Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilft Zuwachs bei schwieriger Paarbeziehung?

  1. #1

    Gast

    Frage Hilft Zuwachs bei schwieriger Paarbeziehung???

    Hallo zusammen,
    habe ein Wellensittichpärchen (beide ca. 10 Monate alt).Sie steht bestens im Saft, er sieht mittlerweile mitgenommen aus- sie lässt ihn nicht in Ruhe fressen, verjagt ihn von Sitzstangen und er kuscht. Vor 10 Tagen hatte er dann auch noch eine blutende Beinverletzung ungeklärten Ursprungs.Ich habe mittlerweile 2 Körnerspender, damit er vielleicht manchmal auch ohne Hast fressen kann.
    Nun meine Frage: Könnte es die Situation entspannen ein oder zwei weiter Vögel dazuzuholen?
    Sie haben eine grosse Zimmervoliere und fliegen immer frei.Platz wäre da, aber bringt das was???
    Und habt Ihr vielleicht noch mehr Tipps für eine solche Situation?
    Danke,
    Krötemanni

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    von mir hörst du dazu ein klares Ja.
    Bei mehreren Wellis kommt es zu einem ganz anderen, natürlicherem Schwarm-Verhalten und es wird leichter Stress untereinander abgebaut.
    Allerdings müsste es dann schon noch ein weiteres Pärchen sein, denn ein dritter Welli birgt die Gefahr, dass einer zum fünften Rad am Wagen wird.
    Totale Harmonie darf man bei Wellis aber nie erwarten, denn besonders Hennen sind nie zimperlich, wenn es darum geht, ihre Interessen durchzusetzen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Krötemanni,
    auch ich habe überaus positive Erfahrungen mit Aufstocken gemacht (von 2 auf 4). Außerdem habe 2 Futterschüsselchen und Körner am Boden. Kiwi, mein weiblicher Boss, hängt gern Schaukeln aus und wieder ein, zerschreddert mehr als 10 Gräser am Tag und fliegt sicher nen Kilometer (na ja, fast...). Früher hat sie immer meinen Schwächsten geärgert. Mittlerweile stehen ihr noch 2 andere Vogis zur Verfügung, die sie beißen (nur leicht, aus Spaß) und foppen kann.
    Ist Kiwi mal alleine im anderen Haus, vermissen sie die 3 anderen. Sie ist wie Pfeffer. Auf ein großes Gericht verteilt, wunderbar. Ein Welli allein würde sie nicht ertragen.
    Deswegen auch mein Rat: Hole 2 weitere Wellis dazu.
    Viele Grüße, Maria


    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Hallo,
    von mir hörst du dazu ein klares Ja.
    Bei mehreren Wellis kommt es zu einem ganz anderen, natürlicherem Schwarm-Verhalten und es wird leichter Stress untereinander abgebaut.
    Allerdings müsste es dann schon noch ein weiteres Pärchen sein, denn ein dritter Welli birgt die Gefahr, dass einer zum fünften Rad am Wagen wird.
    Totale Harmonie darf man bei Wellis aber nie erwarten, denn besonders Hennen sind nie zimperlich, wenn es darum geht, ihre Interessen durchzusetzen.

  4. #4

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Von mir hörst Du auch ein klares Ja,bei mir war es die Henne die vom sehr temperament vollen Hahn öfter gestresst wurde. Seit ich aufgestockt habe ist sie entspanter weil Rudi jemanden hat mit dem er rumtoben kann.
    Wie Maggie schon schrieb totale Harmonie gibt es bei Wellis nie,Etwas Zoff ist immer ,aber der gestresste Vogel hat mehr Ruhe weil da noch andere sind.
    S.G.
    Enno

Ähnliche Themen

  1. Ich hoffe es hilft gegen Einzelhaltung!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.11.2012, 16:00
  2. schwieriger Farbschlag: Geschlechtsbestimmung
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 11:51
  3. schwieriger fall: Farbschlag
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 10:48
  4. Federspulmilben - was hilft?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 18:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •