Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 40

Thema: Wellensittich macht komische Geräusche und würgt trocken, Atemwegsprobleme?

  1. #1

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard Wellensittich macht komische Geräusche und würgt trocken, Atemwegsprobleme?

    Hallo ihr Lieben,nun bin ich auch mal dran und meiner Henne Knöpfchen gehts nicht gutÜber 2 jahre nichts und nun plustert sie und gibt seltsame fietschende Geräusche von sich wenn sie sich anstrengt....Außerdem würgt sie hoch,aber das nicht extrem.
    Fressen und Bomben absetzen geht gut,hin und wieder Mücke anknurren auch.Das ist seit 3 Tagen,ich hab auch schon Rotlicht eingesetzt aber das war erstmal eine Plage wie in den Käfig rein,die sitzen doch Tag und Nacht draußen aufm Geäst.Da haben wir eine Falle für die Käfigtür gebaut,die Beiden rein und dann fiel die Tür zuVoll die Verblüffung!Ich brauchte bloß vom Sofa aufstehen flogen sie wieder rausNun muß ich sie nur morgen in den Transportkäfig kriegen,schwitz
    Ich fahre morgen mit einem Kumpel in die Vogelklinik nach L*****g,ich hoffe die können mir sagen was los ist(vermute mal Atemwegserkrankung),hoffentlich nichts Ernstes.Drückt mir mal die Krallen,ich bin ein bissel aufgeregt.Vor 2 Jahren hatte meinen armen Eddie hingebracht und mußte ihn ins land entlassen .......
    Sorry für den langen Text,aber ich mußte das euch heute noch schreiben

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo liebe Wellimutti

    Das tut mir sehr leid,das deine Püppi krank ist.

    Ich drücke dir und Püppi ganz fest die Daumen für morgen
    und das die Kleine bald wieder gesund wird.

    Halte uns doch bitte auf dem Laufenden,
    was morgen bei dem Termin heraus kommt.

    Alles Gute für Püppi.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Olivia,

    ich drücke auch die Däumchen, das es gut zu behandeln ist.
    Viel Glück beim Einfangen, das schaffst Du schon!

    Ist denn in der Klinik auch ein vogelkundiger Tierarzt?
    Das ist besonders wichtig, weil man sich den Gang zu einem "normalen Arzt" meistens schenken kann.

    Viel Erfolg
    LG
    Susi

  4. #4

    JS77
    Welli.netTeam Benutzerbild von JS77


    Vier Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von JS77

    Standard

    Gut, dass Du den Arzttermin gemacht hast. Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es der Kleinen schnell wieder gut geht!

  5. #5

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Wellimutti,

    es muss nichts Schlimmes sein, das Plustern und würgen, wenn sie sonst rausgeht auf dem Geäst sitzt und noch ihren Mann anknurrt...vielleicht ist
    das auch ein Glück im Unglück, ein Infekt, oder Pilze vielleicht der leichteren Sorte (Hefepilze). Ich wünsche es euch auch. Mir gehts genauso, man hört und liest so viel und erlebt auch das Schwere und das Leid
    (wie mit uns Menschen auch) und dann hat man zukünftig sofort Angst. Ich hab auch gerade akut Angst, besonders um zwei meiner Vier und muss
    morgen auch zum vkTA. Drücken wir uns gemeinsam mit allen Kranken Wellis hier zur Zeit die Daumen dass alles gut wird!!!

    Das mit dem einfangen macht mir auch schon bammel, ich mag ihnen nicht immer so Angst einjagen, wenn sie eh schon schwach sind-Mauser und eben irgendwas anderes- und auch noch bei dem Regenwetter 1,5 Std hin, dann wartezeit, dann halbe Stunde mit allen vieren und 1,5 STd im Feierabendverkehr
    zurück. Jetzt wo es so kühl geworden ist.

    Aber ich schaffe es auch nur, wenn ich bei mir die "Augen zu und durch" Methode anwende...

    LG Dani

  6. #6

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Danke euch allen fürs Daumendrücken,es geht am Nachmittag los
    @Jackymama ich werde auch für euch
    Wenn ich wieder da bin geb ich euch Bescheid

  7. #7

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    So,ich bin wieder da aus der Vogelklinik.
    Die Fahrt war ganz schön stressig für die beiden,sogar Mücke war fertig
    Meine Püppi hat sich heftig gegen alle Untersuchungen gewehrt(soviel Kraft hat sie noch),die ganze Procetere wie Abstrich,Kotuntersuchung,e.t.c..
    Trichos war negativ,alle anderen Tests werden erst morgen ausgewertet,ich hab sie auf guten Rat stationär aufnehmen lassen weil sie heftig gewürgt hat.Mücke bleibt auch da und ich habe gleich gesagt daß ich ihn auch auf sämtliche Erreger testen lassen möchte.
    Sie war auch mächtig geschwächt nach der Untersuchung,da sagte die Ärztin das Röntgen werde erst morgen gemacht(Mein Verdacht daß sie etwas angenabbert und verschluckt hat)sonst klappt sie noch wegund jetzt muß ich die ganze Zeit an die beiden Spatzen denken,ist das traurig
    Morgen früh kann ich anrufen da erfahre ich Näheres,ich hoffe es ist nicht die böse Krankheit,hab ich SchißMal sehen ob ich schlafen kann

  8. #8

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo!

    Oh, in der Klinik lassen, das ist immer sehr mit traurigen Gefühlen verbunden. Aber dann weißt du morgen wenigstens genauestens Bescheid.
    Ich drücke dir die Daumen weiterhin, dass es -wenn es krankhaft ist- es schnell und einfach behandelbar ist.
    Meine Kindheits-Welli-Dame hat nach Fressorgien auch öfters mal , aber es war alles immer wieder ok. Für Megas ist es ja auch ein Zeichen.
    Naja und Trichos wohl auch? Beides wäre gut behandelbar, wenn ich mich erinnere?

    Schwach scheint sie ja wirklich nicht zu sein....wenn sie sich so kräftig wehrt. Denn wenn sie richtig krank sind, dann sind sie auch schwach.

    LG und schreib uns morgen, was los ist!!!!!

    Dir wünsche ich, dass du trotz allem gut schlafen kannst...und dir einfach vorstellst, dass die beiden dort zu zweit mal was anderes sehen und
    es als Ferienhotel mit Extra-Futter betrachten...und es nicht so wirklich merken, dass das eine Klinik ist

    LG Dani

  9. #9

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Ach Mönsch,das hast du schön gesagt
    Aber wie sie sich so gequält hat.......Die Ärztin gab ihr gleich Antitropfen,warscheinlich haben sie die Tupfer erst recht zum würgen gebracht
    Und gleich noch eine Aufbauspritze hinterher,meine arme Püppi
    Ich bin echt traurig
    Deine haben ja auch was durch,hab ich in deinem Thread gelesen.Wir drücken uns mal in der Ferne,gute Nacht

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo liebe Wellimutti

    Ich glaube dir das gerne,das du an deine Spatzen denken mußt,
    denn sie fehlen Zuhause.
    Aber sei nicht so traurig,bei deinem TA sind sie in guten Hände
    und Püppi kann sich dort für die weitere Untersuchung stabiliesieren.

    Ich hoffe innig,das die Diagnose nicht schwerwiegend ausfällt
    und die Kleine bald wieder gesund wird.

    Daumen,Krallen und Flügelchen sind für Püppi und Mücke gedrückt.

    Alles Gute.

    Liebe Grüße

  11. #11

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, das machen wir liebe Wellimutti, wir drücken uns mal wir Welli-Mamas und Welli-Muttis

    Ich denk dann immer dran, wie ich z.B. auch schon Übelkeit hatte, auch beim zahnarzt vor zwei Wochen, da hätt ich beinahe , als
    diese ganze Apparatur an den hinteren Zähnen rumgefuchtelt hat. Und wir haben auch ab und an mal Magen-Darm-Infekte oder sowas.
    Also ich hab schon oft in meinem Leben mich erbrochen. Und Lebewesen ohne Krankheiten gibt es halt nicht...leider...
    Aber manchmal unterschätzen wir unsere Lieblinge wohl. Wenn ich sehe, wie die meinigen das dann doch weggesteckt haben und ich viel
    mehr gejammert habe und viel fertiger bin nach all der Aufregung -da haben die schon wieder gemeckert....
    ...Ich denke so würgen und erbrechen sieht halt einfach immer schlimm aus bei einem so kleinem Tier, aber es muss trotzdem nicht so sein,
    dass es nicht einfach wieder gut wird mit ein bißchen guter Behandlung.

    Jetzt aber erstmal ins Bett Wellimutti, wir Mütter müssen stark sein und immer fit und die Zeit vergeht dann schneller und viel ablenken, ja

    LG und ein paar Bachblüten-Notfall-Tropfen-Grüße

  12. #12

    Standard

    Hallo Wellimutti ,ich hab deinen Thread grad erst gelesen !Och menno,da ist es ja bei dir zu Hause jetzt ganz einsam Da kann ich mir vorstellen ,daß du nicht schlafen kannst Aber deine beiden haben sich ja zum Trost ,schlimmer wär einer allein in der Tklink! Wir drücken euch alle Krallen und Flügel und Daumen,das die Diagnose nichts Ernstes ergibt ,und es deinen Beiden bald besser geht und du sie schnell wieder nach Hause holen kannst LG Corinna

  13. #13

    Gast

    Standard

    Auch ich drücke ganz fest die Daumen, dass es Deiner Püppi bald wieder besser geht.

    Gebe uns bitte Bescheid, wenn Du aus der Tierklinik neues - hoffentlich positives - erfahren hast, ja?

  14. #14

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Hallo ihr Lieben,nach einem einsamen Tag ohne piep-piep hier wieder die News wegen meiner Püppi.
    Nach mehreren Telefonanrufen(1.Versuch 10 Uhr;2. Versuch 11.Uhr,3.Versuch 15 Uhr)
    hab ich nun ein paar Infos.
    Der Doc konnte erstmal sagen daß es Mücke gut geht,aber ich noch bis Mo.auf die Abstrichergebnisse warten muß die ja erstmal heute angelegt wurden.Bei ihm auch keine Trichos.
    Bei Püppi siehts da anders aus,sie würgt zwar nicht mehr so sehr aber sie frißt schlecht,so daß sie nun Brei bekommen muß.Gewicht 37g.Er sagt auch,so wie sie aussieht kann es nach allen Richtungen gehen,jedenfalls hat er sich heut nicht getraut sie zu Röntgen.Sie ist einfach zu kritisch..Und sie werden am Abend auseinandergesetzt um ihren Kot zu beobachten,daß ja in einem Käfig nicht geht.Aber sie werden sich sehen,und vielleicht sagen die Ergebnisse etwas aus,daß das Röntgen erübrigt.Ich muß mich nun gedulden bis Montag,da werde ich mehr wissen.
    Ich hoffe nur daß bis dahin keiner anruft,daß es Püppi schlechter geht....

  15. #15

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Wellimutti!

    Ach, ich fühle mit dir....trotzdem ich weiß jetzt auch nicht so, er hat doch im Grunde bis jetzt gar nichts festgestellt, oder?
    Außer dass sie würgt und nicht so gut frisst (Stress?).
    Hat er eigentlich schon den Kot von ihr untersucht gehabt auf alles mögliche, Pilze oder Bakterien etc.?
    Ich meine, das könnten doch ganz gut megabakterien sein, oder? Der Anzeichen nach. Da haben meine auch manchmal nicht
    mehr so gern gefuttert und waren enorm ruhebedürftig.
    Ich drück dich nochmal ganz fest....und immer tief durchatmen....

    Kannst du mir nochmal sagen, ob es von Püppi eine Kotuntersuchung gab?

    LG Danie

  16. #16

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Hi Dani,daß du noch munter bist,ich fühl mich so einsam
    Ja,diese Untersuchungen sind alle gemacht worden,aber wie gesagt,noch ist nicht alles klar.Die Kulturen sind gestern nachmittag erst angelegt worden.Und ob was mit dem bösen Pilz rauskommt ist auch noch nicht klar,das muß ja auch nicht schon im Kot nachgewiesen werden können.Ich steh so unter Spannung,das ist so quälend
    Auf meine Frage hin ob denn nachts jemand da ist,sagte er nein.Wenn es denn da passiert dann sollte es so sein,aber ich hoffe sie wartet damit

  17. #17

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, ich bin mehr oder minder noch munter...oder so was ähnliches
    Hatte mich nach dem Besuch meiner Cousine heute mal so um 6-7 hingelegt unter die Heizdecke und das hat mich wieder
    stabiler gemacht, ich war gestern auch ganz schön groggy von dem TA Besuch, meine Vier aber sind wieder munter und fit und haben
    nicht mal Angst. Alles wie vorher.

    Aber nun zu deiner Püppi....ach ich find das immer doof, wenn man sie nicht sieht, nicht besuchen kann, ich habe sowas ja noch nie
    erlebt, aber da ich jemand bin, der furchtbar mitfühlend ist und seine Wellis fast wie Kindlein liebt....ich nehme an, du bist genauso...
    weiß ich wie es sich anfühlt...

    Nochmal Frage:
    so wie sie aussieht kann es nach allen Richtungen gehen,jedenfalls hat er sich heut nicht getraut sie zu Röntgen.Sie ist einfach zu kritisch.
    Aber was heißt das denn, "zu kritisch"? Ich dachte, sie würgt "nur" und frisst halt gerade nichts...hört sich jetzt vielleicht bißchen komisch an, aber so
    waren meine zwei damals mit Megas auch drauf, ständig Würgeanfälle und vor lauter Würge-Stress konnten sie auch nicht so normal fressen.
    Muss das röntgen denn wirklich sein? Ich meine, wenn er sie abtastet müsste doch soweit alles abgecheckt sein? Also meine drückt und fühlt da ewig rum, bis sie dann Entwarnung oder eben was findet ...

    Natürlich kann man nie ganz ausschließen, das etwas da ist, was eben zum Schlimmsten führen könnte, aber das kann genauso ohne recht viel Symptome schleichend gehen und wenn ich an meine Meeris denke, die sind einfach innerhalb ein paar Stunden gestorben.

    Und mir hört sich das bei deiner Püppi gar nicht so an....wenn ich dran denke, wie du von ihrer Power noch beim wehren erzählt hast...und vorher...
    Ich glaube momentan bei Püppi noch an alles Gute....oder eben halt was gut Behandelbares.

    Wann darfst du deine Beiden denn heimholen??? Am Montag, wenn man weiß, was es ist? Das müsste doch jetzt mal rauszufinden sein, ich verstehs einfach nicht. Macht das meine vkTA anders? Die hat den Kot gleich immer untersuchen können in ihrem Labor, auch bei den Hefepilzen und den Megas etc.

    LG Dani

  18. #18

    Standard

    Hallo Wellimutti , lass dich mal ganz dolle Ich kann deine Sorgen gut nachfühlen! Bei uns waren schon mehrmals Wellis stationär in der Tierklinik. Einer 14 Tage und ein anderer auch solange,sie war nach einer Woche entlassen,aber 1Tag später musste ich sie wieder hinbringen,weil es wieder schlechter ging Aber ich hab ja 8Wellis,bei dir sind ja ALLE weg da ist es ja in der Wohnung so still und einsam Hoffentlich finden sie schnell raus ,was Püppi fehlt ,und eine Therapie wird begonnen,damit es ihr bald besser geht und du sie wieder nach Hause holen kannst Lg Corinna

  19. #19

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Noch mal schnell antworten,danke daß ihr so mitfühlt

    Das Röntgen war nur eine Option weil ich bei der Aufnahme gesagt habe sie benagt am Spielplatz immer diese Dreiecksschaukel,(das ist die in der Mitte),da waren Stellen wie eine Art Rinde,ob das vielleicht im Kropf stecken könnte.
    Aber sie hat eben extrem hochgewürgt,und dann das geringe Gewicht.Ich denke ich soll bis Montag mit den Ergebnissen warten ehe sie alles einzeln auswerten.Und da sie nun einzeln sitzen werden,kann der Kotabstrich besser bewertet werten.
    Ich hab ab heute Abend Nachtschicht,hoffe sehr daß sich niemand meldet
    Ich glaub auch nicht daß sie am Montag rauskommen,das wäre bei ihrem Zustand zu vorschnell.Da geh ich lieber auf Nummer sicher.
    Aber eine Ruhe ist das hier,wenn ich mal irgendwas fallen lassen,gucke ich schon ganz verschreckt in ihre Ecke-furchtbar wie man sich so dran gewöhnt.
    Aber mich beruhigt daß sie dort in guten Händen ist,optimale Bedingungen wie gleichbleibende Wärme,Luftfeuchtigkeit,Gewichtskontrolle....
    Sie sind ja so scheu,daß ich sie ja nicht mal jeden Tag wiegen könnte,was das für ein Gejage wäre
    Ich wünsche euch ein angenehmes WE,wenn ich auf Arbeit bin kann ich wenigstens mal abschalten und seh nicht immer die leere Ecke.Obwohl meine Gedanken immer bei ihnen sind


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #20

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hallo Olivia,

    ich drücke die Daumen, dass es gut behandelbar ist.
    Ich weiß wie schwer es ist einen Welli beim Arzt zu lassen, ich musste erst vor kurzem meine Kiki dort lassen.
    Sie werden schon herausfinden, was der Kleinen fehlt und dann kann man anständig behandeln.
    37 g ist zwar nicht viel, aber es ist auch nicht extrem wenig.
    In der Klinik fressen die meisten Wellis nicht so gut wie zu Hause, weil sie halt in einer neuen Umgebung sind und alles aufregend ist.
    Das ist ganz normal und muss nichts Schlimmes bedeuten!

    Zum Röntgen kann ich auch noch folgendes sagen:
    Ich wollte auch, dass sie meine Kiki nochmal röntgen, um zu gucken, ob sie was verschluckt hat, da sie immer Schleim erbrochen hat.
    Die vk TÄ hat mir erklärt, dass sie die meisten Materialien wie Holz oder Plastik auf einem Röntgenbild gar nicht sehen kann, nur Dinge wie Blei könnte man erkennen.
    Deshalb hat sie mir in meinem Fall vom Röntgen abgeraten.

    Ich hoffe auf ein gutes Ergebnis

    LG
    Susi

  21. #21

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo....

    .... ich bin gerade Welli-Net verrückt

    Frage:

    37 g ist zwar nicht viel, aber es ist auch nicht extrem wenig.
    Wieviel ist denn normal? Ich hab bei meinem Wiegen vor dem Transport einen Wurm drin gehabt (sinnbildlich natürlich).
    Wog die Transportboxen vorher einzeln ohne Vogel, die Gramm aufgeschrieben. Z.B. eine 320g.
    Dann mit Vogel: 480g und das geht ja wohl gar nicht Also das wären ja schon Mini-Papageien und sie sind wirklich jetzt
    alle in einem guten Gewicht laut vkTA.

    Lg Dani

  22. #22

    Susi85
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Susi85


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Susi85

    Standard

    Hi Dani,

    das ist ganz unterschiedlich, ja nachdem wie groß der Welli ist.
    Richtwerte sind:
    Hansibubi: 40 g
    Halbstandart: 48 g
    Standart: 55 g
    immer +/- 10 %.

    Letztlich kommt es aber auf den jeweiligen Vogel an.
    Wenn man regelmäßig wiegt, auch wenn es den Vögeln gut geht, dann kann man in Verbindung mit dem Verhalten das jeweilige Idealgewicht ausmachen.

    LG
    Susi

  23. #23

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Habe gerade wieder in der Klinik angerufen,um zu fragen wie die neuesten Ergebnisse sind.
    Als erstes:Mücke geht es gut,die Abstriche waren alle negativ

    Der Püppi gehts aber immer noch nicht besonders,sie frißt zwar aber muß trotzdem mehrmals am Tag mit Brei zugefüttert werden,
    Einen Tag hatte sie sogar Verstopfung,da mußte eine Spülung her
    Zytologie,Bakteriologie negativ,keine Trichos.Daraufhin wurde sie geröntgt,außer daß Magen und Darm sehr voll waren wurde nichts festgestellt,keinen Tumor
    Der verdammte Macrorhabdus ist auch erstmal nicht nachzuweisen,aber das sagt ja gar nichts.
    Sie hält bei diesem zufüttern nur ihr Gewicht von 37/38g das ist nicht normal.
    Der Stationsarzt hat sie jetzt auf Antibiotika gesetzt weil sie erstmal schauen wollen ob darauf eine Veränderung stattfindet,was ist das nur
    Am Mittwoch kann ich wieder nachfragen,ist das schrecklich

  24. #24

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo liebe Wellimutti

    Einerseits sind es ja gute Nachrichten,das sie in der Klinik nichts
    gefunden haben wie Bakterien Trichos oder einen Tumor,
    aber andererseits ist man immer noch im ungewissen,was deine
    kleine Püppi hat.
    Wenigstens ist Mücke gesund.
    Och mensch,jetzt muß die Kleine und Mücke noch länger drin bleiben
    und du vermisst sie so unendlich.
    Aber es ist ja für Püppi nur zum Besten,
    hoffentlich findet dein TA bald die Ursache für Püppi Zustand
    und bitte bitte lass es keine Megas sein.

    Wellimutti,ich wünsche deiner Püppi von Herzen alles Gute
    und das die kleine Maus und Mücke bald wieder nach Hause dürfen.
    Daumen sind immer noch ganz feste gedrückt für Püppi.

    Liebe Grüße

  25. #25

    Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Wellimutti!

    Na, das ist doch mal wenigstens etwas! Schön , dass Mücke nichts hat.

    Zytologie,Bakteriologie negativ,keine Trichos.Daraufhin wurde sie geröntgt,außer daß Magen und Darm sehr voll waren wurde nichts festgestellt,keinen Tumor
    Aber ich kann einfach nicht verstehen, warum denn soviel an Püppi rumgedoktert wird?
    Ist 37g oder 38g wirklich so wenig? Und Verstopfung, woher kommt die denn bei Wellis? Da kann man doch Lactobazillen geben, oder?

    Mit Antibiotika wird wohl versucht, auch noch auszuschließen, ob sie bakteriell eine Infektion hat? Obwohl die Bakteriologie negativ war?

    Und nicht unbedingt Angst vor Megas haben! Wenn man das Ampho rechtzeitig gibt, dann kann das sehr gut werden! Auch das Nystatin scheint meinen da vorher geholfen zu haben.

    Ach, mir tut das so leid für dich, für Mücke und für Püppi...ich denke oft an euch und hoffe, dass sie ganz ganz bald endlich nach Hause darf und
    man endgültig Entwarnung gibt und sie sich dann in ihrem Zuhause erholen kann.

    LG Dani

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.06.2020, 17:45
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.2019, 18:45
  3. Wellensittich macht komische Geräusche
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 12:32
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 21:02
  5. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 17:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •