Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 53

Thema: Kot - Was sagt ihr dazu plus einmal andere Wachshaut

  1. #1

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Kot - Was sagt ihr dazu plus einmal andere Wachshaut

    Liebe Federlose,

    immer wieder sieht der Kot mal anders aus, das ist ja nichts neues. Mal mit Grünzeug, mal viel Gurke.

    Aktuell sieht es mir aber so aus, als sei er mehr so als wie es bilderbuchmässig sein sollte.

    Auch Sorgen macht mir definitiv -und ein vk TA Besuch wird wohl nächsten Samstag definitiv angesetzt, wenns möglich ist, schon Donnerstag
    die Wachshaut von Filou, einem Schecken, der eher vorher eine pinkrosablaue Wachshaut hatte, die nun immer dunkler wurde bis sie jetzt so aussieht!!!

    Ich muss aber dazu sagen: ALLE vier sind topfit, fitter wie sie je waren, da es viel Beschäftigung mehr gibt und sie so morgens schon loslegen mit Erkundung,
    Flugrunden ausgiebig. Auch Filou gibt sich völlig normal. Er ist aber dicker geworden, aber er frisst auch viel . Ich muss ihn wohl auch mal auf Diät setzen. Aber bei ihm ist es schwerer, weil er eben jedes Futter überall findet. Und Kiwi braucht viel mehr als die anderen als typischer Grüner, er ist der mit dem schnellsten Stoffwechsel und immer schlank.

    Also die Fotos, der Reihe nach heute vom Schlafplatz der letzten Nacht auf den Küchentüchern abfotografiert, zum Schluss die Wachshaut.

    Bitte um eure Meinungen, Wissen!!!

    LG Danie


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn ihr die Bilder der Reihe nach anseht, seht ihr ja die Namen des Wellis , ich hab sie alle benannt, das würde mir auch in den Antworten helfen
    wenn ihr die Namen dazu schreibt!

    Habe noch zwei andere kotbilder, wo ich nicht weiß, von wem sie so stammen,sie waren halt an anderen Stellen seit ca. gestern frühem Abend:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kann keiner was dazu sagen?

  4. #4

    Funkel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard unserer sah so ähnlich aus

    Hallo,

    unser Kot sah ungefähr genauso aus. Da es den Piepsern augenscheinlich auch gut ging/geht, habe ich es eine Zeit lang beobachtet und mir keine allzugroßen Sorgen gemacht.
    Als es gar nicht besser wurde, bin ich zum TA.
    Da in der Praxis "nur" Trichos ermittelt werden konnten, meine Ta aber meinte, dass Tricho s oftmals ne Zweitinfektion sind, wenn das Immunsystem eh geschwächt ist, haben wir Proben eingeschickt. Ergebnis waren Pasteurellen, die wir mit Baytril bekämpfen.

    Ich würde also wirklich zum Ta gehen und der Sache auf den Grund gehen.

    viele Grüße Funkel

  5. #5

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Funkel!

    Schön, dass sich jemand meldet! Meine fangen grad mit Mausern an....liegts daran? Oder jemand hat mir geschrieben, dass ihre Mega-Träger (sind meine ja auch , auf jeden Fall Kiwi, Jacky und Filou) auch nie einen ganz normalen Kot haben wie er bilderbuchmässig sein soll.

    Findest du alle Kot-Bilder auffällig oder einige davon in Ordnung?

    Was meinst du zu der Wachshaut von Filou? Ich weiß nicht, ob du da auch schon Erfahrung mit gemacht hast?

    LG Danie

  6. #6

    Standard

    Hallo Dani ich kann zu deinen Kotbildern nur soviel sagen,daß ich genau sowas bei meinen Wellis auch habe war deswegen schon beim vk und habs untersuchen lassen,er hat auch was eingeschickt,alles oB. Hatte auch schon an Megas gedacht,wurde mehrmals untersucht,wurden keine nachgewiesen. Einer meiner Wellis mit Leberproblem hat solchen hellen Kot wie auf einem deiner Fotos.Aber der ,der so dunkelgrün aussieht weist auf was bakterielles im Darm hin .Meist gebe ich dann Benebac-Gel und es wird besser.Aber so richtig bilderbuchmässig ist er bei manchen meiner Vögel nicht! Ich schau ja auch jeden Morgen die Nachthäufchen an,und mache mich verrückt! Zu der Wachshaut kann ich nicht viel sagen,nur das solche Verfärbungen meist ein Hinweis auf Tumore sind ! Wenn du zum vk gehst,kannst du ja vorsichtshalber mal einen Kropfabstrich auf Trichos machen lassen.Bei Trichos können sie auch diesen grünlichen Kot haben ! LG Corinna

  7. #7

    Funkel
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bis auf Bild 2 finde ich schon alle komisch, allerdings nur unter normalen Umständen. Wenn sie Frischfutter bekommen haben oder sich ziemlich aufgeregt haben, kann das kurzfristig ja auch flüssig sein - allerdings ist der Urinanteil recht gelb.
    wie gesagt, ich würde -ohne Panik- die nächsten Tage mal zum Ta gehen.
    Denke nicht, dass es an der beginnenden Mauser liegt!
    Mit der Wachshaut kenne ich mich nicht aus.
    Entschuldige, dass ich mich so kurz fasse, bin gerade auf dem Sprung, wollte aber noch antworten.

    Halt uns/mich auf dem Laufenden.

    Viele Grüße Funkel

  8. #8

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jackymama,

    gut dass du zum vkTa willst. Mein Cookie hatte auch so einen Kot, und bei ihm war es leider ein Lebertumor , wofür ja bei dir leider Gottes auch die Verfärbung der Wachshaut sprechen würde Ich drück dir ganz doll die Daumen dass es nicht so was schlimmes ist, aber leider liegt die Vermutung nahe...

    Liebe Grüße Monsti

  9. #9

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach bin ich froh, dass nun doch mehrere antworten! Ich mach mir natürlich hin und her Gedanken.

    Aber nun ist es klar, auf jeden Fall zum vkTA. Und dann wohl gleich mit allen....

    ....sagt mal....ich habe ja die Tücher unten liegen. Wenn ich zum vkta fahre, wie soll ich dann Kot mitnehmen?
    Genügt dann das, was sie während der ca. 1,5 stündigen Fahrt in den Transportkäfig absetzen oder soll ich noch
    mehr von vorher mitnehmen?
    Aber wie abbekommen? Wie voneinander dann trennen, was von wem? Ich könnte natürlich so wie heute den
    Morgenkot auf den Tüchern nehmen und einpacken. Dann kann er es vom Tuch weg ansehen?

    Ach jeee, ich hoffe kein Tumor bei Filou....bei den anderen ist sonst alles bestens...quicklebendig. Aber klar,
    eine Infektion macht halt vielleicht "nur" wenig merkliche Probleme. Sommer, Wasser, usw. Frischkost, die mal
    ein paar Stunden verfügbar war...

    Ich sorge mich jetzt am meisten um Filou. Er ist wirklich der Sonnenschein der Familie. Man merkt ja am Blick,
    was er für ein emotionaler Welli ist.

    Aktuell bekommen eh alle Mariendistelpulver ins Futter, weil Jacky ja adipös ist und die vkTA letztes Jahr meinte,
    man muss da aufpassen, dass keine Fettleber zustandekommt. Sie hat nun doch schon abgespeckt, und ihr Kot
    ist noch am besten von allen! Oft zwar fett, aber durchaus tags schwarz-weiß und schön gewölbt ohne grüne
    Färbung oder anderem. Allerdings von der gestrigen Nacht finde ich auch bei ihr, dass der Kot-Anteil recht dünn
    aussieht. Diese Wurm-Form macht mir Sorgen. Die verfärbung ins Grünliche, dachte ich, wäre bei den Küchentüchern
    oft so, hab ich mal wo gelesen...Aber kann mir auch anderes vorstellen...

    LG Danie

    Drückt besonders meinem Sonnenschein die Daumen, er soll keinen Tumor haben , bei den anderen hab ich gar nicht
    so ein schlechtes Gefühl, weil sie so super drauf sind ...

    Aber gut Monsti dass du dein Beispiel gebracht hast mit Filou, damit ich ihn definitiv vorstellen werde. Wenns geht gleich
    Donnerstag...vorher muss ich zur Arbeit...

  10. #10

    Standard

    Den Kot kannst du auch in Alufolie einwickeln,da bleibt er besser erhalten.Und in dieTransportbox legst du Küchentücher rein.Du bist ja ein Weilchen unterwegs,da hast du Kotproben.Die alten Kütü würde ich auch mitnehmen.Ich hab auch einen Tumorpatienten ,der lebt damit schon eine ganze Weile ganz fidel weiter !Mach bitte keine Panik, Wellis haben oft Tumore, da müssen wir Federlose damit klarkommen! Wir drücken euch die Daumen und halt uns auf dem Laufenden! LG Corinna

  11. #11

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Corinna!

    Dann lebt dein oder deine Wellis mit Tumor auch noch? Sie sterben dann nicht unweigerlich?

    Ich werde Donnerstag fahren, vorausgesetzt ich bekomme auch einen Termin. Samstag hat sie doch zu.
    Außer ich kann mal vorher früher von der Arbeit heim. Aber ich glaube, Donnerstag genügt, dann ist es
    stressfreier für alle.
    Er macht ja sonst keinen kranken Eindruck, ist normal, frisst normal, kuschelt, plappert und fliegt herum.

    Drückt mir die Daumen ... ich erzähle euch natürlich wie es weiterging!

    LG Danie

  12. #12

    Standard

    Hi Dany,mein Tobi hat einen Tumor am Bürzel und einen am Bauch zwischen den Beinen und ein Leberproblem .Er lebt damit schon sein halbes Leben.Er ist 3Jahre alt. Er ist ganz normal ,nur ist er schneller müde.Ein Tumor ist nicht sofort ein Todesurteil und recht oft haben Wellis Tumore ,leider ! Schau mal meinen Thread im Krankheitsforum -Tumor OP wagen -an. Bei Farbveränderungen der Wachshaut bei Hähnen kann ein Hodentumor dahinter stecken.Ich hatte einen normal dunkelblauen Hahn ,der bekam eine braune Wachshaut. Er hat damit weitergelebt,zeigte keine Beschwerden ,und ist eines Tages plötzlich und unerwartet eingeschlafen... LG Corinna

  13. #13

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tiefflieger, hast Recht.

    Muss mich korrigieren, bei einem Lebertumor verfärbt sich die Wachshaut nicht, nur bei einem Hodentumor weil er Hormonstörungen auslösen kann.

  14. #14

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Na gut, ob Leber- oder Hodentumor.....ich hoffe, es ist auf jeden Fall nicht tödlich...naja, wir alle hoffen das natürlich immerweil wir sie so lieben.

    Da er sonst fit ist...hoffe ich einfach mal, dass es nicht so schlimm ist.

    Gibt es denn bessere Prognosen für diesen oder jenen Tumor? Ich weiß, dass von Filous vorherigem Schwarm ja drei Freunde verstarben und hannah sagte auch was von Hodentumor. Wenn vielleicht der oder die von der selben Abstammung waren? Gibt es da genetische Veranlagungen?
    Oder leiden Schecken mehr unter was Bestimmten wie andere Arten?

    Ich fahr auf jeden Fall so schnell ich kann zum vk TA , habe sogar einen gefunden, der gut erreichbar ist und so wie es aussieht ziemlich gut mit allen Geräten und sogar schnellen Eigenlabor da ist. Er ist absolut Welli-Kundig, oder besser alle Vögel...hoffe nur, dass ich keinem Greifvogel im Wartezimmer begegnen muss ...

    Ach mann, ich mag die Hetzerei und Stresserei mit den Fahrten und Fangen nicht. Sie waren heute so ausgelassen und zutraulich wie noch nie....und nun das. Meint ihr, ich kann auch erstmal mit Filou fahren und dann halt erstmal Kotproben von den allen mitnehmen von der Vornacht halt und mal die Meinung abwarten, oder gleich alle packen, da ich eh schon dann Fangerei veranstalte ?

    LG Danie

  15. #15

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmmm, gute Frage....ich glaub ich würde alle mitnehmen. Aber da kann ich auch nur von mir sprechen

  16. #16

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo,

    ich bin die, die per PN in anderem Zusammenhang schon was dazu geschrieben hat

    Ich selbst gucke auch immer den Kot ganz genau an, deshalb interessiert mich eure Meinung zu dem Kot hier auch sehr.

    Ich sehe auf den Bildern ganz verschiedene Kotbällchen, vielleicht können wir ein bisschen differenzieren.

    Diese grünlichen Verfärbungen drumherum (Bild 1, also Lino) haben meine auch oft.
    Weiß jemand, was das genau bedeutet?

    Jackys Kot sieht für mich ganz gut aus.

    Ich frage mich, ob Filous Kot vielleicht Hungerkot ist und stelle das einfach mal zur Diskussion.
    Ist der jede Nacht so, oder nur in der einen?
    Vielleicht hat er abends nicht mehr gefressen.
    Dazu würde auch passen, dass er so wenig Kot abgesetzt hat.

    So einen hellen Kot wie bei Kiwi habe ich letztens auch bei meinem Ältesten gesehen.
    Das waren aber nur ein paar Häufchen, dann hat sich das wieder erledigt gehabt.

    Zu der Wachshaut kann ich nichts betragen, außer, dass es vermutlich mit den Hormonen zu tun hat.
    Es muss aber nicht gleich ein Tumor sein.

    Ich würde eine Sammelkotprobe mit zum TA nehmen.
    Dafür würde ich statt Küchenpapier Backpapier in den Käfig legen, dann kannst Du es besser abmachen.
    Ich habe bei der letzten Sammelkotprobe so ein Globoliröhrchen verwendet. Das habe ich mit Wasser ausgespült, so das es ganz nass war und habe dann gesammelt, das hat eigenlich ganz gut geklappt.

    Ich drücke die Daumen, dass die TÄ Entwarnung gibt.

    LG
    Susi

  17. #17

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Habe gerade erst Deinen neuen Betrag gesehen.

    Ich würde wohl erstmal nur mit Filou fahren, wenn es was Ansteckendes ist (was ich eigentlich nicht glaube, weil der Kot von allen anders ist), dann reicht die Diagnose von einem, zumal es allen ja gut geht.
    Aber auch ich kann Dir nur schreiben, was ich tun würde.
    Du selbst kennst Deine Wellis am besten.

    LG
    Susi

  18. #18

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin so froh, dass ihr hier seid und mir zuhört und mir helft.

    Die Idee mit erstmal Filou mitnehmen und Kotproben von den anderen gefällt mir eigentlich ganz gut, so vom Gefühl her.
    Denn ich glaube, dass es den anderen viel zu gut geht. Bei Filou ist mir wirklich Wachshaut plus den wenig Kot schon zu auffällig, als
    das ich ohne hinfahren Ruhe hätte.
    Da es für mich nicht soooo schlimm ist, dort nochmal zur Not mit den anderen hinzufahren, vielleicht muss ja Filou auch nochmal kontrolliert
    werden, ist ja meist so, dann könnte man nach den Ergebnissen der Kotproben die Untersuchung nachholen.

    VIELEN LIEBEN DANK Susi für deine Mit-Fragen und deine Differenzierung. Ich finde das klasse. Denn auch ich wäre dankbar, mal einfach
    so zu hören (nicht um Diagnosen zu bekommen) wie das so bei den anderen ist. Ob der Kot nicht manchmal auch so aussieht...oder immer
    wieder mal. Am Vorabend gab es da Gurke und Salat und im Sommer überhaupt viel Gurke -fast täglich, leider z.B. einmal vergessen aber
    wieder rauszunehmen, der Napf war so versteckt...aber die Gurke war eher so ausgetrocknet, aber wer weiß....mir ist das so peinlich

    Kiwis Kot ist ja auch bißerl anders und man sieht etwas weiter verteilt, er schaukelt SCHON IMMER nachts gern länger. Er ist überhaupt schon immer
    der Aktivste (ein Wild-Grün-Welli). lino ist auch völlig normal und super drauf, wirkt sehr gesund. Jacky ist die mit der Adipositas , hat lipome aber heute
    akrobatische Kletter-Kopfüber-Schredder-Arbeiten geleistet wie schon ewig nicht mehr (ich habe ihnen mehr Beschäftigungsmöglichkeiten geschaffen,
    seitdem sie sowas von unterwegs, eine reine Wonne...) , ihren Kot finde ich meistens völlig normal, halt manchmal größere Haufen wie die anderen,
    aber immer vorbildlich schwarz-weiß-Hügel.

    Tja Filou, ja Hungerkot....ich kann mich nicht erinnern ob er gestern noch abends gefuttert hat. Es kann sein, dass er aktuell etwas weniger futtert,
    aber er ist allgemein dicker geworden. Die Dicke ist so nach meiner Meinung überall vorne verteilt, so dass ich nicht sagen könnte, da wölbt irgendwo was besonderes hervor.

    Ich weiß ja nicht, wie lange müssten die Wellis denn ohne Grünzeug sein, damit man wieder normal festen und typischen Kot haben müsste?
    Und wie ist es denn bei den anderen Mega-Träger-Wellis von euch, haben die auch immer einen etwas anderen Kot als die "normalen" Nicht-Träger?

    Bitte macht weiter mit hier im Thread und erzählt von euren Kot-Erfahrungen (blödes Wort)....

    LG Danie

  19. #19

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also, da kann ich ganz aktuell was zu sagen weil bei meiner Chilly letzte Woche Megas festgestellt wurden. Ihr Kot und auch der der anderen sehen völlig normal aus, der Befund kam nur heraus weil sie sich einmal übergeben hat und die nächsten Tage nicht ganz so lebhaft war wie sonst, aber immer noch aktiv. Bei ihr sind die Megas ausgebrochen (GLS), aber bei den anderen nicht.

  20. #20

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sagt mal gibt es irgendwo Bilder für den sog. "Hungerkot" ??? Der kommt ja oft bei Megas vor.

    Ich geh jetzt dann zwei weitere Transportboxen kaufen, musste bisher ja nur mit zweien zum vkTÄ.
    Ich denk mir, vielleicht nehme ich doch alle vier mit, bin mir noch nicht sicher. Ich will die Boxen aber
    dahaben, falls es mir dann Donnerstag doch so am besten erscheint.

    Ich habe den Kot auch wieder morgens von nachts fotografiert. Gott sei dank, war es bei Filou schon mal
    mehr wie vorgestern nacht, aber seltsam dünn sind die Kotbestandteile ja doch. Was man am Papier nicht so
    sieht, ist, das es einen Urinanteil gibt, auch was weißes da ist, aber definitiv ist der Kot kein Bällchen.

    Ich kauf schon mal vorsorglich für alles heute noch Heilerde pulver und Vogelkohle.
    Im Korvimin ist übrigens auch Glucose drin, hab ich gelesen, bekam es trotz Megas aber von der vk Tä
    damals mit. IM Prime habe ich auf der Schachtel keine Glucose gefunden. Was stimmt denn nun?

    LG Danie

  21. #21

    Standard

    Hi Dani,meine Wellis hatten Trichos,da sah der Kot auch so aus,der TA meinte Hungerkot ! Lass doch bitte mal einen Kropfabstrich auf Trichoverdacht machen.Trichos sind gut behandelbar ,aber nur wenn sie rechtzeitig erkannt werden.Sie breiten sich im Körper aus und schädigen die Organe !Das hat 3meiner Wellis das Leben gekostet! Ich hab das nicht gewusst,das es Trichos sein können und der TA hatte keine Ahnung! Ich bin dann in die Tierklinik zum Notarzt und die waren vkTA! Ich hab erst bei Welli.net dazugelernt ! LG Corinna

  22. #22

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Corinna!

    Oh jeee! Drei verstorben....das ist traurig. Und wie waren sie beisammen als du zum vkTA gekommen bist? hatten sie außer dem
    Kot noch andere Symptome bereits?

    Meine haben ja bisher keine anderen Auffälligkeiten....sind richtig fit.
    Aber ich fahre ja auch nur zur vkTA, ich hoffe doch, sie macht die richtigen Abstriche, werd das mal aber direkt danach fragen.

    Hab jetzt zwei weitere Boxen, am Donnerstag kanns dann losgehen. Ich hab schon richtig Bammel vor dem,was kommt.
    Wie werden -wenns so ist- denn Trichos behandelt?

    LG Danie

  23. #23

    Standard

    Ich hatte Trichos im Bestand und wusste es nicht.Da hatte ich einen ganz jungen in der Jugendmauser und er war irgendwie krank.Der TA war nicht vk ,was ich nicht ahnte,kannte ihn von meinem Hund her! Mit dem Küki war ich 3x bei ihm er sagte nur blabla! Musste dann am WE zum Notarzt,es war zu spät ! BeiTrichos werden alle Kontaktvögel behandelt! Bei mir hatten es 2 andere auch ,es war zu spät erkannt und im Darm war schon Blut das war der blanke Horror! Aber ich will dir auf keinen Fall Angst machen! Ich will dir nur sagen ,was es sein kann!Und das man das untersuchen lassen muss !Ich hab dan später ,als ich 2 Neue kaufte Eingangscheck machen lassen und stell dir vor ,sie hatten Trichos!!!! Aber es ist behandelt worden und keiner ist gestorben!Wenn du noch Fragen hast,ich bin noch auf Arbeit,ich antworte erst heute spät Abends! LG Corinna

  24. #24

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Corinna,

    danke, dass du immer antwortest. Du, hatten diejenigen, wo du nicht dachtest denn irgendwelche Frühanzeichen?
    Außer dem Kot meine ich? andere Symptome, die du bei dem unkundigen TA genannt hattest?

    Ich muss zusehen, dass ich noch Kotbehälter finde .... dann kann ich von Mittwoch und Donnerstag morgen noch was
    "einpacken" und dann mit Küchenpapier in der Box losfahren. Ich fahre 1,5 Std. da werden sie sich mal müssen und wenn
    nicht wäre das sicher auch ein Zeichen.

    LG Danie

  25. #25

    Standard

    Also bei dem jungen Vogel ,er kam grad in die Jugendmauser,fiel mir auf,das er im Gesicht krank aussah.Kleine Augen ,müde,irgendwie fühlte er sich nicht,er war auch sehr dünn! Der nicht vk meinte,es gibt Tage ,da füht man sich nicht gut,geht den Menschen auch so er gab ihm irgendwas Aufbauspritze !Ich war dann noch 2x dort,weil es von Tag zu Tag ihm immer schlechter ging,er fraßnicht mehr und plusterte und machte zum Schluss Atemgeräusche,als ob er schlecht Luft kriegt,aber gewürgt oder erbrochen hat er nicht.Der Kot war so dunkelgrün ,irgendwie schleimig.Dazu sagte dieser TA ,er hat zuviel grünes gefressen(hatte er aber gar nicht ) Ich ärgere mich heute noch,das er nicht ehrlich gesagt hat,daß er keine Ahnung hat ! Ich dachte bis dahin Kleintierarzt kennt sich allgemein aus ich war zu doof und der hat einem nur das Geld aus der Tasche gezogen Ich denke du brauchst nicht so viel Kot mitnehmen.In der Transportbox wird frischer drin sein,den sie untersuchen.Die machen Abstrich von Kloake u.Kropf und wenn du noch ein paar Zewas mit den Nachthäufchen zur Ansicht mit hast ,ist das OK.Manchmal wird auch was eingeschickt,oder eine Kultur angelegt,ob Bakterien wachsen ! Mach keine Panik,es ist wichtig ,das man den Dingen auf den Grund geht! Wir drücken euch die Daumen,das nichts Schlimmes bei rauskommtund deinen Kleinen geholfen wird! Corinna

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was sagt Ihr zu der Wachshaut?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •