Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wieviel Futter für einen Wellensittich - 2 Teelöffel genug?

  1. #1

    Gast

    Standard Wieviel Futter für einen Wellensittich - 2 Teelöffel genug?

    Nach knapp einer Woche mit meinen süßen kommen nun mehr und mehr Fragen

    Bisher habe ich Vormittags gefüttert. Pro Welli zwei TL Körnerfutter. Das ist aber bis abends ratzeputz weggefressen. Und sie werden unruhig und suchen.

    Sollte ich lieber auf zweimal die Ration verteilen oder geb ich zu wenig?

  2. #2

    Cordino
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Cordino


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Malin

    Ich habe am Anfang auch einfach am Morgen die ganze Ration verteilt. Sie wurden halt dann unruhig gegen Abend und am nächsten Morgen wieder volle Kanne bereit, weil sie halt Hunger hatten.

    Nun teile ich die Rationen auf zwei Mahlzeiten auf. Morgens und abends. Seither kann ich am Sonntag auch mal ausschlafen. Und sie haben nicht so eine lange Zeitspanne zwischen den Mahlzeiten. Ist für sie auch besser.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Hi, gute Frage! Ich geben meinen beiden Flauschis morgens bevor ich aus dem Haus gehe Futter in den Futternapf draußen. So ungefähr zwei bis drei Teelöffel. Abends bekommen Sie dann noch mal Futter im Käfig, dann ist es auch kein Problem das sie zum schlafen in den Käfig gehen. Aber im Käfig bekommen sie das bisher eigentlich nicht rationiert, sondern immer einen vollen Napf. Sollte man denn das so begrenzen? Das Futterteil für den Käfig ist sehr tief, ich hab dann immer Angst dass sie nicht ran kommen wenn es nicht ganz gefüllt ist und da meine beiden Wellis kein Gewichtsproblem haben, habe ich das auch nicht als Problem betrachtet.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    also wir rationieren auch nicht. Unsere bekommen immer morgens Futter (Grundfutter + Knaulgras) und das hält bis abends. Wie viel das ist, kann ich nicht genau sagen. Ich hab so einen Futterlöffel und davon gibt es pro Tag je einen in jeden Napf. Also 4 pro Tag für zwei Wellis. Morgens ist dann alles leer und es gibt neues.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe echt Fressmäuler, wenn ich mehr reingebe, dann futtern sie's auch leer ich teils jetzt auf zweimal auf.

    Bei mir gibt's Bodenfütterung in einer flachen Schale, ich brauch mir also keine Sorgen zu machen das sie nicht ran kommen.

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Futter auf Vorrat?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2013, 11:14
  2. Wieviel Kg Futter im Jahr?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 13:51
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 15:41
  4. wieviel dem futter zumischen!
    Von daisy14879 im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 11:19
  5. Wieviel Futter braucht ein Welli am Tag?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 15:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •