Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 108

Thema: Welches Obst/Gemüse mögen eure Süssen am liebsten?

budgie-4-ever
    Ist Futterfest Benutzerbild von budgie-4-ever

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von budgie-4-ever

Standard Welches Obst/Gemüse mögen eure Süssen am liebsten?

Hallo!

Ich würde gerne von euch wissen, was eure Kleinen an Obst/Gemüse am liebsten mögen?

Bei meinen gibt's 3 absolute Favoriten: Möhre, Gurke und Apfel

Funkel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Unsere Favoriten sind:

Hallo,

bei meinen gibt es auch drei Favoriten: Gurke, Fenchel und Salat! Bei Möhre ist meine eine Henne total begeistert, allerdings zum schreddern und nicht zum fressen. Sie schreddert in einer solchen Geschwindigkeit, dass die anderen drei zum Fressen keine Chance haben

Grüße Funkel

Gast

Standard

Hi,
    meine mögen Blattsalat,Möhren,Gurke und Apfel.
    Die Möhren werden bei mir auch sehr gerne nur in der Gegend rumgeschmissen.
    Was sie nicht so mögen sind Erdbeeren,Birne und Banane.Banane hab ich ihnen heute das erste mal gegeben.Ein wenig probiert,Köpfchen geschüttelt und das wars dann.
    Heute habe ich sie verwöhnen wollen.In der Mitte vom Teller ein halbes Ei.Aussenrum Quellfutter und am Rand noch Möhre,Gurke,Banane und aufgeschnittene Weintrauben.
    Der Teller wird gar nicht angeschaut und zum Schluss schmeisst man alles weg.Is voll schade um die Lebensmittel.Bald gebe ich ihnen nur noch das was sie fressen.Voolll die Verschwendung...

Gast

Standard

Meine mögen KEINEN Gulliwoog, ist das nicht komisch? Es war das Erste, was ich ihnen angeboten habe, weil ich immer gelesen habe, dass Wellis darauf stehen. Bei mir gibt's Gurken, Zucchini, ab und zu Äpfel. Der absolute Hit sind Gräser, ich brauche jeden Tag mehr als 10...

Zitat Zitat von Welli 2 Beitrag anzeigen
    Hi,
    meine mögen Blattsalat,Möhren,Gurke und Apfel.
    Die Möhren werden bei mir auch sehr gerne nur in der Gegend rumgeschmissen.
    Was sie nicht so mögen sind Erdbeeren,Birne und Banane.Banane hab ich ihnen heute das erste mal gegeben.Ein wenig probiert,Köpfchen geschüttelt und das wars dann.
    Heute habe ich sie verwöhnen wollen.In der Mitte vom Teller ein halbes Ei.Aussenrum Quellfutter und am Rand noch Möhre,Gurke,Banane und aufgeschnittene Weintrauben.
    Der Teller wird gar nicht angeschaut und zum Schluss schmeisst man alles weg.Is voll schade um die Lebensmittel.Bald gebe ich ihnen nur noch das was sie fressen.Voolll die Verschwendung...

Funkel
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Gräser

Gräser müssen bei uns leider ausfallen, da ich dagegen allergisch bin! Schade für die Piepser, aber es geht leider nicht!

Gast

Standard

Ach ja,am Basilikum knabbern sie auch rum.Schnittlauch und Petersilie mögen sie auch nicht

budgie-4-ever

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von budgie-4-ever

Standard

Zitat Zitat von Welli 2 Beitrag anzeigen
    Damit habe ich manchmal auch Mühe...
    Ist schon schade, gell! Aber Abwechslung ist halt für die Piepser schon schön.

tiefflieger
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von tiefflieger

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von tiefflieger

Standard

Meine Wellis mögen Apfel,Gurke,Möhre mit Kraut,Erdbeeren,Gräser am liebsten das abgeflachte Name ???,Petersilie nur aus dem Topf oder Garten(vom Bund ist zu bitter ) und Vogelmiere. Was sie gar nicht beachten ist Salat und Golliwoog Birne und Zuccini ist scheinbar falscher Apfel und falsche Gurke und wird auch verachtet

EddyBuddy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von EddyBuddy

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von EddyBuddy

Standard

meine lieben vor allem Gurke

Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Meine mögen Karotte, Gurke, Golliwoog (mittlerweile), Salat, vor allem Bio-Endivien.
    Kürzlich Petersilie probiert und geschmeckt. Kresse noch, aber nicht immer.

Das wars...sie sind wirklich sehr wählerisch!

LG Dani

Gast

Standard

Meine fressen hauptsächlich Gurke, Petersilie und Basilikum. Mit Obst haben sie es nicht so.

Seelenvogel
    Ist Futterfest Benutzerbild von Seelenvogel

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Seelenvogel

Standard

Absolute Nr. 1: Gurke
    Platz 2: Golliwoog
    Platz3: Salat
    Platz 4: Möhrengrün

Viel mehr Auswahl gibt es auch nicht, da meine kein Obst bekommen. Ab und zu ein wenig Basilikum oder andere Gemüsesorten, die sie aber ohnehin nicht so gerne mögen.

budgie-4-ever

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von budgie-4-ever

Standard Gurke auf Platz 1!?

Na, die Gurke scheint bei Wellis echt total beliebt zu sein!
    Meine bekommen auch viel öfters Gemüse, von den Obstsorten nur ab und an mal ein wenig Apfel, weil sie den so lieben...

Ah ja, Basilikum mögen meine auch sehr gerne - v.a. der Blue-Spot kann sich darin richtig wälzen - sein Gesichtchen ist dann nicht mehr weiss, sondern grün... Aber eben, auch nicht allzu oft.

Gast

Standard

Meine mögen Golliwoog, Blattsalat, Basilikum und Thymian und natürlich frische Gräser.

Mein Easy hat Banane geliebt, wenn ich eine geöffnet habe, kam er sofort angeflogen und wollte abbeißen.

Fenchel, Zucchini, Paprika, Gurke etc. kann ich anbieten wie ich will..... interessiert niemanden .

Die Tage wurde mal an Zitronenmelisse probiert, aber das kam auch nicht gut an. Was hängt die Felo nur immer für komische Sachen da hin???

LG Elektra

Jackymama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jackymama

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Ach ja, das Möhrengrün , das ist auch sehr beliebt!

LG Dani

Gast

Standard

meine fahren auf Basilikum, Fenchelgrün,Löwenzahn,Karottengrün,Apfel ab!!

budgie-4-ever

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von budgie-4-ever

Standard

Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen
    Mein Easy hat Banane geliebt, wenn ich eine geöffnet habe, kam er sofort angeflogen und wollte abbeißen.
    Das ist total süss...!

Ekuarf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ekuarf

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Meine lieben geraspelten Kürbis, geraspelte Karotte Basilikum u d Golliwog.
    Selber raspeln ist nicht. Es muß aus dem "silbernen" Eierbecherchen sein...
    Frauke

Cordino
    Ist Futterfest Benutzerbild von Cordino

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Meine bekommen täglich mal was neues. Leider kann ich nicht genau sagen, was sie denn am liebsten mögen. Denn das Meiste fressen sie razeputz weg, oder lassen es ganz liegen.

Sie verputzen restlos: Tomaten, Äpfel (nur die sauren Sorten), Gurke, Kürbis (Muskat), Löwenzahn, Spitzwegerich, Gräser, Salat, Zwetschgen, Basilikum, Möhrengrün, Erdbeeren, Stachelbeeren uvm.

Sie lassen mehr oder weniger liegen: Blaubeeren, süsse Äpfel, Bananen, Schnittlauch, Petersilie

rosanna
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von rosanna

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard Ernährung

HUhu,

also meine mögen am liebsten Gurke und Salat und natürlich Peterselie. An Banane und Birne gehen sie garnicht ran. Was aber auch noch geht ist Vogelmiere obwohl die eher zerschreddert wird.

Einige von euch schrieben das Tomate auch gerne verspeist wird, habe ich ehrlich gesagt noch NIE auspropiert.

budgie-4-ever

Ein Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von budgie-4-ever

Standard

Zitat Zitat von rosanna Beitrag anzeigen
    Einige von euch schrieben das Tomate auch gerne verspeist wird, habe ich ehrlich gesagt noch NIE auspropiert.
    Ich auch nicht... Aber eigentlich würde es gehen: http://www.birds-online.de/nahrung/g...er/gemuese.htm

Gast

Standard

Meine futtern allerdings nur die kleinen Cherrytomaten, an andere Tomaten gehen sie nicht ran.

LG Elektra

kleine-hexe
    Ist Futterfest Benutzerbild von kleine-hexe

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von kleine-hexe

Standard

Einer meiner Beiden frisst eigentlich nur das was auch grün ist, vorzugsweise Salat, Gurke oder Golliwoog, alles andere wirds zwar immer von allen Seiten angeguckt, aber bloß nicht probiert.

Die Andere liebt alles was süß ist - Erdbeeren, süße Äpfel, Weintrauben etc, gibt es eher selten, dafür hat die nichts für Gemüse übrig

Sylv
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo ihr Lieben!
    Meine vier "Jungs" stehen total auf Mais. Gibt es allerdings nur selten - Vielleicht deshalb! Ganz besonders freut es mich, dass mein Butchie, der aus der Vermittlung des Forums stammt und ein kleiner Wilder ist/war, für ein Maiskorn auf die Hand kommt - und zwar nur für ein Maiskorn. Da wird in aller Ruhe das Innenleben des Maiskorns heraus gefuttert, bis nur noch die Schale übrig ist. Toll.

Liebe Grüße aus der Heide
    Sylv

P.S. Jaa ich weiß, auf den Fotos sind Seile mit Puschel und die bergen eine Gefahr. Aber meine Süßen lieben die Dinger und toi, toi, es ist in den letzten acht Jahren keiner verunfallt. Zwischenzeitlich hatte ich alle gekappt (die Puschels), aber an den neuen Seilen ließ ich die Enden, wie sie waren.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Gast

Standard

meine essen salat, möhre und gurke gern

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte