Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Melli´s Federkugeln - Die wilden 12

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie schön, dass du uns erhalten bleibst! Es wäre wirklich sehr schade, wenn du gehst! Ich finde die Idee mit dem Urlaub ganz toll, so kannst du nach dem sicherlich schweren Tag des Abschieds einfach mal die Seele baumeln lassen und in Ruhe verarbeiten.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      Hallo ihr Lieben,

      am 24.09 sind die ersten vier Wellis umgezogen. Sie sind jetzt HürdenWellis in Gelsenkirchen.

      Zum Abschied gab es am Tag vorher für Olavi extra noch mal Blüten aus unserem Garten.



      Die Reise ist Samstagmorgen los gegangen für Tom, Benno, Olavi und Hermine. Hermine sitzt unten im BHG.



      Gut verstaut im Auto. Natürlich inklusive Proviant für die lange Fahrt. Kolbenhirse und Basilikum.



      Dort angekommen wurde der Käfig aufgehalten und sie durften rausfliegen.



      Olavi war die erste. Ohne Zögern nichts wie raus aus dem Käfig. Kurz geflogen und direkt einen Korkast zum Landen gefunden. Danach zur anderen Seite geflogen. Und diesen Ast gefunden. Inklusive interessiertem Sitznachbar. Kurz drauf ist dann Tom raus. Benno und Hermine haben etwas mehr Zeit benötigt. Als Senior dürfen sie das aber auch. Auf diesem Bild ist Olavi links unten auf dem Ast und Hermine am Gitter über ihr. Danach ist Hermine nach oben auf das Gitter und hat sich erst mal alles in Ruhe angesehen und sich geputzt.



      Der zweite von links auf dem Korkast ist Tom. Olavi sitzt in der Mitte auf dem erhöhen Ast. Direkt mitten drin. Sie hatte echt keine Berührungsängste. Tom findet die große Dame neben ihm etwas komisch und rückt lieber näher an den gelben Hahn.



      Tja und dann wurde auch die Begrüßungshirse gefunden und probiert. Oben sitzt Benno, links ist Tom und rechts Hermine. Schon mal nicht schlecht, wenn es so was leckeres gibt.



      Links Hermine, dann Tom und Olavi. Daneben ein Hahn, der Olavi gefolgt ist und sie direkt angebalzt hat. War ihr am Anfang doch etwas viel des guten.



      Ich habe sie eine Weile noch beobachtet. Habe auch ein paar Videos gemacht. Wenn ich dazu komme, stelle ich sie noch später ein. Ich bin mir aber sicher, dass es ihnen bei Andreas gut gehen wird. Auch wenn mir der Abschied schwer gefallen ist. Am Sonntag morgen haben wir dann noch mal kurz vorbei geschaut. Auch da saßen sie mitten unter den anderen. Andreas wird da seinen Spaß haben sie alle zu unterscheiden. Es sehen sich einige doch recht ähnlich vom Farbschlag.

      Andreas hat mir berichtet, dass in den zwei Wochen dort mittlerweile alle aufgetaut sind. Gefreut hat mich, dass Benno und Tom immer noch unzertrennlich sind. Olavi findet den Tom immer noch klasse, aber es gibt dort ja Auswahl an Hähnen, wer weiß was da noch so gehen wird in der Zukunft.

      Unsere daheimgebliebenen Wellis sind um einiges ruhiger geworden. Ist doch seltsam, dass die vier weg sind.

      Auch sie werden früher oder später HürdenWellis in Gelsenkirchen werden. Einen genauen Termin gibt es dafür aber nicht. Das wird sich ergeben. Ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten.

      Liebe Grüße
      Melli
      Niko + Fipsy + Benno + Kloppo + Sheldon + Emma + Tom + Jerry + Livy + Snorre + Olavi
      Im Herzen immer bei mir: Lili, Dämon, Silvester, Sunny, Karl, Nico, Kleiner, Hansi, Cleo, Lilly, Tweety, Snow, Luna, Marli, Merry und Hermine​

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        Liebe Melli,

        sicher war es schwierig zu entscheiden wer als erster umzieht. Aber Tom, Benno, Hermine und Olavi haben es bei Andreas schön und lernen andere Wellis kennen. Freue mich, dass euer Schwarm dann zusammen bleiben kann. Man sieht wie sie sich wohl fühlen.

        Lieben Gruß


        Sabine
        Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          Hallo Melli

          Abschied ist zwar ein scharfes Schwert aber den Vieren und später auch den Anderen wird es da bestens gehen.
          Schön das die Vier sich da gleich wohl gefühlt und alles in Augenschein genommen haben.
          Freut mich das Dein Schwarm zusammen bleibt.

          S.G.
          Enno
          Schöne Grüße vom federlosen Typ,
          Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            Hallo Melli,

            so traurig der Umzug auf der einen Seite ist und bleibt - auf der anderen Seite hast Du ein gutes neues Zuhause für die alle Schätze gefunden, was mich sehr freut. Und ich bin sehr gespannt, ob sich unsere Olavi nicht doch - neben der Freundschaft zu Tom - einen Hahn anschnäbelt. Schließlich bleibt ja alles in der Familie .

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              Hallo liebe Melli,

              ich weiß wie schwer es dir fällt, dich von deinen Lieblingen zu trennen!
              Aber das sie ein Plätzchen bei Andreas gefunden haben, das freut mich jetzt doch sehr!
              Dort sind sie bestens aufgehoben und du kannst dir absolut sicher sein das es ihnen dort gut gehen wird! Das ist dir gewiss Trost und lässt dich die Trennung besser verkraften!

              Und wenn die übrig gebliebenen später auch dort ein Plätzchen fänden, na das wäre doch perfekt. Dann würden sie sich alle wiedersehen und wären wieder vereint!
              Ich drücke euch ganz fest die Daumen das es klappt!
              Mellis Federkugeln bei den Gelsenkirchenern Hürdenwellis, wie schön!
              Viele Grüße
              von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                Hallo Melli,

                ach irgendwie ist es ja wirklich traurig, dass du dich nun nach und nach von deinen Wellis trennst.

                Aber wie man bei den vier jetzt schon sehen kann, sie gewöhnen sich sehr schnell ein und haben es toll dort. Ich musste ein wenig über Olavi lachen, sie hat ja irgendwie immer Ähnlichkeit mit meiner Coco gehabt und auch jetzt auf den Bildern konnte ich sie sofort erkennen. Eine süße Maus.

                Ich wünsche allen vieren alles Gute und eine schöne Zeit und ich habe mir ja fest vorgenommen sie zu besuchen.
                Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  Liebe Melli,
                  zumindest haben die vier Kleinen die lange Fahrt gut überstanden, was mich sehr freut. Und dass es bei Andreas ein tolles Zuhause ist, finde ich großartig, denn Du kannst sicher sein, dass es Deinen Wellis dort gut geht, sie umsorgt geliebt werden, sodass Dein Abschiedsschmerz sicher nicht ganz so schrecklich war. Wenn dann auch Deine übrigen Wellis umziehen und alle gut untergebracht sind, wird es Dir gesundheitlich wesentlich besser gehen. Das wünsche ich Dir von ganzen Herzen.
                  Alle guten Wünsche sollen Dich begleiten.
                  Liebe Grüße
                  Silvia und Heinis

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock