Seite 68 von 69 ErsteErste ... 18585960616263646566676869 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.676 bis 1.700 von 1701

Thema: Melli´s Federkugeln - Die wilden 13

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Melli,

sehr verspätet mein Beileid zum Verlust von Tweety. Es kann manchmal so schnell gehen.
    Aber es freut mich sehr zu lesen, dass es Snow besser geht! Ich drücke sehr die Daumen, dass das noch lange so bleibt!

Wie schön, dass es auf Umwegen doch noch geklappt hat mit Hermine! Sie sitzt auch schon zwischen den anderen, als wäre sie ewig da. Es ist immer toll, wenn es mit der Vergesellschaftung so glatt geht und alle sich spontan so lieb haben!
    Alles Gute für Hermine mit den anderen wilden 12.

Liebe Grüße
    Annika

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nach drei Wochen Urlaub wieder zurück. Leider gibt es traurige Nachrichten.

Unser weißer Schneeball Snow hat gestern ihren letzten Flug angetreten. Es gibt nun ein Engelchen mehr im Hirseland. Sie ist in meiner Hand eingeschlafen. Ich bin so froh, dass die Klinik da eine Ausnahme gemacht hat und ich sie begleiten durfte. Das lag mir sehr am Herzen. Fast sieben Jahre war sie nun bei uns. Leider kamen am Ende immer mehr Krankheiten und Probleme zusammen.

Am Samstag haben wir ihr Freigang gewährt und sie saß glücklich und zufrieden bei den anderen Wellis auf dem Käfig. Sie ist geklettert und über den Boden geflitzt. Irgendwann ist sie aber abgestürzt und hat sich am Auge verletzt. Das Lid ist angeschwollen und wir sind zur Klinik, damit es untersucht wird. Wegen den Schmerzen und zur Stabilisierung ist sie dort geblieben. Sonntag morgen dann die Nachricht, dass auf dem Röntgenbild doch einiges an Verschlechterungen zu sehen waren. Die Milz war sehr stark vergrößert, was wohl auf einen Tuberkulose-Ausbruch hindeutet. Hansi hatte damals auch eine vergrößerte Milz. Aber auch die Knochen haben wohl angefangen sich an zwei Stellen aufzulösen. Letztlich war die Verletzung am Auge wohl dafür gut, dass alles erkannt wurde und sie nicht weiter leiden musste.

Niko hat Snow am Sonntag morgen gesucht. Aber die anderen haben ihn so in Beschlag genommen, dass er gut abgelenkt ist. Zwei Kandidatinnen hoffen jetzt auf seine Zuneigung. Fipsy und auch Jerry folgen ihm immer mal wieder. Wobei bei Fipsy der Benno was dagegen hat.

Hier noch ein paar Bilder von Snow. Die ersten beiden aus 2013.

Erste Annäherungen an Niko. Fütterst du mich?

Gebadet hat Snow immer gerne. Früher im nassen Grün und heute bis zum Schluss in der Dusche.

Verrücktes Huhn, hat sich öfter runter hängen lassen als am Anfang flugunfähig war.

Die große Liebe mit Niko.

Zwischendurch hat Hansi für sich erkämpft. Er ist sogar mit ihr auf den Boden und mit ihr zusammen wieder hochgeklettert.

Aber auch mit Benno kam Snow gut klar.

Zum Schluss hat auch Kloppo öfter mit ihr gebalzt. Aber da gibt es kein Foto davon.

Jetzt kann Snow wieder fliegen, hat keine Schmerzen mehr und hat bestimmt schon ihren Hansi und die anderen vorausgeflogenen getroffen. Machs gut meine Schneekugel. Wir vermissen dich.

Traurige Grüße
    Melli

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Liebe Melli,

fühl dich ganz doll gedrückt. Es tut mir unendlich leid, dass Snow nun doch ins Hirseland geflogen ist.

Nachdem sie ja Probleme mit den Beinchen hatte aber sich doch etwas berappelt hatte, habe ich gedacht es geht ihr gut, aber wie es jetzt scheint war Snow kranker als gedacht. Die hübsche tapfere Snow, kann nun wieder fliegen und hat bestimmt schon alle vorausgeflogenen Wellis deines Schwarms im Hirseland gefunden. Lebewohl hübsche Snow

Danke für den schönen Nachruf mit den tollen Bildern. Snow hatte eine wundervolle Zeit bei dir.

Mitfühlende Grüße

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Liebe Melanie,

Deine Snow war ein außergewöhnliches Wellimädchen mit einem wunderschönem weißen Federkleidchen.
    Dem Zufall sei Dank, dass die kleine Maus nicht lange leiden musste, wenigstens etwas positives.
    Du wirst sie nie vergessen und in liebevoller Erinnerung halten. Ich bin sehr traurig und fühle mit Dir.

Lebe wohl, kleiner Schatz, habe viel Spaß mit den schon vorausgeflogenen Freunden im Hirseland.

Liebe Grüße
    Silvia

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach Gott Melli das ist ja sehr traurig das Deine Schneekugel Snow ihren letzten Flug angetreten hat.
    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesen schmerzlichen Verlust.
    Wünsche Dir viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
    7 Jahre war Snow bei Euch, kann mich noch ein klein bisschen erinnen als Du diese kleine tarte Schneekugel hier im Forum vorgestellt hast.
    Nun kann Snow wieder fliegen und das tut sie im Regenbogenland zusammen mit all den anderen Vorrausgeflogenen. Dort berichtet sie allen was für ein schönes Leben sie bei Euch geführt hat und was für phantastische Federlose ihr für sie wart.
    Sie hat für immer einen festen Platz in eure Herzen und sie wird niemals vergessen werden.
    Jetzt sitzt der Schmerz noch sehr tief, aber irgend wann kommt die Zeit wo die Gedanken an Snow wieder ein Lächeln in Eure Gesichter zaubern werden.

Mitfühlende Grüße
    Enno

tiefflieger
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von tiefflieger

Vier Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von tiefflieger

Standard

Ach Gott Melli,
    das Snow euch verlassen hat tut mir so sehr leid!

Ich drück dich ganz fest aus der Ferne!

Snow hatte ja bei euch ein so schönes Leben, hatte viele Freunde und die besten Federlosen, die sich ein Welli wünschen kann!
    Nun fliegt sie im Hirseland mit all unseren unvergessenen
    Vorausgeflogenen und hat keine Schmerzen mehr!

Leben wohl Snow, du kleiner Engel, deine Federlosen werden dich nie vergessen!

Mitfühlende Grüße
    Corinna

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Liebe Melli,

mein aufrichtiges Beileid und tief empfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust. Snow hatte ein wunderschönes Leben bei euch und wird immer einen Platz in eurem Herzen haben. Jetzt ist sie wieder mit euren vorausgeflogenen Wellis vereint und kann wieder fliegen. Dein Nachruf auf Snow ist wunderschön.
    Wünsche dir viel Kraft und Trost für die nächste Zeit.

Fühl dich gedrückt

Mitfühlende Grüße

Sabine

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Liebe Melli

Es tut mir so unendlich leid, dass eurer Schneebällchen ihre letzte Reise antreten musste.

Mein herzliches Beileid und tiefste Anteilnahme für euch, zum traurigen und schmerzlichen Heimgang von Snow.

Snow hatte sieben Jahre lang ein tolles Zuhause, mit zwei tollen Federlosen und super tollen Federfreunden, diese Zeit mit ihr kann euch keiner mehr nehmen, denn diese schöne Zeit wird euch stets in Erinnerung bleiben, auch wenn es immer mal Hürden zu bewältigen gab.
    In euren Herzen werdet ihr auf ewig verbunden bleiben, denn Snow trägt euch im Herzen mit sich, so wie ihr sie fest in euren Herzen verankert habt.

Ich wünsche euch für die Zeit der Trauer und des Schmerzes ganz viel Kraft und Trost
    und das ihr bald wieder mit einem Lächeln an die schöne Zeit mit Snow denken könnt,
    wenn die letzte Träne um Snow versiegt ist

Traurige und mitfühlende Grüße
    Tine

Kathy
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Kathy

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Mein herzliches Beileid. Du hast mit sehr viel Liebe von Snow geschrieben und man merkt ganz genau was sie dir bedeutet hat...immer noch bedeutet. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Snow ist jetzt da oben und passt auf euch alle auf!

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

23 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo Melli,
    Das ist ja traurig, dass Snow ihren letzten Flug angetreten hat. Bei den ganz Besonderen Wellis tut das schon weh. Fühle dich gedrückt.

Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Hallo Melli,
    mein Mitgefühl zum Tod von Snow.

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Liebe Melli,
    das tut mir aufrichtig leid, dass die kleine Lady nun doch ihren Baustellen nichts mehr entgegen zu setzen hatte!
    Sie hatte ein schönes, langes Leben in deinem Schwarm und war sicher ein glücklicher kleiner Flauschie.
    Nun tobt sie bestimmt mit den voraus geflogenen durchs Hirseland und lässt es sich dort gut gehen.

Kleine Snow, flieg frei - ohne Schmerzen und pass schön auf dich auf!

Susa2017
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Liebe Melli,

es tut mir sehr, sehr leid, dass Dein kleiner Schneeball Snow nicht mehr bei Dir und ihrem Schwarm lebt, sondern Euch vom hohen Himmelszelt zuzwinkern wird. Sie hat eine lange und wundervolle Zeit bei Dir gehabt und nun war die kleine Lebensuhr abgelaufen. Denk an all die schönen Augenblicke, behalte sie im Herzen und ich bin sicher, dass auch Snow ganz viel an Euch denkt, wenn sie nun wieder unbeschwert, frei von allen Erkrankungen, ihre Runden fliegen kann. Mach es gut, kleiner Schneeball und Du Melli, fühl Dich ganz fest in den Arm genommen.

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Vielen, vielen Dank für all eure lieben, mitfühlenden und tröstenden Worte.

Ich muss sagen es fällt mir echt schwer das zu lesen. Mir laufen sofort wieder die Tränen. Eure Worte berühren mich sehr. Deshalb auch jetzt erst eine Antwort von mir.

Snow war einfach ein besonderer Welli und bei ihr fällt mir es auch besonders schwer. Der erste Blick geht immer noch zu ihren Plätzen, an denen sie sich aufgehalten hat. Das wird wohl noch seine Zeit brauchen. Es war auch total seltsam, als Jörg die Absperrungen abgebaut hat, die wir extra für sie angebracht haben. Da hatten wir beide einen dicken Kloß im Hals.

Liebe Grüße
    Melli

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein paar Fotos für euch.

Jerry und Niko - bisher wird heftig gebalzt und gefüttert. Am Wochenende hat Jerry die Banane gemacht und Niko ein Füßchen auf ihren Rücken gestellt. Dann kam einer der anderen Hähne und die Situation war vorbei. Jerry hat noch Futter bekommen und das wars gewesen.

Best Friends Sheldon und Kloppo

Livy: Irgendwie macht er sich auf diesem Bild so klein. Dabei ist er das gar nicht.

Jerry macht sich fein.

Und noch Merry. Merry, Livy und auch Niko haben alle in etwa die gleiche Figur. Jetzt wird wieder strenger auf die Futtermenge geachtet, wir haben es zu doll schleifen lassen. Alle Herren haben Kampfgewicht. Die Damen haben bestimmt nur schwere Knochen.

So, gleich gehts weiter mit Fotos von Hermine.

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Ein eigener Post nur mit Fotos von Hermine. Neue Wellis werden wohl irgendwie öfter fotografiert.

Jerry und Hermine auf der Korkschaukel. Die beiden balzen sich gerne gegenseitig an. Zwei emanzipierte Hennen.

Hermine und Merry - man bzw. Frau kann es ja mal probieren. Merry ist ja auch kein Kostverächter.

Livy und Hermine. Livy, der kleine Scherenöter. Er füttert mittlerweile täglich die Hermine. Wobei er es weiterhin bei Luna auch probiert. Aber da hat Merry meist was dagegen.

Die Korkschaukel ist zerlegt und eine neue wurde aufgehängt. Neue Schaukel mit Kork zum Schreddern sind meist Emma-Hohheitsgebiet. Aber ab und zu darf auch mal eine andere Henne dran. Hier sieht die Schaukel noch vollständig aus. Mittlerweile ist das Weidenteil nicht mehr ganz so groß.

Fühlt sich wohl etwas genervt, die Federlose folgt ständig mit der Kamera.

Ja, sie ist immer noch da und fotografiert.

Dann mach halt ... ich will schreddern.

Das mal wieder mit neuen Bildern. Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüße
    Melli

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Melli

Schön malo wieder Bilder Deiner Wellis zusehen, na bei Deinen wird ja auch gut geliebt.
    Da werden, oder lassen sich Nico und Jerry beim Liebesspiel stören.
    Hermine ist auch eine ganz fesche und verdreht gerne mal Hähnen den Hals, schön das sie so gut angekommen ist.
    Schreddern mag sie auch gerne da stört dann plötzlich die Kamera nicht mehr.
    Nur von Emma sollte sie sich mal nicht erwischen lassen.
    Toll das es Eurer Bande so gut geht und alle im Moment so gesund sind.

S.G.
    Enno

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Melli,

wie toll so viele schöne Fotos deiner Wellis.

Ich mag Niko ja so sehr, toll dass er eine hübsche Freundin hat.

Die emanzipierten Hennen finde ich klasse. Bei mir kann man froh sein, wenn sie ohne zu keckern nebeneinander sitzen.

Ja und Kork lebt hier auch nicht lange. Hermine ist aber auch eine süße toll, dass sie sich so gut eingelebt hat.

Vielen Dank fürs zeigen.

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Melli,

danke für die schönen Fotos deiner Wellis. Hermine hat sich ja gut eingelebt. Niko und Jerry sind ein schönes Paar. Bei uns hält Kork auch nicht lange.

Lieben Gruß

Sabine

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

@ Enno: Ja, Niko lässt sich da echt schnell stören. Er geht dann zu dem anderen Hahn hin und ich frage mich immer, ob er ihn verjagen will oder anbalzen. Niko ist da sehr zaghaft. Der andere Hahn kann dann immer näher kommen. Bei Merry ist das Verjagen von potenziellen "Gegnern" ganz deutlich. Da wird nicht lange gefackelt und voll Karacho der andere angeflogen, dass er auch ja abhaut.

@ Yvonne: Bei unseren Hennen habe ich echt Glück. Die verstehen sich alle untereinander gut. Emma und Fipsy balzen auch immer mal. Also nicht nur Hermine und Jerry.

@ Sabine: Wir müssen immer mal auf die Kork-Bremse treten. Unsere Damen werden sonst zu aggressiv und die Hormone gehen in die Höhe. Gerade Emma meint ja eh schon, dass alle Schaukeln und jeder Kork ihr gehören.

greedy
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von greedy

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von greedy

Standard

Hallo liebe Melli,

ich möchte dir sagen, dass es schön ist wieder Bilder deiner kleinen Schätze zu sehen. Der Blick beim Fotografieren ist unschlagbar.

Deine Verluste tun mir sehr leid. Es ist ist total komisch, wenn man so lange ein Federchen betreut hat und es Besonderheiten gab. Und man diese dann irgendwann ändern muss.
    Ich habe das in den letzten Monaten auch mehrfach so gehabt, daher kenn ich den Kloß sehr genau. Umso schöner finde ich deine Bilder. Sie sind eine schöne Erinnerung.

Ich hoffe euch und allen eurer Federkinder gut.
    Denk an euch und lass euch liebe Grüße da.

Sandra

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Liebe Melli,

sooooo viele schöne Bilder deiner Süßen - großartig! Ganz lieben Dank hierfür!

Klar, dass mir die emanzipierten Weiber und die hübsche Hermine am besten gefallen!

Aber letztendlich sind sie alle zu putzig - jeder einzelne, so wie er ist

MelliW

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Liebe Sandra,

wie schön von dir zu lesen. Ich freue mich.

Das hört sich an, als ob bei dir auch Wellis verstorben sind. Ja, manche Vögelchen sind schon besonders. Tut mir sehr leid, dass du auch Verluste hattest.

Ganz liebe Grüße
    Melli

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Melli,

Deine Truppe ist umwerfend, alle so niedlich und sehr fotogen. Hermine ist gut angekommen, das freut mich sehr. Wellis sind wirklich den Felos schon voraus, was gewisse Verhaltensmuster anbelangt, warum sollen nicht auch mal die Mädels den Part des Partners übernehmen. Es ist echt herrlich, den kleinen Flauschkugeln zu zu schauen. Danke für die tollen Bilder.

Kathy
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Kathy

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Ich bin wie immer ganz angetan von deinen Bildern!