Seite 67 von 68 ErsteErste ... 17575859606162636465666768 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 1676

Thema: Melli´s Federkugeln - Die wilden 13

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Melli,

welch einen Spaß Deine Federkugeln beim Baden haben. Es ist eine Freude, dass Du uns daran teilhaben lässt. Auch, wenn Luna ein wenig rundlicher ist, als alle die anderen Wellis, so ist sie dennoch eine sehr niedliche Federkugel.

Danke für die süßen Bilder.

Viele Grüße
    Silvia

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Vielen Dank Melli für die süßen vielen Badefotos. Es hat richtig Spaß gemacht, sie zu schauen.
    In einem Punkt stimme ich Yvonne zu. Es ist schon sehr schwer die Racker namentlich alle sofort einzuordnen.
    Luna indes hat sich bei mir nun endgültig ins Gehirn gebrannt und für mich hat sie ihren Beinamen bzw. Kosenamen weg.
    Sie ist zu meinem Spezi Deiner superhübschen Truppe geworden

LG Reiner

p.s. mir fällt da noch ein Name Deiner ganzen Truppe ein: " Die feuchten Banditen"

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Melli

Danke für die vielen schönen Badebilder deiner wilden Wellis und ja die Tüten mit futter so auf dem Tisch liegen lassen sollte man lieber nicht.
    Da sind dann gleich neugierige Schnäbelchen am Werk um sich Nachtisch zu holen.
    Goldig wie sich Deine Wellis in der Dusche tummeln.

S.G.
    Enno

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Melli,

schöne, niediche Badebilder deiner Wellis.
    Als ich Sumo-Luna gelesen haben, musste ich erst einmal schlucken, aber Reiner hat nicht unrecht.
    Süß ist sie trotzdem und sowieso.

LG Carmen

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Melli,

ich liebe Bilder von badenden und nassen Wellis, sie sehen immer so glücklich und begeistert aus. Eine supersüße Bande hast Du! Bei mir werden Badebilder leider immer total verwackelt und unscharf ...
    Luna hat einen sehr energischen Blick drauf, anlegen würde ich mich mit ihr nicht, obwohl sie andererseits besonders flauschig und knuddelig aussieht.

Liebe Grüße
    Annika

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo ihr Lieben,
    heute mal keine so schöne Neuigkeit. Unsere Tweety ist seit letzter Woche Donnerstag ein Engelchen.

Ihr ging es plötzlich ziemlich schlecht. Erst hat sie den Fuß hochgezogen und geschont. Als wir Dienstags dann von der Arbeit gekommen sind, konnte sie sich fast nicht mehr auf der Stange halten. Wir sind dann direkt zum Notdienst in die Klinik gefahren. Dort wurde festgestellt, dass sie einen schlimmen Gichtanfall hat, zusätzlich noch Arthrose und eine vergrößerte Leber. Trotz Schmerzmittel und Infusionen ist sie aus dem Anfall nicht raus gekommen und es wurde noch schlechter. Sie lag nur noch und hat nicht mehr selbst gefressen. Zum Schluss hatte sie in beiden Füßen etliche helle Gichtflecken. Wen es interessiert, im Artikel Gicht ist ein Foto zu sehen.

Kein sehr schöner Zustand und deshalb haben wir sie gehen lassen. Leider konnten wir nicht bei Tweety sein, aber wir haben sie Freitag nach Hause geholt und bei uns beerdigt.

Wieder so ein Fall, bei dem alles so schnell ging. Sie fehlt uns. Livy hat nicht sehr getrauert, aber balzt nun alles an, was nicht bei drei weg geflogen ist. Eigentlich genau richtig, im Augenblick zu leben. Ich bin froh, dass er nicht trauert und sein Leben genießt.

Ich habe noch ein paar Bilder von Tweety, die ich noch nicht gezeigt habe, teilweise auch mit ihrem Livy zusammen.

Tja und wir haben noch ein Sorgenkind. Unsere Snow ist seit Dienstag ganz schlecht drauf. Auch mit ihr waren wir beim vkTA. Es wurde Arthrose in einigen Stellen festgestellt. Sie bekommt momentan Schmerzmittel und es hat sich leicht gebessert. Aber richtig laufen kann sie nicht mit dem rechten Fuß, zumindest nicht auf dem Käfigdach. Sie fällt dadurch öfter um und liegt auf dem Rücken. Ich hoffe, dass es noch etwas besser wird. Die Plattform haben wir nun komplett abgeschottet, so dass sie nicht mehr irgendwo hoch klettern kann und runter fällt. Das gefällt ihr gar nicht, sie würde viel lieber irgendwo rum klettern. Aber so lange es nicht besser ist, muss sie da jetzt durch.

Jetzt aber die Bilder von Tweety. Hier bei ihrer Lieblingsbeschäftigung Duschen. Sie war immer eine ganz wilde.

Und baden macht hungrig, also gab es von Livy nachher auch was leckeres.

Und hier wird geschmust.

Machs gut meine Süße. Wir werden dich immer in Erinnerung behalten.

Liebe Grüße
    Melli

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach Gott Melli

Mein aufrichtiges Beileit und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
    Es war ein sehr schwerer aber notwendiger Schritt damit Tweety nicht unnötig leiden muß.
    Sie fliegt jetzt ohne Krankheit und Schmerz im Regenbogenland und verkündet all unseren Vorausgeflogenen wie wunderschön sie es bei Euch hatte und was für phantastische Federlose ihr für sie wart.
    Jetzt sitzt der Schmerz noch sehr tief aber irgend wann kommt die Zeit wo die Gedanken an Tweety wieder ein Lächeln in Euer Gesicht zaubern werden.
    Danke fürs zeigen der schönen Erinnerungsbilder von Tweety.

Eurer Snow wünsche ich das die Medis anschlagen und es ihr bald besser geht, hier sind jedenfalls die Daumen gedrückt.

Mitfühlende Grüße
    Enno

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Liebe Melli,

hier auch nochmal mein herzliches Beileid zum Verlust von Tweety

Sie war so eine süße und hatte so viel Spaß beim Baden. Behalte sie so fröhlich in Erinnerung.

Es ist aber wirklich gut, dass Livy nicht trauert und sich ablenkt.

Für Snow sind die Daumen fest gedrückt.

Fühl dich ganz lieb gedrückt, mitfühlende Grüße.

Mylene
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mylene

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Mylene

Standard

oh was für traurige Nachrichten, das tut mir sehr leid.
    die Bilder sind so schön und eine sehr schöne wertvolle Erinnerung an Twetty
    Auch hier sind Daumen und Krallen für Snow gedrückt

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Liebe Melli,

welch traurige Nachrichten über Deine Tweety . Mir tut es so leid, dass es für sie keine andere Option mehr gegeben hat, als sie erlösen zu lassen.
    Die Fotos von der kleinen Süßen sind so schön, Tweety sieht so glücklich aus und man kann man sehen, dass sie ein tolles Leben bei Dir hatte.
    Lebe wohl, kleiner Schatz .

Für Snow werden alle Krallen und Daumen gedrückt, damit es ihr schnell wieder gut geht und Du nicht noch mehr Sorgen und Nöte hast.

Liebe Grüße
    Silvia

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Vielen Dank für eure tröstende Worte und euer Mitgefühl.

Natürlich auch für die gedrückten Daumen für Snow. Ihr geht es besser. Die Schmerzmittel scheinen ihre Wirkung zu tun. Es ist natürlich nicht hundertprozentig, aber sie läuft viel besser.
    Gestern abend ist sie wie wild rumgeflitzt und hat einen Ausgang gesucht aus ihrem Gefängnis. Sie wollte zum Schlafen gerne nach oben. Blöd für sie, dass es keinen Ausgang gibt, aber mich freut es, dass sie diesen Kämpferwillen hat.

Liebe Grüße
    Melli

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Melli,

dass sind tolle Nachrichten. Es freut mich sehr, dass es Snow wieder besser geht.

Vielleicht darf sie ja bald unter Aufsicht auch wieder nach oben. Ich drücke die Daumen.

Mylene
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Mylene

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Mylene

Standard

Das sind schöne Neuigkeiten, wir werden weiter Daumen und krallen drücken, das es weiterhin Bergauf geht

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Wir haben Snow einmal unter Aufsicht umgesetzt auf den Käfig. Als wir das Einstreu gewechselt haben, musste sie mal wo anders hin. Ansonsten wäre es zu stressig für sie gewesen.
    Oben drauf auf den Gitterstangen ging das Laufen gar nicht. Aber sie ist im Käfig auf einen Korkast geklettert. Später leider runter gefallen, aber sie hat sich sauwohl gefühlt. Freiheit

glucke06
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Melli,

es tut mir sehr leid wegen Tweety. Da sind einige schlimme Sachen zusammengekommen.

Wegen Snow: toll, dass es ihr wieder besser geht und sie sich sauwohl fühlt. Ich habe hier einen ca. 11jährigen Hahn, der 2 Arthroseschübe hinter sich hat. Bei jedem Schub war es schlimm, er konnte sich kaum bewegen. Conny ist nun flugunfähig, doch klettert gern, leider etwas unbeholfen. Er ist ansonsten sehr lebhaft, füttert seine Henne, die untreu ist, und erzählt viel.

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo glucke06,

danke dir für die Anteilnahme.

Super, dass dein Conny die Schübe gut überstanden hat und ansonsten sich am Leben erfreut. Für mich ist es erstaunlich wie unterschiedlich schwer solche Schübe sein können. Wir haben noch eine zweite Henne namens Emma, die Arthrose hat. Bei ihr hat man nur gemerkt, dass sie ruhiger war und weniger geflogen ist. Aber bei Snow hatte ich echt befürchtet, dass sie nicht überlebt so wie sie dagehängt hat. Vielleicht hängt es auch vom Alter ab und natürlich wie viele Stellen betroffen sind. Dann mal deinem Conny alles Gute und noch eine lange schöne und schmerzfreie Zeit für ihn.

Liebe Grüße
    Melli

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Melli,

dass Snow noch etwas unbeholfen ist, wird sich sicherlich bald legen. Es kann nur besser werden.
    Weiterhin wird heftig alles was geht, gedrückt, damit Snow wieder ganz fit wird.
    Viele Grüße und alles Gute
    Silvia

MonikaM
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von MonikaM

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von MonikaM

Standard

Hallo Melli,
    das sind ja nicht schöne Neuigkeiten, von denen Du da berichtest.
    Auch von mir men Beileid zum Verlust von Tweety.

Aber hoffentlich geht sich Snow bald besser

ich drücke mit meinen 6en die Daumen und Krallen

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Liebe Melli,
    auch von mir noch mein herzliches Beileid zum Verlust von Tweety!
    Für Snow drücke ich ganz fest die Daumen dass es ihr bald besser geht!

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

13 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo ihr Lieben,

unser Thread-Titel passt auch endlich wieder. Nummer 13 ist am Freitag bei uns eingezogen.

Ihr Name ist Hermine und sie ist fast 9 Jahre alt (im September hat sie Schlupftag ). Hermine stand hier bei Welli.net vor ein paar Wochen zur Vermittlung, aber da hatte sie recht schnell ein neues Zuhause gefunden. Leider ist ihr neuer Partner, der auch schon älter war, nun auch gestorben. Zum Glück hatte ihre Besitzerin noch meine Mailadresse und hat uns angeschrieben, ob wir noch Interesse haben. Jaaaa, hatten wir und so ist sie jetzt bei uns.

Die Vergesellschaftung war ein Traum. Aus dem Transportkäfig raus und einen Ast zum Landen gefunden. Kurze Zwischenlandung auf dem Boden, aber direkt wieder los geflogen. Ein paar Minuten später landet Jerry links von ihr und Luna rechts. Die beiden Damen haben die neue erst mal in Augenschein genommen. Jerry hat auch sofort angefangen sie anzubalzen. Wenn Hermine es zugelassen hätte, wäre sie wohl auch gefüttert worden. (Für alle Mitleser, Hermine war schon bevor sie zu uns kam bei unserem TA des Vertrauens gewesen zur Untersuchung.)

Sie hat dann auch direkt das Wasser und das Futter gefunden. Die Abendessenszeit war erst kurz vorher und der ein oder andere hat noch mal einen Nachschlag geholt. Da konnte sie es sich schön abschauen.

Im großen und ganzen also völligst unkompliziert imit Hermine. Hier auch ein paar Bilder für euch. Momentan gibt es nur welche vom Handy, die Qualität ist nicht so gut, aber man erkennt sie. Die ersten vier Bilder sind knapp eine Stunde nach ihrer Ankunft entstanden.

Hier sitzt Luna direkt links daneben.

Tja, was soll ich sagen. Niemand hat ein Problem mit Hermine und sie sitzen schon relativ nah beisammen und halten Siesta.

Das war dann am Samstag. Selbst Tom für seine Verhältnisse relativ entspannt neben Hermine.

Liebe Grüße
    Melli

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Melli,

ach wie schön, dass es dann ja doch noch mit Hermine geklappt hat.

Was für eine süße Maus. Sie kann ihr Glück wohl kaum fassen in einen so großen Schwarm zu sein.

Immer wieder spannend und schön anzusehen, wie Neulinge aufgenommen werden.

Ich wünsche Hermine eine tolle und lange Zeit bei dir.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Melli,
    ach wie schön, dass du Hermine aufgenommen hast und die kleine Süße nicht alleine bleibt. Deine Wellis ist eine ganz liebenswerte Truppe, denn dass die Vergesellschaftung so super verlief, ist ja auch nicht selbstverständlich.

Dir, Deinen Lieben und den Federkugeln wünsche ich viel Freude mit- und aneinander.
    Bleibt alle Gesund.

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Melli,

wie schön, dass Hermine doch noch zu euch gekommen ist. Sie sieht so glücklich bei deinem Schwarm aus. Die Vergesellschaftung ist ja super gelaufen. Ich wünsche dem süßen Schatz ein langes gesundes Leben.

Lieben Gruß

Sabine

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Melli

Herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang, wünsche viel Spaß, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
    Schön das Hermine über einen kleinen Umweg doch zu Euch gefunden hat, die Kleine hat sich ja auch schon schön in Deinem Schwarm eingefunden.
    Sie sitzt mitten drin als wenn sie schon lange dazu gehört, sie ist ja auch von Luna und Jerry ganz nett empfangen worden.
    Danke für den Bericht und die schönen Bilder.

S.G.
    Enno

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hallo Melli,
    endlich komme ich dazu hier alles nachzulesen.
    Zunächst, wenn auch etwas verspätet, mein herzliches Beileid zum Abflug von Tweety ins Hirseland.

Aber nun seid ihr schon wieder komplett! Glückwunsch dazu! Hermine ist sehr süß. Ich mag ja neben hellblauen Wellis die Grünen sehr gerne. Und wie schnell sie sich zur Gruppe gesellt hat. Klasse.
    Hermine, herzlich Willkommen . Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Freunden und ein gesundes, langes Leben bei Melli ´s Federkugeln!