Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Wie mit Trauer umgehen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie mit Trauer umgehen?

    Also ich habe ja 6 Wellis, 4 Meerschweinchen und 2 Kaninchen. Manchmal mache ich mir schon Gedanken darüber, dass sie alle im Laufe der nächsten 15 Jahre über die Regenbrücke fliegen, laufen oder hoppeln. Das macht mich dann ganz traurig und macht mir Angst vor der Zukunft. Bis jetzt sind mir schon 2 Tiere gestorben und es war beide Male sehr schlimm. Wie kann ich mich damit abfinden, dass die nächsten 15 Jahre all das passieren wird?

  2. #2

    Bubbles
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Du kannst eines tun: die Zeit, die du mit ihnen hast schätzen und genießen. Ich bin sicher, sie haben es gut bei Dir. Wenn einer gehen muß, dann ist es so, alles hat seine Zeit, auch wenn es weh tut und wenn man sein geliebtes Wesen vermißt.
    Wenn es mal soweit ist, schaffe ihnen einen Platz im Garten, wo sie ruhen können und lege einen besonderen Stein oder pflanze dort eine schöne Blume - als Abschieds- oder Trauerritual.

    Unsere Vögel sind etwas Besonderes - wer einmal erkannt hat, wie sehr so ein kleines Wesen Liebe und Freundschaft geben kann, der schätzt sie und die Zeit mit ihnen, denn es ist ein Geschenk.

    Um meine 3 entflogenen Wellies trauere ich immer noch, auch nach einem Jahr. Sie haben 3 Steine in ihren Farben im Garten und auch Steine in Herzform. Ihre Federn habe ich noch und ich habe ein Foto aufgehängt mit einer Feder von jedem unter dem Bild. Ich weiß nicht, wo sie sind, ich vermisse sie so sehr.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 02:26
  2. Wie mit der Winterzeit umgehen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 12:48
  3. Irrtümer - Wellis können nicht mit Veränderungen umgehen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 12:57
  4. Das musste einfach raus, wie kann man so mit Tieren umgehen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 20:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •