Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Putzi + Chester die Streithähne!

  1. #1

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Putzi + Chester die Streithähne!

    Zuerst hab ichs als kurzzeitige Streiterei abgetan. Aber leider artet die Knäulerei zwischen Chester (ca. 2 Jahre) und Putzi (1 Jahr) nun aus, weil sie sich um die Gunst um Henne Charlie streiten! Und das ganztags mit kleinen Unterbrechungen.
    Anfangs war alles gut! Chester + Charlie ein verliebtes Pärchen - liebevollst zueinander - eine wahre Freude, die beiden zu beobachten. Anfangs hatte Putzi null Interesse - nun ist er ein kleiner Macho geworden! Es MUSS Charlie sein - Chester verteidigt seine Liebe - zu Recht!

    Leider ist Putzi um einiges kräftiger als Chester und der muss leiden. Es ist ja nicht wirklich bei uns das Problem, dass es keine Artgenossen gibt!
    Die Herren sind zwar in der Überzahl, aber das war noch nie das Problem - die Damen sind eh an den wilden Kerlen nicht wirklich interessiert.
    Aber DIESES Geknäule (Chester landet meist am Boden....) geht gar nicht! Und auch Charlie ist nun wirklich angenervt, da ziemlich bedrängt....
    Nächste Woche zieht eine kleine Henne bei uns ein - ich hoffe, dann kriegen sie sich wieder ein! Ich habe damit dann das "Limit" an Bewohnern eh überzogen.

    Kennt jemand das Problem und kann Tipps geben?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo! Ja ich kenne das Problem, leider! Ich hatte bis vor zwei Wochen noch fünf Wellis. Jetzt hab ich vier. Und siehe da: mit ein Mal ist Ruhe eingekehrt! Ich habe Caspar hier in meiner Nähe in eine Außenvoliere gegeben, mit noch zehn Artgenossen. Er war unglaublich eifersüchtig auf Nico und Merlin! Ich hab mir das seit seinem Einzug angeschaut und es wurde nicht besser. Anfangs vertrugen sie sich noch, aber es wurde leider schlimmer. Caspar hat Nico nur durch das Zimmer gejagt.... Ich hätte einen sechsten Welli dazuhocken können, aber ich wusste nicht, ob besser Männchen oder Weibchen, da Caspar mit Weibchen nix am Hut hatte.... So entschloss ich mich nun ihn abzugeben und seitdem herrscht bei mir nach vier Monaten traute Harmonie! Caspar geht es soweit gut, er tobt sich da mit den Wellis aus, er braucht halt viele Freunde, in eine Zweierhsltung wollte ich ihn nicht geben....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. die Beiden Streithähne ... brauche Rat .
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 20:16
  2. Stubenhocker und Streithähne II
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 12:43
  3. Putzi + Rosi sind jetzt ein Paar
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 17:23
  4. Streithähne Honey und Curly
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 22:16
  5. Wo hat Putzi sich denn versteckt?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 12:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •