Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sind die Krallen vielleicht zu lang ?

  1. #1

    Gast

    Standard Sind die Krallen vielleicht zu lang ?

    Hallo erstmal und danke fuer die Aufnahme
    Ich habe seit Mai einen welli Zuhause und mir fällt auf das er seit ein paar Tagen immer iwo hängen bleibt
    Ob seine Krallen zu sind ? Kann ich ein Foto hochladen um das zu zeigen ? Gruß Ela

  2. #2

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des gesamten Teams

    Es kann durch aus sein, dass diese zu lang sind. Doch ich warte doch lieber auf ein Bild

    hier wird es erklärt wie es funktioniert
    https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Klappt nicht

    Hm....scheint nicht mein Tag zu werden ...bekomme das Bild nicht hochgeladen.......ich versuche es vom ipad aus......scheint nicht zu klappen....also Bau ich mal mein Lappi auf........

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ah da ist es ja ...bin doch nicht so dumm

  5. #5

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Ja, dein Bild ist da

    Also ich sehe das Bild, aber so richtig viel kann ich nicht erkennen. Es könnte durch aus sein, dass sie zu lang sind. kannst du ein Bild machen, wo man alle Krallen mal richtig drauf sieht, vielleicht mal von vorne?

  6. #6

    Gast

    Böse Neuer Versuch neues Foto

    Ist das so besser ?

  7. #7

    Gast

    Standard

    der Smilie im Titel hat sich eingeschlichen..........ich war das nicht

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ich finde, dass die Krallen schon etwas zu lang aussehen, da sie die Sitzstange nicht umschließen, bzw.abstehen. Aber du benutzt doch Naturäste oder? Denn eigentlich sollte sich die Krallen dann von alleine abnutzen.
    lg amaryllis

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo......ja wir haben NAturstangen...eine ganz dicke und kleine normale.......er ist auch noch sehr jung...haben ihn erst seit ende Mai....ich weiss auch nicht ob Junge oder Mädchen.....hm.......aber quietschfidel und munter ......mir ist eben nur das Stolpern gestern aufgefallen.......so langsam wird er zutraulich der Pucki.......wenn ich ihn nun fangen soll... wird er mich hassen :/.......Hand und Finger mag er noch nicht sehr........nur eine Landung auf einem in der Hand gehaltenen Buch oder auf dem Tisch geht schon.....

  10. #10

    Gast

    Standard

    Na das ist doch schonmal gut, ich hatte noch nie ein Problem mit zu langen Krallen. Darf ich dich fragen warum du nur einen Welli hast. Der/Die Kleine würde sich sicher über einen Partner freuen. Leider musste ich auf deinem Bild auch einen Plastikvogel sehen. Dies ist kein Ersatz für einen echten Vogel. Ich weiß, dass ist viel Kritik auf einmal, aber ich meine es nur gut. Der Welli wird es dir danken und zu zweit sind sie noch viel mobiler und können auch zahm werden.
    lg amaryllis

  11. #11

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Also du solltest deinen kleinen Schatz nicht nur mal so zum Spaß greifen, nur wenn du mal mit ihm zum TA solltest. Und wenn die Krallen zu lang sind, dann sollte er zum vogelkundigen Tierarzt. Sie schneiden die Krallen und können herausfinden woran dies liegen könnte.

    Die Liste mit Vogelkundigen Tierärzten habe ich hier für dich: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Und noch ein kleiner Hinweis. Dein Schatz würde sich wohler fühlen, wenn er statt dem Plastikvogel einen echten Freund bekommt! Dieser Plastikvogel macht ihn leider krank Da habe ich einen interessanten Artikel für dich, um dir das ganze noch ein wenig näher zu bringen https://www.welli.net/blog/a885-spie...-verboten.html

    Du kannst gerne ein bild von deinem Wellensittich in der Geschlechterrubrik einstellen und dann schauen wir mal, was du für für ein Geschlecht hast. Dazu bräuchten wir dann ein Bild, was ohne Blitzlicht gemacht wurde und frontal auf Die Nasenhaut.
    Dann können wir auch schauen, ob sich ein Hahn oder eine Henne besser eignet

    Ganz liebe Grüße
    blue_angel

    PS: Entschuldigung, aber da war Amarylles schneller mit antworten.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo....danke für eure Antworten........ich werd dann doch mal morgen zum Tierarzt gehen, sicher ist sicher....warum ich nur einen Welli habe ? Seit meiner Kindheit hatte ich immer einen Welli......immer sehr zahm......dann in den letzten Jahren war zuviel Familie und so weiter aber meine Eltern hatten immer noch einen Welli! Im Mai ist dann mein Dad verstorben....... ein so grosser Welli Liebhaber......ein paar Tage später habe ich mir dann den Pucki geholt.......weil ich das Gefühl habe dadurch mit Paps verbunden zu sein .....hört sich vielleicht doof an....sorry aber es ist so..........und so langsam scheint es auch eine Vertrautheit zu geben zwischen Welli und mir......er scheint mir nicht unglücklich zu sein....im Gegenteil er ist so ein Raudi agil und zwitschert und trällert sehr viel ...wie gesagt....er nähert sich auch langsam an......mal auf einem Buch landend oder auch auf meinem Handy saß er schon während ich irgendwas drauf tippelte......wenn ich zuhause bin ist er immer draussen..........völlig verspielt tobt er überall rum.......also ich fühl mich nicht schuldig.....oder hab das Gefühl er wäre traurig............ LG Ela

  13. #13

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde es auch mal dem vkTa zeigen, wenn du unsicher bist. Der kann dir auch sonst noch Tipps geben. War bei meinem vkTa auch so. Eigentlich war ich wegen einer veränderten Wachshaut beim TA und dann haben wir noch alles Mögliche bequatscht . Sehr hilfreich!

    Schön, kann der kleine Kerl bei dir rumfliegen! Das findet er sicher toll

    Das mit der Einzelhaltung würde ich mir nochmals überlegen. Du tust deinem Welli wirklich keinen Gefallen. Er wird einsam sein und für einen Welli ist Körperkontakt sehr wichtig! Deshalb kommt er auch zu dir... Nicht, weil er dich so toll findet, sondern weil er einfach einsam ist. Aber du bist als Mensch kein Ersatz für den kleinen Kerl. Er braucht andere Wellis, die mit ihm spielen und rumtollen, die ihn kraulen und mit denen er sich unterhalten kann. Sie sind so süss, wenn sie einander das Köpfchen kraulen! Ein einsamer Welli ist nie glücklich

    Übrigens: Dass Wellis nur "zahm" werden, wenn sie alleine sind, stimmt nicht! Ich habe sechs (!!!) Wellis und alle sind zahm, wir machen sogar Clicker-Training und üben kleine Tricks! Und ich habe die ersten beiden Flauschies diesen Frühling gekauft, die sind jetzt also 6 Monate bei mir. Und ca. 1 Monat später waren sie dann zu sechst, also 5 Monate her. Wenn du dich mit den Wellis beschäftigst, ihnen Zeit lässt und langsam das Vertrauen gewinnst (und nicht erzwingst) werden sie gerne mit dir spielen

    Tu deinem gefiederten Freund bitte den Gefallen und besorge ihm einen Partner. Dann hast du zwei (glückliche) Wellis, die dir in die Ohren knabbern und nicht nur einen (unglücklichen) Flauschball . Der Kleine wird es dir danken!

    Hier noch ein Bild von meinen Piraten Paulie, Barney und Amadeus. Da waren sie knapp einen Monat bei mir:

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hallo Ela,

    gut, dass Du morgen zum vk Tierarzt schaust - ich persönlich finde die Krallen schon etwas zu lange; dadurch ist halt schon die Gefahr gegeben, dass der Kleine irgendwo mal hängen bleibt und sich ernsthaft verletzt.

    Ich selber habe hier auch 2 "Kandidaten" sitzen, denen ich immer wieder - trotz Naturäste und vollster Gesundheit - gelegentlich (ca. 2x jährlich) die Krallen ein bissl zurückschneiden muss. Anfangs hab ich das aber auch vom Tierarzt machen lassen, weil's doch eine heikle Angelegenheit ist - es besteht ja doch die Gefahr, dass man ein Blutgefäß in der Kralle erwischt.

    Alles Gute für Deinen morgigen TA-Besuch!

    Liebe Grüße,
    Birgit

Ähnliche Themen

  1. Sind die Krallen zu lang, muss man sie kürzen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2018, 06:45
  2. Sind die Krallen zu lang?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.05.2017, 09:08
  3. Krallen schneiden, sind diese Krallen zu lang?
    Von Perscriptor im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.06.2016, 20:23
  4. Woran kann es liegen wenn die Krallen zu lang sind?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.10.2014, 16:52
  5. Woran erkenne ich, ob die Krallen zu lang sind?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 18:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •