Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Stelle euch meinen süßen Schwarm vor

  1. #1

    Gast

    Standard Stelle euch meinen süßen Schwarm vor

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal ein paar Bilder von meinen Süßen reinstellen.
    Der ganz hell blaue heißt Keks und ich hatte ihn damals von einem Züchter gekauft.
    Die grüne Dame kam von einer Zoohandlung und heißt Cocolino.
    Den türkis-blauen Herr habe ich vom Tierheim und heißt Kiwi.
    Und zum Schluss den dunkelblauen Herr der auch vom Züchter kam und dessen Name Pinsel ist ( insgeheim ist er mein Liebling)

    Zusammen sind sie eine verrückte Truppe und versuchen täglich Dummheiten anzustellen.
    Sobald es aber dunkler wird streiten sich zwei Männchen immer immer wieder um den selben Schlafplatz, habt ihr eine Idee was man da machen kann.??


    Auf einem Bild kann man meinen selbstgebauten Käfig und Spielplatz sehen, worauf ich wirklich sehr sehr stolz bin



    Lg Rosi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo !!
    Du hast ja einen wirklich sehr süßen Schwarm !! Und der Käfig ist wirklich klasse, da hast du allen Grund, stolz zu sein ! Das Wellis sich um den Schlafplatz streiten, ist total normal .. Als Federloser kann man da wenig machen, jedem eine Schaukel zur Verfügung stellen (was du ja sicher getan hast) und den Rest regeln die Wellis unter sich. Die Schaukel vom Kumpel ist eben immer erst mal besser als die eigene, so sind sie eben meine streiten sich auch jeden Abend und dann nach ein paar Minuten ist Ruhe und jeder hat seinen Platz gefunden.

    Liebe Grüße

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo Rosi, Deine Truppe ist wirklich total niedlich! Der dunkelblaue Hahn hat es mir auch angetan...wow...ist das ein putziges Kerlchen! Und dieser Blick...Die selbstgebaute Voli gefällt mir auch supergut...sie ist wirklich schön groß und geräumig! Gefällt mir sehr gut! Und....jaja...das Thema mit den Schlafplätzen habe ich hier auch, ist aber völlig normal und fast überall so....sie streiten sich abends fast immer um den besten Platz; ich habe extra schon 2 identische Triangelschaukeln in die Voli gehangen, weil die Weiber sich immer um eine Triangel gekloppt hatten...und was ist...sie tun´s immer noch, weil wenn eine hinten auf der Triangel sitzt, will die andere auch hinten sitzen....ebenso ist es bei den Kerlen mit der Sitzspirale...jeder will natürlich oben sitzen! Im Moment sitzen sie alle zusammen abends und nachts auf der Spirale, und es ist relativ ruhig vorm Schlafengehen...ich würde mir wünschen, daß das so bleibt, aber das weiß man nie...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Pfeffi und flauschigerSchnatz,


    danke für die lieben Kommentare.
    Wenn das bei euch genauso ist, dann bin ich ja beruhigt. Man kann es denen ja nie Recht machen.


    LG Rosi

  5. #5

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Hallo Rosi,
    du hast eine ganz tolle Truppe süßer Flauschis. Und der selbstgebaute Käfig sieht klasse aus. Wenn ich sowas sehe, wünsche ich mir auch immer etwas mehr handwerkliches Geschick.

    Den abendlichen Kampf um die Schlafschaukeln kenne ich nur zu gut. Alle von mir so gut gemeinten erzieherischen Maßnahmen haben überhaupt nichts gebracht. Die Piepser regeln das untereinander und müssen sich der gefiederten Königin fügen.

    Liebe Grüße
    Mariama

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Mariama,

    Dankeschön für die lieben Kommentare.
    Und ich weiß nicht ob das bei dir/euch auch so ist das sobald ich aufstehe und Licht anmache spielen die vollkommen verrückt, einerseits wollen sie raus und ein Hahn jagt die anderen zwei Hähne immer hin und her. Aber am Nachmittag wenn ich von der Schule komme kuscheln die miteinander. Kennst du so ein ähnliches Problem ?


    LG Rosi

  7. #7

    Mariama
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mariama


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Mariama

    Standard

    Oh ja, das kenne ich auch. Meine Hähnchen sind die besten Freunde. Aber manchmal jagen sie sich wie wild durch den Käfig.

    Ich glaube, nur wir Federlosen sehen das als Problem an. Für die Piepser scheint es ganz normal zu sein.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja das kann gut sein , aber mir tut dann der eine immer leid der durch den Käfig gejagt wird.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das würde ich als normales Verhalten deuten, meine tun jeden Morgen so, als hätten sie monatelang keinen Freiflug gehabt und dann herrscht hier Flugbetrieb wie am Flughafen... Ab und zu starten sie auch mal eine Verfolgungsjagd. Und wenn Wellis sich streiten, dann vertragen sie sich auch wieder und kuscheln zusammen so sind sie eben, die Pieper können vielleicht manchmal kurzweilig nicht miteinander aber auch niemals ohne einander.

    Wie lange hast du deine Wellis denn schon ??

  10. #10

    Gast

    Standard

    Als erstes hatte ich einen blinden und flugunfähigen Rosella der auch schon alt war dann bekam ich einen Wellensittich dazu ( von einem Garten ,vom Bekannten), die sich super verstanden haben aber natürlich passten die leider von Art ja überhaupt nicht zusammen, Der Welli ist leider gestorben. Dann bekam ich den Grünen Welli dazu( Cocolino ). Mein überalles geliebter Rosella -Weibchen ist dann an Altersschwäche gestorben. Dann holte ich mir drei vom Züchter. Einer ist leider hintern Schrank verunglückt ( als wir im Urlaub waren und die Urlaubsbetreuung schusslig waren) Und dann habe ich mir den letzen aus dem Tierheim geholt, weil der eine so alleine war und auch Anschluss finden sollte, wie es jetzt auch ist.

    Also seit ich ca. 12 war, bin jetzt fast 18 Jahre alt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich habe noch Bilder gefunden von den Beiden

    RIP und er liebte es zu baden

Ähnliche Themen

  1. Stelle euch unsere 8 Süßen vor!
    Von sweet398 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2018, 11:21
  2. Stelle euch meine süßen Babies vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 22:37
  3. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 09:56
  4. Stelle euch meine vier Süßen vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 00:46
  5. Stelle euch meinen Mini-Schwarm vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 17:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •