Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist einer unserer Neuen eine Wilma oder eher ein Wilhelm?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist einer unserer Neuen eine Wilma oder eher ein Wilhelm?

    Hallöchen,
    Wir haben uns vor ca. einem Monat auf 4 Wellensittiche vergrößert. Haben uns extra ein Pärchen geholt, da wir schon ein Pärchen hatten. Was uns von Anfang an auffiel, war dass die neuen extrem jung waren.

    Jetzt färbt sich jedoch langsam die Nasenhaut unserer kleinen Wilma blau. Heißt 3 Männer und eine Frau, und es ist nicht wenig Zoff im Käfig.

    Wir also wieder zu Mxxxxo hin und dann stellte sich heraus, dass wir nicht als einzige dieses Problem aus diesen Züchtungen hatten. Unsere Wilma war wohl gerade so 3 Monate alt, als wir sie kauften.

    Eine wirkliche Lösung bot man uns allerdings nicht an. Wir wollen niemanden abgeben und 4 Wellis sind mehr als genug.

    Weiß jemand, wie man diese Situation entschärfen könnte? Die zicken nämlich sehr.
    Liebe grüße

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe hier auch drei Jungs und ein Mädel und das geht gut, aber das ist sicher von Fall zu Fall verschieden.

    Wie groß ist denn der Käfig und wieviel Freiflug haben die Vögel? Wie stehts mit Beschäftigungsmöglichkeiten (Schreddern, Spielen...)?

    LG Elektra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das ist eine Voliere zum rollen, die haben da schon viel Platz, gehen auch jeden Abend freiwillig rein
    Sind nur zur Nacht drinnen. So wirklich gibt es nur einen richtigen Streithahn, der geht abends auf alle los, meist auf die anderen Männchen und vertreibt sie aus den Schaukeln. Die musste ich teilweise schon abmachen.

    Legt sich das nach ein paar Monaten evtl? Weil ich hab schon Angst, dass die sich blutig hacken.
    Überlegen uns schon, evtl ein Weibchen dazu zu holen, obwohl wir das nicht wollen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe auch einen Hahn, der meint, er sei der "Chef". Er will auch bestimmen, wer wo sitzen darf und hackt die anderen ab und zu, aber nicht so heftig.
    Die anderen drei streiten sich so gut wie nie. Aber im Großen und Ganzen verstehen sie sich.

    Ist der eine Hahn bei Dir mit der Henne verpaart?

    LG Elektra

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, zumindest ist der ältere sehr eifersüchtig.
    Wilma kapselt sich oft ab, sie bzw er ist die kleinste von allen und die schwächste.
    Heute wollen sie auch gar nicht in die Voliere.
    Finde dass ein Unding dass die die so jung verkauft haben, da hätte ich mal mehr drauf achten sollen.

Ähnliche Themen

  1. Habe ich einen Willi oder eine Wilma?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 16:28
  2. Bilder für Zwerg von Küken Wilma
    Von Maja im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 14:39
  3. Albinowelli Wilma krank
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 20:03
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 10:50
  5. Wilma ist jetzt ein Willi!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 12:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •