Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie kann ich das Seil an der Wand befestigen?

  1. #1

    Gast

    Frage Wie kann ich das Seil an der Wand befestigen?

    Hallo,
    ich habe mir im Internet vor kurzem ein Seil bestellt.
    Als es hier ankam war er dicker als ich dachte.
    Nun weiß ich nicht mehr wie ich es am besten an meiner Wand befestigen könnte, damit meine Wellensittiche darauf sitzen können.
    Der Plan war eigentlich 2 Nägel die Wand zu hauen und am Ende des Seils Knoten zu machen und es somit an die Nägel zu hängen.
    Doch würde ich Knoten rein machen, wären diese riesig.
    Hab ihr vielleicht noch andere Ideen, wie ich das Seil an der Wand befestigen könnte?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wie wäre es, wenn du ans Ende des Seils n Kabelbinder drauf machst. Dann kannst du den Nagel durchstecken, oder nen Haken. Ich hoffe du verstehst was ich meine.... Also einfach n Ring (Kabelbinder) straff um das Ende des Seils machen, damit man da was durchstecken kann....

    lg
    Sandra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi Barbarella,

    danke für den Tipp. Werde mir jetzt auch mal Kabelbinder besorgen. Bisher verknote ich ja alles mit Seil oder Lederschnüren. Und wenn ich mittlerweile Verknotungs-Belustigungs-Clown bin, sind meine Nager auf jeden Fall Entknotungskünstler. Mit welcher Akribie die sich an so einen Knüpp machen ... Ha, was hab ich doch für intelligente Mäuse.

    Lieben Gruß, Joia

  4. #4

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Seile sollte aus Sicherheitsgründen keinenfalls geknotet werden, da die Knoten den kleinen Wellis gefährlich werden könnten.
    Das Seil sollte zudem nicht aus Hanf bestehen, da kleinste Stückchen abgezwirbelt werden können und der Welli es verschlucken kann. Das kann im besten Fall mit einer Kropfspühlung beim Nottierarzt und im schlimmsten Fall mit Tod des Vogel enden.
    Das Seil sollte aus Baumwollfasern bestehen und diese sollte nicht ausgefranst sein, ebenfalls gefährlich (wg. Hängebleiben). Daher, wenn man auf Seile nicht verzichten kann oder möchte, bitte nur eng geflochtenes Baumwollseil verwenden.
    Alternative wäre auf Ketten umzusteigen.

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Dagi,

    auch jenes (?) aus Sisal:

    http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-...D=463;katID=24

    Habe ich gestern bestellt.

    Ansonsten danke für den Tipp. Habe mich bisher immer bemüht, das ganze Gefransel an den Seiten radikal abzuschneiden, so dass sie auf keinen Fall drin hängen bleiben können. Sah bisher bei den Knoten nie eine Gefahr - aber da hast Du wohl recht, klar, wenn sie sich bemühen, das Ding aufzubekommen und im schlimmsten Fall mit dem Kopf durchwollen ...

    Andererseits gibt es auch eine Gefahrenquelle bei den Plastikbällchen (jene, in denen eine Glocke versteckt ist). Ich hatte am Anfang ein Bällchen hängen und sah, wie ein Welli, als er es einmal anflog, mit den Füßchen dort hängen blieb, aber sich GsD befreien konnte. Wohl wegen der zu kleinen Zwischenräume. Seitdem habe ich es auf dem Käfigdach als "Fußball" liegen.

    Viele Grüße, Joia

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es kommt nicht auf das Seil an. Es sind ja die Fasern. Wenn Deine Wellis also egal welches Seil zerfleddern und dabei so ein Stückchen schlucken, dann kann es eben gefährlich werden.
    Ich war schon mit einem Welli wie vor 1,5 Jahren mit einer Nymphendamen deshalb beim Nottierarzt.
    Seit dem gibt es bei mir nur noch geflochtenes Baumwollseil und so bald sich ein Faden zieht, kommt es weg. Wenn ich keine Fussbehindis hätte, würde ich es ganz weglassen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Nochmal zu dem Thema: Wie befestige ich das Seil am besten...

    Was ist denn mit so Haken? Die kann man bestimmt durch's Seil ziehen und an der Wand befestigen... Also diese Haken, die auch immer an Vogelspielzeug sind... zum in die Wand drehen, weißt du was ich meine?

  8. #8

    Gast

    Standard

    So, hier die Bilder von den Haken....

    Aber aufpassen beim Kauf, dass sie aus keinem Material sind, was den Vögeln schadet (bleihaltig wäre giftig) Und die Enden immer gut zubiegen, damit sie sich nicht verletzen können...

    Aber trotzdem würde ich überlegen, ob dieses Seil ok ist... Das mit den Fasern, die Wellensittiche nicht verdauen können stimmt schon... Das ist wie bei den Menschen mit Haaren. Die können von uns auch nicht verdaut werden und werden im Magen zu einem Knäul... Die Fasern von Hanf ect. können das gleiche beim Vogel verursachen...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Danke sunny82

  10. #10

    Gast

    Standard Seil und Mauser

    Das Seil hängt. Danke für eure Tipps. Ich finde es sieht ganz gut aus.
    Mal sehen, ob meine beiden sich auch darauf setzten werden.

    Momentan ist Keeko zum ersten Mal in der Mauser...
    Ich glaub er hat beide Schwanzfedern auf einmal verloren.
    Normal fällt eine Feder doch nur aus, wenn die Neue da ist, oder?
    Mir kommt sein Schwanz jedenfalls ziemlich kurz vor...

    Grüße Lulu

Ähnliche Themen

  1. Äste an Wand befestigen
    Von Momo73 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2019, 09:38
  2. Wie kann ich Kokosglocken befestigen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 14:15
  3. Welches Seil kann ich für die Wellis nehmen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 15:40
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 20:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •