Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Wofür ist eine Bird-Lamp da?

  1. #51

    Gast

    Standard

    Finde ich auch. Im Aquarium drehst ja auch nicht das Licht aus!
    Da hat mein Paps sogar mehrere verschieden, jenachdem, ob wieder viele Algen wachsen oder irgendwelche besonderen Fischis drin sind kommt dann die passende Lampe zum Einsatz.

    Und gerade wenn ich nicht zuhause bin, und es den ganzen Tag so ein trübsal Wetter ist wie gerade zur Zeit, dann glaube ich durchaus das ihnen das Licht gut tut. UV-A und UV-B hin oder her

  2. #52

    Gast

    Standard

    Ich bin auch fürbdue lampen.
    Aber mit Reptilien vergleichen ist nicht so ganz einfach.
    Man darf nicht vergessen das die Reptilien die Wärme brauchen und Wärme von unten (heizsteine etc.) Ist nun wirklich keine baturgerechte Alternative.

    Aber den vitaminhaushalt in Schwung halten ist immer wichtig und die Tiere Werden es einem danken

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #53

    Monsti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Monsti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen,

    ich dachte ich pul diesen Thread mal wieder aus der Versenkung weil ich ihn total wichtig finde. Ich bin seit kurzem auch Besitzerin einer Birdlamp. Vorher war mir nicht bewusst wie wichtig die optimale Beleuchtung ist. Ich dachte immer dass die Wellis genug UV-Licht durch die Fensterscheibe bekommen und wurde nun eines besseren belehrt. Mit Chilly musste ich zur Untersuchung und da wurde ausser Megas festgestellt dass sie einen Kalziummangel hat. Sie bekommt nun ein Kalziumpräparat fürs Wasser und die Ärztin meinte dass es auch daran liegen kann dass ihr Körper zu wenig Vitamin D3 hat, welches in Kalzium umgewandelt wird. Und Vitamin D3 blidet sich aufgrund von UV-Licht.

    Also hab ich mir eine Birdlamp angeschafft und kann berichten dass meine Süßen seitdem sehr viel aktiver geworden sind. Sie fliegen und spielen viel mehr als früher und wirken sehr viel vitaler.

    Ich hätte echt nicht gedacht dass es so einen Unterschied macht. Also ich werde bei der Birdlamp bleiben.


    LG Ramona

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wird eine Bird Lamp mit der Zeit dunkler?
    Von komma29 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 15:22
  2. Eine richtige Bird Lamp
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 09:40
  3. Habt Ihr eine Bird-Lamp?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 13:48
  4. Habt ihr eine Bird Lamp?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 11:19
  5. Brauche ich eine Bird Lamp
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 09:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •