Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Ist der Käfig groß genug?

  1. #1

    Gast

    Frage Ist der Käfig groß genug?

    Hallo

    Ich halte momentan zwei Wellensittiche in diesem Käfig und wollte mal fragen, ob er groß genug für ein weiteres Paar wäre, da mich der Gedanke schon etwas länger verfolgt. Die Maße habe ich nicht, aber Fotos.

    Ich würde mich über Antworten freuen


    Liebe Grüße, Bedii

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ach ja, hier ist der Käfig von der Seite.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Laura,
    ich meine, Dein Käfig hat ein wunderschönes Flachdach, und Du könntest einen Spielplatz darauf bauen. Dann, in eine andere Ecke des Zimmers einen Wellibaum (Falls Du ihn nicht schon hast). Bei ganztägigem Freiflug sehe ich keine Bedenken.
    Ich habe 2 Häuser, jedes ein bisschen kleiner als Deines.
    Sie sind oft zu Viert in einem Haus. Jedenfalls zum Schlafen. Den Rest des Tages sind sie eh draußen.
    Gruß, Maria

    Zitat Zitat von Bedii Beitrag anzeigen
    Ach ja, hier ist der Käfig von der Seite.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort!
    Habe diese erst gerade gesehen und finde ganz witzig, dass ich gerade gestern Abend noch ein bisschen umgestaltet habe. An meinem Käfig siehts nun so aus.
    Mit dem ganztägigen Freiflug klappts leider nicht, weil ich von 8:00-16:45 Uhr zur Schule gehe und erst danach zuhause bin - beim Freiflug möchte ich dabei sein, damit, falls was passiert, jemand zur Stelle ist. Danach ist das Törchen dann auf. Aber sie halten sich sehr oft freiwillig im Käfig auf, auch bei geöffnetem Käfig,

    Hier Fotos zur Neugestaltung.
    Liebe Grüße

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo Badii,

    mir gehts auch so wie dir, dass ich während der Arbeit die Vögel nicht frei fliegen lassen kann. In dem Fall aber belass es bitte bei 2 Wellis, für 4 ist nämlich jeder Käfig zu klein. Alles andere wäre egoistisch, den Vögeln ginge es sicher nicht gut.

  6. #6

    Robinarosi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Robinarosi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Badi,

    guck mal, ist das nicht auch dein Käfig? Vielleicht kannst du eine pn senden und fragen wie das alles so klappt?

    https://www.welli.net/forum/wellensi...ig-nehmen.html

  7. #7

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Der Käfig dürfte eine Länge von ca. 80cm haben und ist deshalb eigentlich nur für ein Pärchen geeignet.
    Bei ständigem Freiflug könnte man evtl. noch ein Auge bei zwei Pärchen zudrücken.
    Allerdings würde ich die Sitzstangen so anordnen, dass in der Mitte etwas Platz bleibt und die Wellis ihre Flügel benutzen müssen.
    So, wie sie jetzt quer angeordnet sind, können sie faul alles zu Fuß erledigen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Okay, danke. Wenn Sie gerade nicht draußen sind, flattern sie so oder so riiiiiiichtig viel im Käfig hin und her, laufen viel seltener als sie fliegen Also da mach ich mir keine Sorgen, aber danke für den Tipp. Und Futter gibt es eh nur auf dem Fußboden, da MÜSSEN sie sich für bewegen!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Bedii,
    aber warum lässt Du sie nicht raus, wenn Du in der Schule bist?
    Ich bin an 3 Tagen die Woche 12 Stunden außer Haus. Sie haben IMMER Freiflug. Am Abend muss ich sie oft erst suchen. Noch nie ist was passiert.
    Auf keinen Fall würde ich 4 Vögel in diesen Käfig einsperren.
    Gruß, Maria

    Zitat Zitat von Bedii Beitrag anzeigen
    Okay, danke. Wenn Sie gerade nicht draußen sind, flattern sie so oder so riiiiiiichtig viel im Käfig hin und her, laufen viel seltener als sie fliegen Also da mach ich mir keine Sorgen, aber danke für den Tipp. Und Futter gibt es eh nur auf dem Fußboden, da MÜSSEN sie sich für bewegen!

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    nachmessen wäre ja jetzt nicht so ein Riesenaufwand

    Denke, es wäre am besten, wenn du deine Wellis auch tagsüber fliegen ließest. Passieren kann ja immer was, das kann man nicht ganz ausschließen, aber mit ein wenig Umsicht finde ich das Risiko akzeptabel angesichts des Gewinns.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das tue ich ungerne, da ich mit meinen 17-Jahren ja noch bei meinen Eltern im Hause wohne, welche etwas vergesslich sind. Und wenn ich da bin, ist das Törchen des Käfigs sowieso die ganze Zeit geöffnet und ich beschäftige mich sehr mit den Kleinen.
    Ich habe einfach Angst, meine Eltern könnten, ohne darüber nachzudenken (sie sind momentan gestresst und vergesslich wegen der Krebserkrankung meines Vaters), in mein Zimmer stürmen und einer meiner Flauschis könnte entwischen.
    Einen Schlüssel für meine Tür habe ich ebenfalls nicht.
    Ich werde nocheinmal mit meinen Eltern reden, aber ich habe einfach Angst um die beiden.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Liebe Laura,
    vielen Dank, dass Du uns so vertrauensvoll in Dein Privatleben blicken lässt. Oh, jeh, 17, dann hast Du es ja wohl nicht leicht? Für mich war 17 das schlimmste Alter.
    Warum hast Du keinen Schlüssel für Deine Tür???
    Ich würde in aller Ruhe mit meinen Eltern reden, mir alles genau durch den Kopf gehen lassen. Meine Meinung ist immer noch: an oberster Priorität steht ganztägiger Freiflug.
    Wenn das möglich ist, gerne noch 2 weitere Vogis. Falls nicht: bleib bei 2.
    Viele Grüße und alles Gute Dir! Maria
    PS: Hast Du schon Pläne oder Träume, wie und wo Du in, sagen wir, 5 Jahren leben willst? Hätten da die Vögel reichlich Platz? Sie leben ja nicht nur ein paar Monate....


    Zitat Zitat von Bedii Beitrag anzeigen
    Das tue ich ungerne, da ich mit meinen 17-Jahren ja noch bei meinen Eltern im Hause wohne, welche etwas vergesslich sind. Und wenn ich da bin, ist das Törchen des Käfigs sowieso die ganze Zeit geöffnet und ich beschäftige mich sehr mit den Kleinen.
    Ich habe einfach Angst, meine Eltern könnten, ohne darüber nachzudenken (sie sind momentan gestresst und vergesslich wegen der Krebserkrankung meines Vaters), in mein Zimmer stürmen und einer meiner Flauschis könnte entwischen.
    Einen Schlüssel für meine Tür habe ich ebenfalls nicht.
    Ich werde nocheinmal mit meinen Eltern reden, aber ich habe einfach Angst um die beiden.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vogelfee Beitrag anzeigen
    Liebe Laura,
    vielen Dank, dass Du uns so vertrauensvoll in Dein Privatleben blicken lässt. Oh, jeh, 17, dann hast Du es ja wohl nicht leicht? Für mich war 17 das schlimmste Alter.
    Warum hast Du keinen Schlüssel für Deine Tür???
    Ich würde in aller Ruhe mit meinen Eltern reden, mir alles genau durch den Kopf gehen lassen. Meine Meinung ist immer noch: an oberster Priorität steht ganztägiger Freiflug.
    Wenn das möglich ist, gerne noch 2 weitere Vogis. Falls nicht: bleib bei 2.
    Viele Grüße und alles Gute Dir! Maria
    PS: Hast Du schon Pläne oder Träume, wie und wo Du in, sagen wir, 5 Jahren leben willst? Hätten da die Vögel reichlich Platz? Sie leben ja nicht nur ein paar Monate....

    Ja, ist momentan alles sehr schwierig, bin gerade im letzten Abitur-Jahr, bis ich mein Zentralabitur habe. Dann möchte ich eine Ausbildung in Richtung "Werbung, Marketing, Mediendesign" machen, Bewerbungen dafür schreibe ich nach dem ersten Halbjahreszeugnisses dieses Schuljahres.
    Ja, natürlich habe ich an die Kleinen gedacht Die werden IMMER ihren Platz haben. Sofern die Beziehung zu meinem Freund bis dahin weiterhin so super läuft und mit seiner Ausbildung auch alles gut klappt, wollen wir irgendwann zusammenziehen und da dürfen die Kleinen natürlich nicht fehlen, mein Freund hat sich schließlich auch in die süßen Babies verliebt.

    Ich habe keinen Schlüssel, da es für meine Tür irgendwie nie einen gab, seitdem wir hier wohnen. Keine Ahnung, wieso.
    Ich werde mich bemühen und Danke für die lieben Wünsche und Tipps

  14. #14

    Gast

    Standard

    Vielleicht hilft ja dies schon?

    Ich hatte in jungen Jahren *hüstel*, als ich noch bei den Ellis wohnte, auch Wellensittiche mit ganztägigem Freiflug. Und damit meine Eltern dies nicht vergaßen, habe ich immer über den Türgriff ein Schild gehängt mit nem Welli drauf und "Achtung! Welliflugzone!"

    Das hat wirklich geholfen und im Laufe der Zeit hat es sich sogar meine Mutter angewöhnt, meinen Raum nicht mehr einfach so zu betreten, wenn ich nicht da war. Und wenn ich zuhause war, nur mit Anklopfen.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Danke Habe gestern auch nen Zettel an die Tür gehangen mit "Vögel sind frei!"

  16. #16

    Laqui
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Laqui


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wow, deine beiden Vögelchen sind ja süß! Kann gut verstehen, dass du beim Freiflug Angst um sie hast - ich bin auch immer lieber dabei, wenn meine beiden den Raum unsicher machen. Allerdings kann ich den anderen auch Recht geben - bis jetzt ist noch nie was passiert. Vllt muss man einfach lernen, den Vögelchen auch ein bißchen zu "vertrauen".... Viele liebe Grüße und ganz viel Erfolg im letzten Schuljahr!

Ähnliche Themen

  1. Ist dieser Käfig groß genug?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 18:22
  2. Käfig groß genug für 3. Mitbewohner der WellimännerWG?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 23:38
  3. Käfig groß genug für vier?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 18:06
  4. Ist der Käfig für 4 Wellis groß genug?
    Von Wellifan81 im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 13:17
  5. Käfig-groß genug für...?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 20:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •