Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 29 von 29

Thema: "Schnabelprothese"?!

  1. #26

    Gast

    Frage

    Was gibt es Neues vom süßen Rami?

    Hoffe es gibt Hoffnung-

    Sarah

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kimchi Beitrag anzeigen
    Was gibt es Neues vom süßen Rami?

    Hoffe es gibt Hoffnung-

    Sarah

    Hey danke der Nachfrage der Termin war gestern nicht unerfreulich und zum Glück deutlich billiger als beim letzten Mal Was wohl sehr gut ist - er hat sog. grampositive Bakterien (oder so ähnlich...), die behandelt werden können, also weiter Antibiotikum, antibakterielles Pulver etc.

    Letzte Woche hatte er 28 Gramm gewogen, war dann daheim auf 27 runter und gestern beim TA (nach zwei Tagen Brei) wieder bei 29 Gramm. Insofern auch hier tendenziell positiv

    Prinzipiell dürfte ich ihn wohl wieder zu den anderen tun und eben in der Voli auch Brei anbieten (wobei Dopa den bestimmt wegfrisst, auch, wenn er ihr garnicht schmeckt), aber da ich die nächsten Tage nicht so gut aufpassen kann und unterwegs bin, wart ich mal noch ab.

    Was mir große Sorgen macht ist seine Wunde - er kratzt die mehrmals täglich blutig. Allein gestern Abend habe ich ihn zweimal eingefangen und abgetupft, weil ihm Blut den ganzen Schnabel runtergelaufen ist. Und kurz danach hat er wieder gekratzt. Da weiß ich echt nicht, was machen - kann mir auch nicht vorstellen, dass das verheilt, solange er nicht mal ein paar Tage nicht dran geht. Und auch deshalb tu ich ihn noch nicht in die Voli, da ist sonst alles voll mit "infiziertem" Blut...

    Wenn zu der Wunde jemand einen Tipp hätte - immer raus damit. Sprühpflaster, Creme? Ich denke halt, das würde er vermutlich auch alles sehr schnell wegkratzen, aber vl gibt´s ja irgendwas, was hilft?

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo,

    ich finde es sehr erfreulich, dass klein Rami zugenommen hat und gegen die Bakterien behandelt wird. Was sagt denn der Tierarzt zu der Wunde, die sich Rami immer wieder aufkratzt?

    Ich würde ihn noch mal anrufen und fragen, was du machen sollst. Salbe und Sprühpflaster würde ich nicht ohne ausdrücklichen tierärztlichen Rat ausprobieren.
    Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung
    Mariama

  4. #29

    Gast

    Standard

    Ich kenn zur Blutstillung Claudenwatte!

    Schön, wenn das mit dem Brei nun klappt. Immerhin Hoffnung auf Besserung, auch mit dem Ergebnis vom Doc. Ich würde Rami nicht zu den anderen setzen bis das mit der Wunde besser wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen "die Neuen" mit "den Alten" zusammen fliegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 14:10
  2. Neue Fotos von meinen 2 "Abid" und "Abida" :-)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 08:08
  3. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 12:09
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 19:54
  5. Special "You don't know Jack" oder "Herr der Ringe"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 19:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •