. War auch schon bei einem Vogelkundigen Tierarzt mit meinem anderen Wellensittich, nach einer kurzen Behandlung wusste er nicht weiter und ich musste doch zu einem anderen gehen. Bin dann zu einem anderen der mir sehr zusagte dem ich voll vertraute der mir wirklich Hoffnung gab, er ist wieder fitt, am nächsten Tag ist er gestorben.
    Mein Wellensittich ist dazu noch ziemlich klein, da wäre so eine Maske zur Narkose zum Vorteil, oder wäre auch eine Narkosespritze gut. Dann denke ich auch wann ist der richtige Moment, so lange sie noch einigermasen fitt ist.
    Danke im voraus für eure Hilfe
    Hasi


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Hasi,

    mit Narkose etc. kenn ich mich leider gar nicht aus, bzw. kann ich nichts positives berichten, da meine Lilly nach einer OP verstorben ist.

    Hast du mal in unserer Tierarztliste geschaut?
    https://www.welli.net/tierarzt-liste-plz7.html

    Die Daumen sind gedrückt.

    Viele Grüße
    Anna

  4. #4

    Gast

    Standard Fett-Tumor-Operation suche Arzt Postleitzahl 78166

    Zitat Zitat von Vogelfee Beitrag anzeigen
    Hallo Hasi, wer hat Dir denn zu der OP geraten?
    Ich habe nur mal davon gelesen das es die einzigste Chance wäre, denn das Ding wird immer größer.
    Ich möchte auch nicht so weit mit dem Tierchen fahren, das wäre eine quälerei denn ich bin schon mal
    über 100 Kilometer mit Ihr zum Tierarzt gefahren, das war eine Katastophe.
    lg Hasi

  5. #5

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Hasi,

    wenn es sich ganz sicher um ein Lipom handelt, würde ich es zunächst mit einer Futterumstellung versuchen. Eine OP stellt bei einem Welli immer ein sehr großes Risiko dar und sollte deshalb meiner Meinung nach die letzte Alternative sein, wenn es um das Leben des Piepsers geht und keine andere Methode Erfolg verspricht.

    Was fütterst du denn?

    Liebe Grüße
    Mariama

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hasi
    Hallo Anna,
    was war das für eine Narkose,
    mit Spritze oder mit Maske
    lg Hasi
    Text war aus versehen gemeldet wurden, gehört aber als Frage hier hin.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Hasi,

    ob mit Spritze oder Maske, weiß ich nicht mehr. Dadurch, dass Lilly direkt nach der OP verstorben ist, hat mich das (ehrlich gesagt) nicht mehr interessiert.

    Ich werde aber mal eine andere Userin fragen, die bei einem ihrer Wellis eine OP hatte.

    Viele Grüße
    Anna

  8. #8

    Gast

    Standard Fett-Tumor-Operation suche Arzt Postleitzahl 78166

    Zitat Zitat von Mariama Beitrag anzeigen
    Hallo Hasi,

    wenn es sich ganz sicher um ein Lipom handelt, würde ich es zunächst mit einer Futterumstellung versuchen. Eine OP stellt bei einem Welli immer ein sehr großes Risiko dar und sollte deshalb meiner Meinung nach die letzte Alternative sein, wenn es um das Leben des Piepsers geht und keine andere Methode Erfolg verspricht.

    Was fütterst du denn?

    Liebe Grüße
    Mariama
    Hallo Mariama,
    ich füttere ganz normal mit ***** Markenartikel ***** für Wellensittich, Karotte, grün von Karotte und seit sie sehr wenig frist und würgt füttere ich mit gekochtem Eiweis am morgen, Petersilie mag Sie nicht
    lg
    Hasi

  9. #9

    Geiermama5
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Geiermama5


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Geiermama5

    Standard

    Hallo Hasi,

    auch meine Lilli ist leider in einer OP an einem Tumor unter dem Flügel an Herz- Kreislaufversagen gestorben und ich war bei einem absolut vogelkundigen Tierarzt. Die Risiken für ein so kleines Vögelchen sind wirklich immer sehr hoch. Ein Lipom wäre jetzt meiner Meinung nach nicht ganz so schlimm es sei denn, es drückt auf irgendwelche Organe oder Nerven.
    Allerdings stört mich Deine Aussage" Das Ding wird immer grösser" denn ein Lipom sollte doch meiner Meinung nach nicht SO schnell wachsen. Schön wäre ein Foto von der Umfangsvermehrung und vor allem, wo ist dieses Lipom denn genau? Wenn sie allerdings schon wenig frisst und sogar würgt, glaube ich leider nicht nur an ein Lipom.......
    Ich denke, Du wirst um einen Besuch eines vkTA nicht herumkommen, Du das sogar ziemlch schnell, wenn Du Deinem kleinen Schatz wirklich helfen willst, denn von allein geht so eine Zubildung leider selten wieder weg.
    Ach, noch was vergessen: Die vkTA's die ich kenne arbeiten ALLE mit Maske.

  10. #10

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hasi, ich kann jetzt nicht genau erkennen, welches Futter du gibst, aber bei Markenartikeln sind immer fettmachende Zuckerstoffe und Bäckereierzeugnisse enthalten.

    Versuche es doch mal mit einer reinen Körnermischung aus einem der im Forum empfohlenen online-shops. Es sollten weder Zucker noch Honig nach Ölsaaten enthalten sein. Hier findest du die Unterteilung in mehlhaltige und ölhaltige Saaten http://www.wfv-dkb.de/loginfos/WFV_E...nvoegeln_D.pdf auf Seite 11.

    Vorsicht, in einem der Shops gibt ein als Diätfutter deklariertes Futter, das eine nicht näher bezeichnete Menge an Ölsaaten enthält!

    Ich würde eine Körnergrundmischung mit Knaulgras stecken und schauen, ob das Lipom damit soweit in den Griff zu bekommen ist, dass dein Piepser keine Beschwerden bekommt.
    Drücke ihm und dir die Daumen.

    Liebe Grüße
    Mariama

  11. #11

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es soll auch eine homöopathische Behandlung von Lipomen geben. Mit Thuja. Muss man mal googeln. Da gibts eine junge Frau,
    die das so gemacht hatte und Erfolg hatte mit genauer Anleitung, wann wieviel von welcher Potenz.

    Leider kenne ich keine homöopathisch bewandte vkTA....

    Alles Gute....ich habe übrigens auch eine runde, dicke Lipom-Henne, aber die würgt nicht, und hat sonst auch kaum Probleme,
    außer dass sie halt eher träge ist, aber aktuell , ich gebe weniger -aber sehr gutes- Futter mit äußerst wenig fetten Saaten
    in die Näpfe, tgl nur einen bis eineinhalb und für die anderen, nicht Lipomkranken Wellis gibts an anderen Stellen wo die faule
    Jacky nicht hinfliegt, nicht mal für Futter, extra Futter. Das klappt ganz gut eigentlich, außer das die beiden Hähne sie oftmals
    beide füttern. Das ärgert mich dann immer....aber gut, gerade ist die andere Henne etwas attraktiver wenigstens für einen Hahn.

    Ich habe bei meiner das Gefühl, sie hatte schon abgenommen, und zwar insgesamt, sie kann seitdem die äste viel leichter behüpfen
    und von Ast zu Ast fliegen, vorher war sie eher kletternd unterwegs. Eigentlich sollten sie auch mehr fliegen. Aber das kommt vielleicht noch.

    Ich empfehle dir wie die anderen hier: definitiv bei weiteren Symptomen zum VkTA!!!!!!!! Es ist nicht ein Lipom, das so gefährlich sein muss
    oder ist. Sondern dass sie würgt und sonst was....

    LG und handle schnell!
    Dani

  12. #12

    Gast

    Standard Fett-Tumor-Operation suche Arzt Postleitzahl78166

    hallo,
    danke euch für die vielen Antworten, aber ich hatte gehofft es wäre jemand aus der selben Gegend dabei, der schon Erfahrungen mit einem super vk Tierarzt hatte und mir aus Erfahrung berichten kann.
    Die anderen vk Tierärzte sind fast alle 300 Km oder von noch weiter her.
    Ich will ja zu dem besten gehen und nicht erst mit Ihr von einem zum anderen, das möchte ich Ihr nicht antun.
    lg Hasi

  13. #13

    Geiermama5
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Geiermama5


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Geiermama5

    Standard

    Ich habe Dir eine PN geschrieben.

  14. #14

    Gast

    Standard Bauchbruch zuerst Lipom und jetzt sowas

    Hallo,
    war heute morgen beim Tierarzt mit meinem Wellensittich, er hat Ihn abgetastet und einen Bauchbruch festgestellt.
    Er meinte man könnte es nicht operieren, aber solange sie noch so fitt ist nur ein bisschen Bene Bac übers Futter geben.
    Lg Hasi

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsbetreuung nach Postleitzahl
    Von wellitrulla im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 21.01.2016, 12:01
  2. Erfahrungen mit Fett-Tumor beim Wellensittich?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2013, 18:03
  3. Operation wg. Fettgeschwulst, Hilfe!
    Von ela81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 15:43
  4. Suche Wellibetreuung, Postleitzahl 24768
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 12:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •