Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Ungewollte "Zucht"

  1. #1

    Gast

    Standard Ungewollte "Zucht"

    Hallo liebe Mitglieder,
    ich habe 6 Wellis in meiner Voliere. Mittlerweile hat sich ein Pärchen gebildet. Die beiden füttern sich gegenseitig, putzen sich und mittlerweile kam es auch mehrere male zum GV.
    In der Voliere haben sie keinerlei höhlenartige Spielzeuge und erst recht keinen Nistkasten. Ich "provoziere" also keine Brut, ist ja eh verboten.
    Nun Meine Frage: falls das Weibchen nun Eier legen sollte, wie lange dauert es vom GV bis dahin? Und sollte ich die beiden dann lieber einzeln setzen, wenn es nun dazu gekommen ist , damit sie ihre Ruhe haben ?
    Ich hatte schon einmal ein Vogelbaby, die Nympfensittiche waren allerdings sowieso nur zu zweit und haben sich ganz toll um das kleine gekümmert.
    Da ich weiß, dass viele Komplikationen auftreten können, habe ich ein wenig Angst, auch wenn ich mich über Nachwuchs freuen würde.
    Schon mal vielen dank für eure antworten!

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Entwicklung von der Eizelle bis zum fertigen Ei dauert ungefähr 1-2 Tage.
    Aber keine Angst, dass Wellis "puscheln" bedeutet noch lange nicht, dass die Henne auch Eier legt, zumal sie keine Nistmöglichkeit hat.
    Du musst sie nur genau beobachten falls sie eine Legenot entwickeln sollte, was sehr gefährlich werden kann. https://www.welli.net/legenot.html
    Ansonsten lass ihnen ruhig ihren Spaß.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Nabend. Ich frage mich, ob meine "Henne" doch ein "Hahn" ist.
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 11:09
  2. "Wellenarien" - Zucht ethisch vertretbar?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2009, 13:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •