Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: WelliDame legt Ei in Außenvoliere auch siehe Notfälle in der Zucht

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen WelliDame legt Ei in Außenvoliere auch siehe Notfälle in der Zucht

    Hallo ihr Lieben

    Ich hatte mein Problem schonmal im Zuchtforum geschildert, da kamen aber keine antworten und ich vermute der Beitrag wurde bisher übersehen
    https://www.welli.net/forum/wellensi...envoliere.html

    Ich schildere mein Problem hier noch mal kurz. Eine meiner in der Außenvoliere lebende Wellihennen hat gestern ein Ei gelegt welches ich am Boden gefunden habe. Heute lag dort nun wieder ein Ei. Ich wollte nicht das meine Wellensittiche Brüten und werde unzerstörte Eier ausstauschen bzw. abkochen. Kalk und dergleichen haben meine Tiere zu Verfügung. Höhlenartige Gegenstände haben sie nicht. Ich were in nächster Zeit keine Hirse und kein Grünfutter in großen Mengen geben.

    Nun zu meinen Fragen: Könnt ihr mir gute Seiten mit Tipps empfehlen und soll ich meiner Henne die Möglichkeit geben die Eier irgendwo anders abzulegen?

    Lg BlueSkylight2011 und Wellig

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von BlueSkylight2011 Beitrag anzeigen
    soll ich meiner Henne die Möglichkeit geben die Eier irgendwo anders abzulegen?
    In einer Außenvoliere mit mehreren Wellis halte ich das für problematisch, weil da ein befruchtetes Ei leicht übersehen werden kann und auch die anderen Vögel angesichts eines Nistkastens auf dumme Gedanken kommen könnten.
    Macht sie denn Anstalten, die Eier bebrüten zu wollen ?
    Wenn nicht, würde ich die Eier austauschen, bzw. abkochen und nur darauf achten, dass sie nicht bis Erschöpfung weiter legt.
    Das hier kennst du ja sicher https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo
    Derzeit macht sie keine Anstalten die Eier auszubrüten, dann werde ich ihr also keinen Nistkasten geben Meine Befürchtung war nur, dass die Eier befruchtet seien könnten, da sie derzeit von 2 verschiedenen Hähnen gedeckt wurde/wird.
    Danke für die Hilfe

    Lg BlueSkylight2011

Ähnliche Themen

  1. WelliDame legt Ei in Außenvoliere
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2013, 14:37
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 17:29
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 13:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •