Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Plaudertasche hat einen Energie-Anfall (Video...TON aufdrehen!)

  1. #1

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Plaudertasche hat einen Energie-Anfall (Video...TON aufdrehen!!)

    so.....endlich bin ich dazu gekommen, das im Frühjahr gefilmte Video zu vertonen:

    [youtube]8YMiF_XGeCA[/url]

    Warum "dieses" Futterschüsserl dem Wiffzack sein Futterschüsserl ist,
    könnt Ihr hier sehen:
    [youtube]eD7UWbQGKG4[/url]
    Diese Futterschüsselordnung haben sich die Beiden mal untereinander ausgemacht....aber der (Vogel)Gedanke, dass das Fressi im anderen Schüsserl besser ist, der kommt halt doch oft durch.

    lg, Lutinos

  2. #2

    Gast

    Standard

    wie knuffig die 2


    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    total niedlich.Zwei Schönheiten hast du da.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ist ja voll süß...und die beiden sind so schön...so schon gefärbt und voll niedlich

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh... Total verrückt...
    Sowas von niedlich... Du hast echt ein Talent für solche "Gschichtchen"... Und der Dialekt gfällt mir au suppa!

  6. #6

    Gast

    Standard

    niedlich die zwei!!

  7. #7

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von budgie-4-ever Beitrag anzeigen
    ... der Dialekt gfällt mir au suppa!
    ha, ha, LACH .... ich habe mich bemüht die Beiden in (österreichischem?) Hochdeutsch sprechen zu lassen. (so mit kleinen Wort-Abkürzungen am Ende von manchen Wörtern).

    Dialekt ist das noch keiner.

    Du hast mich aber jetzt auf die Idee gebracht, wenn ich mal wieder gut drauf bin zum Vertonungs-Sprechen, dieses Video in Wiener-Dialekt noch mal zu vertonen.
    (Wer die - alte - TV Serie "Kottan ermittelt" kennt, der weiß, dass da zeitweise deutsche Untertitel zum Wiener Dialekt gestanden sind )

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich fand das äußerst beruhigend, wie Du die beiden überredet hast, da könnte man fast gleich mit einschlafen - liegt aber auch am Wetter, hier ist es ganz trüb und es regnet.

    Die beiden sind einfach super und die Namen sind genial.

    Den Wiener Dialekt finde ich auch schön, auch wenn Du eher der Meinung bist, das ist "hochdeutsch"

    LG Elektra

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    (Wer die - alte - TV Serie "Kottan ermittelt" kennt, der weiß, dass da zeitweise deutsche Untertitel zum Wiener Dialekt gestanden sind )
    bitte nicht, immer diese Untertitel ich mag lieber Dein Hochdeutsch!!

  10. #10

    Gast

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    Dialekt ist das noch keiner.

    Du hast mich aber jetzt auf die Idee gebracht, wenn ich mal wieder gut drauf bin zum Vertonungs-Sprechen, dieses Video in Wiener-Dialekt noch mal zu vertonen.
    Na dann - los!!
    Bin schon total gespannt...

  11. #11

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Huhu Lutinos, das ist mal wieder ein sehr süßes Video von Dir....mußte mal wieder herzhaft grinsen....hast echt ein Talent zum Vertonen! Ich liebe Deine beiden Zitrönchen! Und...ohjaaaa...so richtig im Wiener Dialekt....ist für unsere Ohren bestimmt total witzig, grad, wenns dann noch die (Sprech-) Stimmen der Wellis sind...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Schade, dass es hier nur einen Foto-, aber keinen Videowettbewerb gibt. Da wäre Platz 1 vergeben! Super süße Wellis, köstlicher Text, sympathische Stimmen! (Ich freue mich aber auch auf das "richtige" Wienerisch!)

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kleiner Prinz Beitrag anzeigen
    Schade, dass es hier nur einen Foto-, aber keinen Videowettbewerb gibt. Da wäre Platz 1 vergeben!
    Das ist wahr...!

  14. #14

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard W & P sprechen Wiener-Dialekt

    so....also ich hab mir das Wiener-Dialekt-Vertonen einfacher vorgestellt. Ich muss ja für's Mikrophon einigermaßen deutlich sprechen und da bin ich immer wieder in's "schön-sprechen" reingerutscht.

    Da was ihr hier hört, ist "meine" Art Dialekt zu sprechen. Aber in natura spreche ich den Dialekt auch schneller und nicht "so" deutlich wie im Video und dadurch verwischen sich manche Buchstaben und Wörter klingen dann eher "undeutlich", aber ein Wiener versteht's noch immer. Z.B.: sagt Wiffi: aber auch nur wenn sie da ist (und zwischen den Wörtern sind deutliche Sprechpausen)
    im Dialekt: obaanuawennsdois (in einem gesprochen, ohne Wortzwischenpausen) und wenn das noch schnell gesprochen wird.......

    Es gibt viele Arten von Wiener-Dialekt. Fach-Menschen können nach dem Dialekt sagen, von welchem Bezirk der Mensch kommt.
    Oft werden beim Wr.Dialekt die Selbstlaute gaaaaanz laaaang gesprochen und desto länger die Wörter "gezogen" werden, desto "schlimmer" klingt (für mich) der Dialekt.
    z.b.: heeeeeast, kooonst du ned aaaaaufpassen (hey, kannst du nicht aufpassen) ...und noch in einem Sing-Sang gesprochen. Brrrrr....ganz schlimmer Dialekt!

    [youtube]A2JifNdxsbc[/url]

    Wenn ich bei Videoaufnahmen live gleich was spreche, dann spreche ich absichtlich in (österr.) Hochdeutsch, damit's halt im Video etwas "schöner" klingt und auch verständlich ist.

    Also mir persönlich gefällt es besser, wenn W&P im (österr.)Hochdeutsch sprechen. Da kommt die "kindermäßige" Stimme besser rüber.
    Mit der kindermäßigen Stimme dann Dialekt sprechen lassen ...... grausliche Vorstellung für mich, wenn Kinder in diesem Alter (nach der Stimme zu schließen) schon "so" Dialekt sprechen würden (ich schätze, manche tun's wirklich....die Armen....will ned wissen, wie's da zu Hause zu geht)

    lg, Lutinos

  15. #15

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Pfeffi Beitrag anzeigen
    hast echt ein Talent zum Vertonen!
    danke, mir macht's auch sehr viel Spaß !!!

    Ich bin Fan von Kinderfilmen....wegen der Simmvertonungen.
    Gestern hab ich zufällig Biene Maja wieder mal gesehen....der Willi....göttlich.

    Und der Film "ein Zebra im Rennstall" , ach Gott wie ich den Film supergut finde....DIE Stimmen!!!

  16. #16

    Gast

    Daumen hoch

    Tolle Vertonung, danke !

    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    Ich bin Fan von Kinderfilmen....wegen der Simmvertonungen.
    Das find ich total interessant! Ich hör deshalb auch sehr gerne Kindergeschichten

  17. #17

    Gast

    Standard

    Super!! Was ich (glaube) verstanden zu haben: i bin net deppert??

    DANKE DIR LUTINO!!

  18. #18

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    S: i bin net deppert??

    !
    ja: i bin jo ned deppat !!

    und sonst wurde echt nichts mehr verstanden??

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich muss mir sowas immer mehr mals anhören, dann verstehe ich auch mehr. Aber es ist echt klasse!!

  20. #20

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Lutinos, das mit dem Dialekt hat so was Komisches, so wie in den Animationsfilmen, da werden ja auch gerne Slangs oder Akzente verwendet!Einfach urkomisch und sehr lustig!

  21. #21

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard hier könnt Ihr Wiener Dialekt üben.....

    die 3 Videos !!!!

    http://www.online-sprechkurs.at/2013...ch-wienerisch/

    am Besten ist ja der Herr-Wiener im 1. Video bei
    Min. 0,45: obezara ....ist einer, der nix hacklt .....(gut...und die Übersetzung von "hacklt"??.....Lösung: arbeiten)

    und dann bei
    Min. 1,38: tschopal ....= Trutschal .....(Trutschal ???)

    Ich würd sagen: DAS ist ein echter Wiener......erklärt ein Dialektwort mit einem anderen Dialektwort.

    Es kommt bei echt-Wiener-Menschen auch vor....wenn sie von einem Hochdeutsch bzw. schlecht-deutsch-Sprechenden nach dem Weg gefragt werden.
    z.b.: bitte wo ist diese Strasse?
    eventuelle Antwort: do gegans do vire bis zua kreizung und don rechts obe und weida bis zu ....xy (ja...ähm...danke schön)

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    z.b.: bitte wo ist diese Strasse?
    eventuelle Antwort: do gegans do vire bis zua kreizung und don rechts obe und weida bis zu ....xy (ja...ähm...danke schön)
    Das versteht ein Schweizer recht gut - selbe Wortstellung "Do gönn Sie do füre bis zur Chrützig und denn rächts ufe und wiiter bis..."

  23. #23

    Gast

    Standard



    Gut, dass ich bei Euch nicht nach dem Weg fragen muss, wuerde wohl nicht viel verstehen.....

    Aber, es hört sich schön an.

    LG Elektra

  24. #24

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von budgie-4-ever Beitrag anzeigen
    ...ufe ..."


    ja....ich persönlich hab auch mir argem Schweizerisch kein großes Problem - ausser bei "Spezialworten" .....so wie die Wiener-Spezialwörter von den 3 Videos

  25. #25

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Elektra Beitrag anzeigen


    Gut, dass ich bei Euch nicht nach dem Weg fragen muss, wuerde wohl nicht viel verstehen.....

    Aber, es hört sich schön an.

    LG Elektra
    also: die Strasse hab ich nicht gefunden......aber die verbale Wegerklärung war soooo schöööön

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 21:58
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 19:49
  3. Plaudertasche balzt Wiffzack an ....
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 22:14
  4. Frühling oder zu viel Energie ;-)
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 13:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •