Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Nackiger Piepser aus dem Tierschutz holen?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Nackiger Piepser aus dem Tierschutz holen?

    Hallo, schon wieder ich!

    Nun bin ich eben wieder aufgestanden, kann einfach nicht schlafen...
    War heute im Tierheim um mich bei den Hunden umzusehen, da ich mich für den Spatzierdienst zur Verfügung gestellt habe. Natürlich musste ich dann noch bei den Vögeln vorbei... Hätte ich das lieber sein lassen!!! Da sassen 3 Hähne: Einer blau, ein grünes Gelbgesicht - und jetzt kommt's: Ein (wahrscheinlich) grünes Gelbgesicht - nur, der Bauch und Rücken waren beinahe vollständig ohne Federn, der sass richtig nackt da... Kopf war normal, Flügel sahen auch recht gut aus. Aber der Rest?! Hmm... Und nun geht mir der Kleine nicht mehr aus dem Kopf.

    Habe mir überlegt, morgen anzurufen, um genau herauszufinden, was mit ihm los ist. Soo schlimm sollte es ja nicht sein, wenn er bei den anderen sein kann. Habe einfach Angst, dass der dort sitzen bleibt.. Die anderen Beiden könnte man ja gut als Pärchen nehmen, aber der?

    Das "Problem" wär halt dann, dass ich 3 Welli-Hähne hätte... Und 4 möchte ich eigentlich wirklich nicht. Hmm....
    Was meint ihr?

    Oder wohnt jemand von euch in Süddeutschland, in der Nähe zur Basler Grenze und würde sich dem armen Kerlchen annehmen?

    So, morgen berichte ich weiter... Versuche jetzt wieder zu schlafen...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das wird wohl ein kleiner Rupfer sein, wenn die Federn an Schwanz und Flügeln soweit normal aussehen, an Bauch und Rücken aber fehlen. Eine Verhaltensstörung, bei der sich die Wellis die Federn selbst rausrupfen, ausgelöst durch fehlerhafte Haltung.

    Eine Kombi aus 3 Wellis wird zwar nicht empfohlen, kann aber gut gehen. Hatte die letzten Wochen selbst drei Wellis und die drei waren ein Herz und eine Seele.
    Warum willst du denn keine vier?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Das wird wohl ein kleiner Rupfer sein, wenn die Federn an Schwanz und Flügeln soweit normal aussehen, an Bauch und Rücken aber fehlen.
    Bin mir wegen den Schwanzfedern nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube, die waren ok.

    Zitat Zitat von Federvieh Beitrag anzeigen
    Eine Kombi aus 3 Wellis wird zwar nicht empfohlen, kann aber gut gehen. Hatte die letzten Wochen selbst drei Wellis und die drei waren ein Herz und eine Seele.
    Warum willst du denn keine vier?
    Es sind reine Vernunftgründe: Seit einem Weilchen weiss ich, dass in ca. 3 Jahren ein grösserer Umzug bevorsteht. Ich weiss nur noch nicht, ob ich in der CH bleiben werde, oder ob es mich auf die Britischen Inseln verschlagen wird. Und je mehr Piepser ich dann habe...
    Ich denke, dass ist wohl auch das Problem, wenn ich jetzt "ja" sage, dann ist beim nächsten Welli, der ein Plätzchen benötigt, die Hemmschwelle zum "Nein" sagen deutlich erhöht...
    Ach, ich weiss nicht. Aber überstürzen werde ich nichts.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Soo... Auch wenn es schwer fällt, entscheide ich mich gegen den Kleinen.
    Folgender Thread hat mir soeben geholfen: https://www.welli.net/forum/wellensi...aeaerchen.html.

    Ich hoffe sehr, dass der Kleine ein gutes Zuhause findet und nicht alleine zurückbleiben wird...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich kann dich gut verstehen.
    Habe schon aufgehört, bei **** kleinanzeigen zu gucken. So viele Piepmätze, welche ich auf Plastik Stangen, Plastik Spielzeug usw sehe. Am liebsten würde ich jedes arme Tier nehmen, aber es geht einfach nicht.

    Ich denke du hast dich ganz richtig und weise entschieden. Auch wenn es schwefällt.

  6. #6

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo budgie,

    es ist trotzdem nett,dass Du Dir Gedanken um den Kleinen gemacht hast.
    Vielleicht könntest Du ja beim nächsten Besuch einfach ein Foto von ihm machen und einen Thread in 'Suche ein Zuhause...speziell" erstellen, damit mehr Menschen darauf aufmerksam werden, vielleicht findet er ja so noch ein schönes und artgerechtes Zuhause für sich

    Liebe Grüße und alles Gute
    White

  7. #7

    Gast

    Standard

    @ luna22: Danke dir...


    Zitat Zitat von White Beitrag anzeigen
    Vielleicht könntest Du ja beim nächsten Besuch einfach ein Foto von ihm machen und einen Thread in 'Suche ein Zuhause...speziell" erstellen, damit mehr Menschen darauf aufmerksam werden, vielleicht findet er ja so noch ein schönes und artgerechtes Zuhause für sich
    Das ist ja 'ne richtig gute Idee, White!
    Werde ich nächste Woche gleich mal versuchen (keine Ahnung, ob das erlaubt ist, aber man kann ja fragen...)!

  8. #8

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Ja, sollte kein Problem sein,denke ich. Damit hilfst Du ja bei der Vermittlung Aber nachfragen ist gut, dann stehst Du auf der sicheren Seite.

    Liebe Grüße
    White

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo ihr Lieben!

    Heute war ich endlich wieder im Tierheim und hab mich nach dem nackigen Piepser erkundigt - und ich darf ihn hier "Vorstellen"!
    Dachte ich zeig hier noch ein paar Fotos und mach dann den Link rein für die genauere Beschreibung auf der Vemittlungsseite.

  10. #10
  11. #11

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Der arme süße Fratz!
    Hoffentlich findet er ein wunderbares,in der Welli-Haltung erfahrenes, Zuhause!
    Drücke ihm die Daumen
    Toll,dass Du mit hilfst ihm ein schönes Zuhause zu suchen - danke dafür

    Liebe Grüße
    White

  12. #12

    Gast

    Standard

    Aua....das tut einem im Herzen weh. Hoffe der kleine bekommt bald wieder ein schönes Heim und damt auch ein schönes Federkleid.

  13. #13

    Gast

    Daumen hoch Vermittlung hat geklappt! :)

    Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:

    Ueli darf bald umziehen!
    Sein neues Zuhause teilt er sich dann mit anderen Wellis und Nymphis.

    Ich bin soooo glücklich!

    Danke für Euer mitfiebern!

    (Mehr Infos und Bilder im obigen Link)

  14. #14

    blue angel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von blue angel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo

    Na das sind ja echt ganz tolle Nachrichten Dann wird es dem kleinen hoffentlich bald besser gehen, so in bester Gesellschaft

    Ich wünsche dem kleinen Kerl alles gute auf seinem weiteren Weg

    liebe Grüße
    blue_angel

  15. #15

    Gast

    Standard Ueli ist im neuen Zuhause angekommen! :)

    Hallo ihr Lieben!

    Ueli ist im neuen Zuhause angekommen!
    Das Schöne: Aus dem Tierschutz durfte ihn noch ein Nymphi mit nur einem Füsschen begleiten - jetzt haben beide das Glück auf Erden gefunden und werden sicherlich viel Spass haben - miteinander und all den anderen Flauschis!

    Vielen Dank euch allen fürs Mitfiebern!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das freut mich riesig. Mal wieder ein Happy End.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ja, es ist total schön, sowas mit zu erleben... Und zu wissen, dass die lieben Flauschis nun ein gutes Zuhause haben dürfen!

  18. #18

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Ach, das ist so schön das der kleine Uerli ein Happy end erleben darf.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallöchen!

    Manchmal vermiss ich den Kleinen ja schon... Vor allem wenn ich eure Heidi sehe, Regina und Tanja!

    Ich muss mich mal erkunden, wie's dem Süssen so geht… *grübel*

  20. #20

    Gast

    Standard

    Juhu, Ueli ist wohlauf!

    Er hat zwar nach wie vor keine Federchen an den gerupften Stellen, aber er ist quitschfidel, also es geht ihm sehr gut, und er macht wohl allen möglichen Blödsinn, der kleine Frechdachs!

    Ach, ich freu mich für den kleinen Kerl!

Ähnliche Themen

  1. Soll ich einen Jungvogel holen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 16:35
  2. Will mir einen Welli dazu holen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 19:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •