Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Habe eine rosa Taube gesehen

  1. #1

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Habe eine rosa Taube gesehen

    mitten in Wien in einer Fußgängerzone:
    [youtube]dFZfPPhSrbo[/url]

    PS: natürlich musste ich ein bisschen "Fressi" ausstreuen, damit die mal alle auf einen freien Platz kommen, damit ich gut filmen konnte (sonst sind sie hinter den Sträuchern im Schatten). Und die Rosane ist überhaupt noch sehr "vorsichtig"......alle anderen fressen schon alles weg und die Rosane muss sich's noch immer überlegen, ob sie auch kommen soll. Das hat natürlich einige Menschen auf mich aufmerksam gemacht: schon wieder so ein vollblöder Mensch, der Tauben füttert.....auch wurde ich belehrt, dass Tauben füttern verboten ist (ist es in Wien nicht - außer wenn es extra beschildert ist - es gibt aber ein "Straßen-reinhalte-Gebot", welches besagt, dass man Strasse/Gehweg nicht verunreinigen darf. Also nicht so füttern, dass Futter liegen bleibt und damit eine Verschmutzung darstellt. Manche Leute machen das leider....kommen mit Einkaufswagerl voll alter Semmeln und streuen die auf einen Haufen wo hin.)
    Und es wurde auch überlegt/angedroht, "das" der Polizei zur Anzeige zu bringen.

    Gut....dass ich dort eine Camera in der Hand hatte und oft fast sitzend war (bessere Filmposition) UND dass da eine ROSA Taube dabei war....das hat keiner bemerkt.
    Eine Dame guckt mich dann länger an und ich erklärte ihr: rosa Taube ist da.
    Sie: WOW....JA!!! so was hab ich ja noch nie gesehen

    lg, Lutinos

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo lutinos,

    ich liebe deine Filme. Wirklich klasse gemacht. Und wie wunderschön die Tauben sind. Sie müssen eben nur mal richtig in Szene gesetzt werden. Vielen Dank.

    LG

    sweet4

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard rosa ist definitiv gefärbt !

    Hier ein Bild-Vergleich der rosa Taube, wo man schön sieht, dass jetzt - nach 2 Wochen - weiße Federn nachkommen:

    [youtube]L0qqgqGG0mU[/url]


    also: definitiv gefärbt

  4. #4

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Wow....sowas hab ich aber auch noch nie gesehen! Irgendwie sieht sie ja echt schick und ungewöhnlich aus-aber: Wer färbt denn Tauben ein, und warum? Hääää? Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich. Aber: Vielleicht hat sie ja auch irgendwas mit Karotin oder so gefuttert, kann das sein??? So wie bei den Flamingos , die bekommen ja auch irgendwas, damit sie so orangerot leuchten...???

  5. #5

    Blackfire
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ein sehr schönes Tier wobei mich auch die rosa Farbe interessieren würde woher die sie hat
    hat da jemand wasser eingefärbt und sie damit übergossen?

    ich finds furchtbar wie man immer so auf tiere losgehen muss ..dabei mag ich tauben sehr

    erst kürzlich hatte ich Besuch am Dachfenster von einer

  6. #6

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    mir wurde gesagt, dass Brieftauben manchmal (öfters?) rosa gefärbt werden ....
    1. Begründung: als Abschreckung für Greife, die die rosa Taube dann wegen der ungewöhnlichen Farbe eher in Ruhe lassen (was aber von Falkner auch dementiert wird, dass die rosa Farbe auf Greife abschrenkend wirkt)
    2. Begründung: dass, wenn man als Taubenbesitzer seine (mehrere) Tauben bei einem Wettbewerb fliegen hat, der Taubenbesitzen (von unten) seine Tauben unterscheiden kann

    Habe auch gelesen, dass Taubenfärben NUR an den unteren Flügelseiten erlaubt ist (wenn es für die "Gesundheit" des Tieres gemacht wurde ....sprich: eben als Abschreckung für Greife)

    Die rosa Taube von meinem Video hat 1. keinen Ring (den sie haben müsste, falls die bei einem Wettbewerb geflogen wurde und eben nur aus Erschöpfung wo anders landen musste).
    Und 2. ist sie auch fast Ganzkörper-gefärbt.

    Habe auch erfahren, dass es in Wien einige türkische Brieftaubenzüchter geben soll, die ihre Tiere just for fun haben und just for fun fliegen lassen.
    Ob die rosa Taube zwecks "rosa ist chick" eingefärbt wurde (was verboten ist) oder als Erkennungsmerkmal, falls sie sich verfliegt, kann nicht festgestellt werden.

    lg, Lutinos

    PS: rosa gefärbt wird mit einem Spray.......Google fragen nach "Brieftauben färben" , aber NICHT zum nachmachen, sondern nur als Info, wie die Leut so was machen. Wobei ICH es auf jeden Fall als Tierquälerei ansehen, weil es ist sicher nicht lustig für die Taube "so" gehalten zu werden und angesprayt zu werden.

Ähnliche Themen

  1. Habe eine angefahrene Taube gesehen
    Von Wickie im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 21:26
  2. Habe eine suspekte Anzeige gesehen
    Von Tanne8 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 13:42
  3. Habe gesehen es gibt eine Storchenkamera
    Von JS77 im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 09:43
  4. Es war nur eine Taube ...
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 14:35
  5. Habe eine Storchenwiese gesehen
    Von Maggie im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.07.2014, 16:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •