Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nackter Notfall in der Auffangstation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nackter Notfall in der Auffangstation

    Werbung nur für Gäste

    Soeben habe ich einen Anruf erhalten, in der Auffanstation sitzt ein süsser aber nackter Welli. Und wurde darum gebeten ob ich ihn aufnehmen könnte.

    Die Vögel werden sowohl in einer Innen und Aussenvoliere gehalten, doch da immer ein Flauschi sich im Freienteil befindet und der Kleine sehr kontaktfreudig ist, sitzt er meistens im Aussenbereich und friert.

    Warum der Süße keine Federn mehr hat ist leider unbekannt. Er wurde untersucht und bis jetzt nichts festgestellt.
    Es hat geheißen das unser noch nameloser Freund in Einzelhaft gehalten wurde. Und sich daher die Federn ausgerupft hat.

    Der Verstand sagt nein, tu dir das jetzt nicht an. Die Kosten. Dann 5 Flauschis, ein fünftes Rad am Wagen.

    Das Herz sagt ja. Der oder die Kleine hat so viel schon durch machen müssen.

    Werde heute Nachmittag in die Auffangstation fahren. Ich hole den Kleinen. Werde ihn Morgen oder Mittwoch in die Vogelklinik schleppen und ihn noch auf Zink untersuchen lassen und auf PDFD, da ich nicht weiß ob diese Untersuchungen bei dem Kleinen gemacht worden sind.
    Werde auch dieses mal sehr genau die Quarantänezeit einhalten.
    Dann muß ich schauen, wie es weiter läuft. Werde ich den Süßen weitervermitteln, oder behalten? Das weiß ich noch nicht, schließlich brauchen ja dann alle 5 ihren Freiflug. Und wie gesagt, die Kosten. Da ich leztes Jahr so hohe VkTa-kosten durch Lucy`s Zinkvergiftung hatte und heuer die hohen TA kosten durch Aylins schwere Krankheit.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    OMG - viel Glück mit dem Kleinen!
    Es kann alles wieder gut werden.
    Halte uns auf dem Laufenden.
    Sollte etwas mit Kosten sein - es gibt doch hier eine Patenschaft-Möglichkeit.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Ach je, wer könnte bei sowas schon Nein sagen?

      Hoffentlich hat er keine ernste Erkrankung und wenn er mit anderen Wellis zusammen ist, wird vielleicht alles wieder gut. Der arme kleine Kerl!

      Ich drück Euch die Daumen und bitte gebt uns Bescheid, was die Vogelklinik gesagt hat.

      LG Elektra

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Oh Mensch, das hört sich wirklich nach einem Notfall an. Es ist toll, dass du den Kleinen nach Hause holst und ich hoffe sehr, dass es keine "schlimme" Krankheit ist. Wie auch immer es weitergeht mit dem Kleinen, er ist dann erstmal bei dir und hat die besten Chancen.
        Ich drück ganz doll die Daumen.kraul:

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Natürich werde ich euch auf dem Laufenden halten und auch Bilder lzeigen.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Huhu,

            das find ich ganz arg toll von Dir. Den armen Kümel da rauszuholen, das ist ne super Idee von Dir.
            Bubbles, Deine Idee mit der Patenschaft, ich glaub da könnt ich mich glatt anschließen.

            Grüßle

            Antje

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Der Krankenkäfig ist soweit hergerichtet und der Transbortkäfig auch.

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Ui, der Ärmste. Finde deinen Einsatz auch klasse! Egal ob er nun bei euch bleibt oder nicht, ich weiß, dass ihr werdet dafür sorgen, dass es ihm besser geht, als in seiner vorherigen Einzelhaft und dafür danke ich euch!

                Ich drücke die Daumen und Zehen, dass es weder eine Zinkvergiftung noch PDFD und Co. ist! Und natürlich, dass er die Untersuchungen gut wegsteckt ... Hoffentlich wachsen bald Federchen nach und wenn er gesund ist, kann er ja auch wieder zu anderen Wellis - das wäre so schön für ihn!

                Ich denke an euch und bin gespannt auf weitere Berichte.

                Liebste Grüße,
                Jacky

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9


                  Vielleicht ist es auch die Psyche. So ein Welli ist ein sensibles Tier.

                  Mein kleiner hat keine Federn am Po - sie wachsen aber wieder nach. Der Po kahl und völlig verschmiert mit grünen Kot und nun - alles top, kein Durchfall mehr. Den Kot hatte er vor lauter Verzweifelung gefressen. Und seit er bei uns ist, frißt er immer, als gäbe es bald nichts mehr.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    @ Bubbles, das wäre natürlich zu schön, wenn es "nur" die Psyche ist. Dagegen sitzen 4 wartende Flauschis.

                    Vielen Dank für eure aufbauenden Worte. Bin schon ganz nervös.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Mit 4 Flauschies im Schwarm wird jeder Welli schwach.
                      Das braucht etwas Geduld, aber das wäre sicher noch am einfachsten.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        So sind vom Tierheim zurück.

                        Das ist unser Kleiner nackedei. Es ist übrigens ein Mädchen. Sie wurde von ihren Besitzern ursprünglich Lulu gerufen. Im Tierheim wurde sie aber Heidi gerufen.
                        Daher werden wir die Kleine auch Heidi nenne.

                        Wie ihr seht am Bauch ist Heidi ganz nackig.



                        Am Rücken hat sie schon ein paar Federn.



                        Die Kleine sitzt jetzt in ihren Quarantänekäfig und ruft die Anderen Flauschis zu sich.

                        Heidi hat im Moment noch sehr flüssigen Kot, aber ich glaube, das kommt von der Aufregung.
                        Gefuttert hat Heidi auch gerade.
                        Sie fängt jetzt auch an im Käfig ein wenig rumzuklettern und so weit es geht zu fliegen. (Durch die kleine Käfiggröße geht es nicht so gut) Aber fliegen kann sie. Wurde uns zumindest im Tierheim gesagt.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Das sieht nicht nach einer Gefieder-Krankheit, sondern sehr stark nach Rupfen aus.
                          Drücke fest die Daumen, dass sie sich das in Gesellschaft abgewöhnt, aber du weißt ja sicher, dass es dafür keine Garantie gibt.
                          Solange sie fliegen kann ist das aber nur ein "Schönheitsfehler" und ich finde es toll, dass sie bei dir ein artgerechtes Leben führen darf.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Huhu,

                            schön, daß Du sie geholt hast...wenn sie fliegen kann und nur der Bauch nackig ist, schätz ich sie mal als Rupferin ein...was meint ihr dazu?
                            Ich drück mal fest die Daumen, daß sie sonst gesund ist udn sich das alles gibt und die Federchen nachwachsen.

                            Grüßle

                            Antje

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Die arme kleine Maus, aber bei Euch ist sie ja jetzt gut aufgehoben.

                              Hoffentlich wachsen die Federchen bald wieder, damit Heidi nicht friert.

                              LG Elektra

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock