Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verlust es Patners komisches Atmen

  1. #1

    Gast

    Standard Verlust es Patners komisches Atmen

    Hallo ihr Lieben,
    Mein Welli Kiwi atmet nach dem verlust von Blue, der am Donnerstag wegen Krankheit gestorben ist. Blue hatte einen Mageninfekt, der leider zu spät behandelt wurde und hat es nicht geschafft. Seit Donnerstag atmet Kiwi hektisch, hat aber sonst keine weiteren Krankheitssympthome. Er frisst und trinkt normal und auch sonst ist er eigentlich wie immer. Nur dieses Atmen stört mich.
    Meine Frage ist jetzt, liegt es vielleicht an dem Verlust oder sollte ich doch lieber zum tierarzt gehen?

  2. #2

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    hallo Lara Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des gesamten Teams

    Es tut mir sehr Leid, dass du deinen Wellensittich gehen lassen musstest

    Kann es sein, dass dein Wellensittich sehr ängstlich und gestresst ist, weil er nun alleine ist? War es etwas ansteckendes, was der andere Welli hatte?

    Ich würde dir raten, schnellstmöglich nach einem neuen Partner zu suchen und diesen dann vom vogelkundigen TA untersuchen zu lassen und wenn dieser sein okay gibt, dann kannst du sie vergesellschaften. Sollte bei deinem Wellensittich weitere Symptome einer Krankheit hinzu kommen, dann solltest du es untersuchen lassen.

    ich gebe dir mal vorsichtshalber die Liste unserer vogelkundigen Tierärzte: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html
    auch eine Information zum Thema Quarantäne: https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html
    und auch einen Link, was zu beachten ist, bei der Vergesellschaftung: https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Ich drücke dir fest die Daumen, dass du schnell einen neuen Partner findest und die beiden nachdem okay des TA zueinander dürfen

    liebe Grüße
    blue_angel

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja Kiwi ist generell noch garnicht Handzarm und reagiert auch oft ängstlich und nervös, erkennbar am schnabelklappern.
    Er ist sowieso ein sehr rhuiges Tier auch mit Blue zusammen war er immer relativ zurückhaltend und leise, wogegen Blue den ganzen Tag vor sich hinplapperte und schnell Handzarm geworden ist.
    Wir wollen Dienstag einen neuen Partner besorgen und machen für Mittwoch einen Termin beim vogelkundigen Tierarzt, der Kiwi auch schon kennt.
    So weit ich und der Tierarzt das beurteilen konnten war es nicht ansteckend, aber man weiß ja nie. Da die beiden aber genrell erst ein dreiviertel jahr alt sind bzw. waren haben sie sich auch noch nicht gefüttert etc.. Ich denke das Blue diesen "Infekt" seit klein auf hatte, da er öfter unter durchfall litt, bis er letzendlich mit erbrechen anfing.
    Kiwi dagegen hatte nie probleme mit irgentedetwas und war immer gesund.

  4. #4

    blue angel
    Ist Futterfest Benutzerbild von blue angel


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von blue angel

    Standard

    Hallo Lara

    Dann wünsche ich dir heute viel Erfolg, bei der Suche nach einem neuen Partner!

    Und ich hoffe, der kleine ist dann, wenn sie vergesellschaftet sind nicht mehr so gestresst. Und versuche dann in zukunft auch so wenig wie möglich in zu stressen. Damit er sich beruhigt und er vielleicht etwas auftaut. Also nicht zu nah an ihn heran und nur die Hand in den Käfig, zum Futter und Trinkenwechseln.

    Das wird schon, gib ihm Zeit

    Liebe Grüße
    blue_angel

Ähnliche Themen

  1. Verlust Schwungfedern - Mauser?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 02:02
  2. Toms ansehnlicher Verlust.
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 18:21
  3. Ständiger Verlust der Schwanzfedern
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 16:56
  4. Schwanzfedern-Verlust normal bei Mauser?
    Von joia im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 23:57

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •