Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Bubi -Männchen oder Weibchen

  1. #1

    Gast

    Standard Bubi -Männchen oder Weibchen

    Hallo Forum Mitglieder ,
    Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könnt ob mein Bubi ein Männchen oder ein Weibchen ist der Züchter meinte er wäre noch so jung , dass man das noch nicht eindeutig sagen könne . Da Bubi aber im Laufe des Oktobers einen Partner bzw. Partnerin bekommen soll will ich das jetzt wissen . Vielleicht gibt es ja Experten unter euch die besser das Geschlecht bestimmen können als der Züchter . Weil zwei Hennen will ich lieber nicht haben .
    Lg Leon

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen.
    Leider lässt sich die Nasenhaut auf dem Foto nicht so richtig erkennen, aber ich würde doch auf Henne tippen.
    Wenn möglich, wäre ein deutlicheres Foto mit möglichst natürlicher Beleuchtung auf alle Fälle gut.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Bubi

    Hallo , danke für deine Antwort
    Hier noch ein Bild wie er/sie auf meinem Kopf sitzt .
    Ich hoffe es ist besser .
    Lg Leon

  4. #4

    Gast

    Standard Noch besseres Foto

    Hallo
    hier müsste man es noch besser sehen . Als Erinnerung er/sie ist noch sehr Jung .
    Lg Leon

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Duttiwu,
    also auf dem letzten Bild erscheint mir die Wachshaut hellblau mit weißen Ringen um die Nasenlöcher, somit würde ich auf eine süße Henne tippen.
    lg amaryllis

  6. #6

    Gast

    Standard Danke

    Hallo und danke ,
    wann weis ich dann ganz genau was er/sie ist ? (Lebensmonat)
    lg Leon

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Duttiwu Beitrag anzeigen
    Hallo und danke ,
    wann weis ich dann ganz genau was er/sie ist ? (Lebensmonat)
    lg Leon
    Am sichersten erkennt man eine Henne wenn sie zum ersten Mal in Brutlaune kommt und ihre Nasenhaut bräunlich und krustig wird.
    Das passiert so ca. nach einem halben Jahr und nach der ersten Mauser.
    Dein Bubi ist aber auf allen Fotos mit ziemlicher Sicherheit eine kleine Henne, sodass jetzt also noch ein Hähnchen fehlt.
    Auch zwei Hähne wären im Gegensatz zu zwei Hennen kein Problem, weshalb du schon sicher sein solltest, dass du auch wirklich einen männlichen Piepser erwischt.

  8. #8

    Gast

    Standard Bubi

    Hallo Maggie ,
    ja jetzt fehlt bloß noch ein Hahn . Ich hoffe das ich einen schönen jungen blauen finde .
    Am Anfang war ich immer skeptisch mit Weibchen , aber sie ist sehr sehr lieb . Ich hoffe sie bleibt auch so (zutraulich ) mit einem Männchen . Bis das Männchen bald kommt werde ich mich sehr intensiv mit ihr beschäftigen . Sie war schon nach 3-4 Tagen so zutraulich zu mir . Das das so gut klappt hätte ich nie gedacht .
    Lg Leon

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wir hatten früher auch immer nur Hähne, bis sich Hexi als vermeintlicher Hahn "eingeschlichen" hat.
    Seither bin ich Hennen-Fan, denn irgendwie sind die fast noch origineller, als ihre männlichen Artgenossen.
    Die Meisten sind sehr selbstbewusst und clever und ganz selbstverständlich der Boss in der Partnerschaft.
    Deswegen wird sich deine Dame von ihrem neuen Mann auch nicht vorschreiben lassen, ob sie weiter Kontakt zu dir haben darf.
    Nur sollte man besonders Hennen immer etwas zum zerschreddern anbieten, da sie kleine Nagetiere sind und sich sonst eventuell über die Tapete und Ähnliches hermachen.

  10. #10

    Gast

    Standard Bubiline

    Hallo ,
    ja das mit dem zerschreddern habe ich schon bemerkt . Besonders Papier , Pappe , Taschentüchern und meine Socken . Ich gehe jetzt am Wochenende in unserem Park Zweige sammeln , dass gefällt ihr bestimmt . Das man meine Schulsachen nicht mit ihr im meinem Zimmer lassen kann habe ich mir schon gedacht . Ich nehme sie nämlich dann immer zu mir mit ins Zimmer , damit sie nicht allein im Wohnzimmer ist .
    Ein Vogelbaum versuche ich dann auch zu bauen , so lange es noch Herbst ist .
    Lg Leon

  11. #11

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Duttiwu Beitrag anzeigen
    Ich gehe jetzt am Wochenende in unserem Park Zweige sammeln , dass gefällt ihr bestimmt
    Gute Idee.
    Nur sollte man bedenken, dass nicht alle Pflanzen und deren Teile für Wellis geeignet sind.
    Kennst du schon unsere Liste ? https://www.welli.net/pflanzen.html

  12. #12

    Gast

    Standard Pflanzen

    Hallo Maggie ,
    die Liste habe ich mir noch nicht angeguckt , aber viele andere . Aber danke für die , weil die ist ausführlicher als die Anderen . Ja ich gucke dann mal , weil meine Hefter fangen schon an zu leiden , ich hoffe das sie dann etwas weniger daran knabbert .
    Von Golliwoog habe ich auch gelesen . Gibt's die Pflanze im Baumarkt ?
    Lg Leon

  13. #13

    Gast

    Standard

    Im Baumarkt habe ich die noch nicht gesehen, aber in so ziemlich jeder Zoohandlung

  14. #14

    Gast

    Standard Golliwoog

    Hallo ,
    ok muss ich dann mal zur Zoohandlung gehen . Wie sieht es überhaupt mit der Anzahl an kranken Wellis in Tierläden aus ? Weil ich hätte keine Möglichkeit den zweiten Welli in Quarantäne zu setzen und ihn dann zu meiner Bubi zu lassen . Oder soll ich lieber warten bis ich ihn vom Züchter in meiner Umgebubg bekomme ?
    Lg Leon

  15. #15

    Gast

    Standard

    Man kann sowohl im Zoohandel als auch bei Züchter Pech haben ... immerhin bekommen die Zoohandlungen ihre Tiere von einem Züchter.

    Allerdings ... meistens versuchen die, die Geld damit verdienen indem sie ihre Tiere über den Zoohandel verkaufen, besonders günstig zu züchten und in großer Zahl.
    Die Chancen auf einen gesunden Welli sind daher am größten, wenn man entweder einen gesunden Abgabevogel (z.B. aus unserem Forum) übernimmt, oder wenn man einen Hobbyzüchter aufsucht.

    Nicht dass die Wellis in den Zoohandlungen nicht niedlich wären (ich muß mich jedesmal zusammenreißen wenn ich da vorbeikomme), empfehlen würde ich aber trotzdem immer Hobbyzüchter oder Abgabevogel


    Viele Grüße,
    Isrem.

  16. #16

    Gast

    Standard Hobbyzüchter

    Hallo Isrem ,
    danke für deine Antwort . Ja ,mit Züchter meine ich Hobbyzüchter .
    Aber sollte man gegenüber Zooläden allgemeine Bedenken haben dort einen Welli zu kaufen ?
    Lg Leon

  17. #17

    Gast

    Standard

    Nun ja, ich habe mir über einen Zooladen eine Henne mit einem Gefiedervirus "eingefangen", was sich mit der ersten Mauser bemerkbar gemacht hat.

    Ja, das hätte mir beim Hobbyzüchter auch passieren können, aber ich glaube doch, dass die Chancen beim Hobbyzüchter andere sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2014, 13:55
  2. junger blauer Welli: Weibchen oder Männchen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 19:46
  3. Bin ich ein Männchen oder Weibchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 13:08
  4. leoni oder leon: weibchen oder männchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 14:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •