Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenas flauschige Zwitschertüten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenas flauschige Zwitschertüten

    Werbung nur für Gäste

    Hallo!

    Ich bin neu hier und dachte, ich stell euch mal meine beiden Wellis vor:

    Spotty (bald 5j., w.) ist die Weissgescheckte mit blauem Rücken und Bubble (ca. 1,5j., m.) ist der Graue. Den Kleinen habe ich seit März, da Spottys früherer Partner Simba leider verstorben ist (war auch schon etwas älter...). Sie sind ein gutes Team! Obwohl ich ja gerne einen im Alter ähnlichen Partner für meine Dame gefunden hätte.. Aber sie hat ihn selber ausgesucht und sie sind zufrieden.

    Liebe Grüsse,
    Budgie-4-ever

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    2 hübsche Wellensittiche hast du da Schön, dass sie sich den Partner selbst aussuchen durften.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Dankeschön Ja, war mir schon wichtig, dass sie sich zuerst "beschnuppern" konnten und nicht einfach in eine Zwangsehe gesteckt wurden

      Liebe Grüsse,
      Budgie-4-ever

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Wirklich wunderschöne Wellis
        Und sie scheinen sich gut zu verstehen. Ein gutes Team ist viel wert

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Danke Wenn auch nicht die Farbenprächtigsten.. (Der Simba war ein Gelbgesicht mit grün-blauem Körper) Zu Beginn fragten die Besucher auch immer: Sind Wellis nicht oft viel farbiger? Aber mir war doch wichtiger, dass die beiden sich gut verstehen. Und das tun sie! Obwohl sie nicht allzu viel Körperkontakt brauchen/suchen - geputzt und geschlafen wird oft synchron Sieht oft sehr witzig aus, wie abgesprochen, wenn zuerst links, dann rechts die Federchen geordnet werden

          Liebe Grüsse,
          Budgie-4-ever

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo budgie-4-ever, erstmal herzlich willkommen hier im Forum bei den Welliverrückten!Hoffe, Du hast viel Spaß hier! Ich finde Deine Beiden ausgesprochen hübsch! Ich mag die Grauen auch sehr, habe ja selber ein graues Kerlchen! Bubble ist wirklich ein ganz Süßer, da hat Spotty wirklich eine gute Wahl getroffen! Aber ich meine, Spotty ist auch ein Männlein, wenn ich mir die Wachshaut so anschaue...Hauptsache ist ja, daß die Beiden sich mögen, und mit dem (gleichen) Geschlecht haben sie ja kein Problem, es sei denn, beide wären weiblich...aber das ist ja definitiv nicht der Fall... Meine beiden Kerlchen lieben sich ja auch, und busseln auch ab und zu...

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Pfaffi!

              Erstmal lieben Dank für die netten Willkommens-Worte.
              Zitat von Pfeffi
              Aber ich meine, Spotty ist auch ein Männlein, wenn ich mir die Wachshaut so anschaue...
              Das mit dem Geschlecht ist halt - gerade bei Schecken - so eine Sache.. Eigentlich weiss ich schon, dass sie wohl eher ein er ist, aber irgendwie will das nicht in meinen Kopf rein... Wurde mir halt als Weibchen abgegeben und da "es" so dominant ist... Aber hast schon recht - danke fürs Hinweisen Bloss, weil das so drinne ist, vergess ichs immer mal wieder...

              Wünsche einen schönen Sonntag!
              Liebe Grüsse,
              Budgie-4ever

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Huhu!
                Ich hab noch ein paar schöne Bildchen, die ich mit euch teilen wollte .

                Bils 1: Spotty putzt ausgiebig das Gefieder
                Bild 2: Bubble singt Spotty in den Schlaf
                Bild 3: Bubbles neuer Spiegel-Freund (der war mit seinem Spiegelbild mehr als 1/2h beschäftigt!)
                Bild 4: Beide schön entspannt am In-die-Kamera-Zwitschern

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Übrigens: Mein Spotty heisst jetzt Blue-Spot (vrgl.: https://www.welli.net/forum/wellensi...maennchen.html)

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Weitere Fotos meiner Jungs!
                    Die machen einfach alles zusammen...

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Budgie-4-ever,

                      das sind ja wirklich zwei wunderschöne Hähnchen. Sie haben ja beide eine wunderschöne Gefiederfarbe.

                      LG

                      sweet4

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Sehr hübsch deine beiden Flauschis Das Schlafbild gefällt mir besonders gut!

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo an alle!

                          Also, bis jetzt haben meine Wellis die Badewanne immer verschmäht - Spotty über 4 Jahre(!) und Bubble seit März (also, seit er bei mir ist).

                          Ich habe aber bis jetzt nicht locker gelassen und die Badewanne immer wieder angeboten. Bis jetzt wollten sie immer nur mit der Blumendusche mit Wasser so direkt in Berührung kommen... Bis heute!

                          Ich konnte es selbst kaum glauben - plötzlich wurde Spotty ganz ruhig, dafür hörte man wildes Käfiggeklettere: Spotty sitzt im Bad und wälzt sich im Salat während Bubble von unten am Käfigdach wie verrückt herum kletterte und vor lauter Aufregung den Ausgang nicht mehr fand... Es war einfach zu lustig, das Ganze!

                          Leider war mein Akku fast alle, aber für ein paar Bildchen hats doch noch gereicht!
                          Hmm.. Muss wohl zuerst meine Anhänge sortieren - scheint zu viel zu sein. Mal schauen, ob ichs hinbekomme...

                          Fotos folgen hoffentlich bald!

                          EDIT: Mein Anhängespeicher ist voll - kann man irgendwie ein paar Fotos löschen? Habe nichts gefunden...?

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hmm.. Kann mir niemand helfen?
                            Muss man zuerst mehr Beiträge geschrieben haben, um mehr Speicherplatz zu bekommen?

                            Weil löschen kann man nichts, soweit ich gesehen habe...

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Na, jetzt hats geklappt!

                              Hier ein Foto meiner beiden: Spotty planschte fröhlich im Wasser während der gute Bubble vor lauter Aufregung den Ausgang nicht finden konnte und unterm Käfigdach herumkletterte...

                              Und noch ein Bildchen von Spotty mit nassem Bäuchlein...

                              Leider traute sich Bubble danach nicht mehr - Spotty war fertig, als Bubble den Ausgang schliesslich wieder fand und alleine fehlte dem Süssen der Mut...
                              Naja, seither war nix mehr mit baden... Tja...

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock