Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Cookie ist Krank :( (Durchfall, müde)

  1. #1

    Gast

    Standard Cookie ist Krank :( (Durchfall, müde)

    Hallo Zusammen

    Ich stelle euch noch kurz meine 4 Wellis vor : Sky,Kirby,Cookie und Rainbow (alle ca. 6 Monate alt)

    Bis vor kurzem war es ein bunter munterer Haufen, doch seit letzter Zeit nicht mehr.

    Vor 2 Wochen ist unserer kleinster (Calimero) von uns gegangen ohne das wir richtig wussten wiso :/
    Wir waren beim TA, machten eine Kotprobe (nichts auffälliges). Er war auf einmal ganz schwach frass nichts mehr und atmete komisch.
    Laut TA sei alles in Ordnung - 2 Tage danach starb der kleine.

    Jetzt haben wir unsere Trauer langsam verdaut wird der nächste Piepmatz Krank


    Cookie ist sonst ein Energiebündel doch seit FR schläft er nur noch und hat Durchfall.
    (Noch trinkt und Frisst er)
    Wir waren heute beim VkTA und die stellte durch die Kotprobe nichts fest.
    Cookie bekam Antibiotika und Bird bene bac. Er wird seit heute auch noch mit Rotlicht bestrahlt.

    Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, es tut mir weh ihn leiden zu sehen.
    Ich möchte ihn nicht verlieren .
    Habt ihr vielleicht noch irgendwelche Tipps für mich?

    Lg Budgiex8

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Das tut mir Leid, dass du gerade so viel Kummer mit deinen Kleinen hast

    Wurde nur eine Kotuntersuchung gemacht? Ich würde auf jeden Fall noch einen Kropfabstrich machen lassen. Nicht alles lässt sich im Kot nachweisen. Von dem Abstrich würde ich ein Antibiogramm erstellen lassen und es außerdem direkt unter dem Mikroskop ansehen lassen. Falls man dort nichts sieht (Bakterien und Pilze im Kropf erkennt man in der Regel), könntet ihr auch über ein Röntgenbild nachdenken lassen. Durchfall kann auch mit Organschäden zusammenhängen, die man nicht so leicht sieht.

    Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung und dass ihr nicht noch einen Piepskopf verliert! Scheint das AB denn anzuschlagen?



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Erstmal herzlich Willkommen bei uns Welli-Verrückten, auch wenn es kein schöner Anlass ist, der Dich zu uns führt.

    Ist Dein TA vogelkundig?
    Ansonsten würde ich einen zweiten vogelkundigen TA aufsuchen und zwar ziemlich schnell.
    Hier ist mal unsere TA-Liste nach Postleitzahl sortiert, vielleicht ist da ja einer in Deiner Nähe dabei: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    Drücke die Daumen, dass es Deinem Flauschi bald wieder besser geht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    erstmals Danke für eure raschen Antworten.

    Besorgt bin ich heute nochmals zu einem Fachkundigen TA da sich der Zustand sehr verschlechterte. Dort musste ich ihn dann ein paar Stunden lassen. Als wir ihn abholen wollte wurden wir zur entscheidung gestellt - einschläfern oder mit Medikamenten behandeln. Da er wirklich gelitten hat und die chancen für Heilung minimal waren wollten wir ihn erlösen. Als die TA cookie zum verabschieden holen wollte, ist er bereits gestorben.

    Wir sind wirklich sprachlos und unheimlich traurig innerhalb von 2 Wochen 2 Wellis zu velieren.
    Sagen konnte man uns wieder nicht wiso, da kein Fund festgestellt wurde.

    Wir haben wirklich Angst um unsere 3 Wellis.


    Lg Aileen (RIP Cookie 24.9.13)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh nein... Das tut mir total leid...
    Das muss ja echt schrecklich für euch sein - gleich zwei in nicht einmal einem Monat loslassen zu müssen...

    Ich wünsche euch viel Kraft und Trost in dieser Zeit und v.a., dass eure drei anderen Flauschis gesund und muner sind und bleiben!!

    Alles Gute euch!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja der Schmerz sitzt sehr tief
    Danke für deine Anteilnahme
    Lg

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ach, das tut mir Leid

  8. #8

    Gast

    Standard

    Guten Flug ins Regenbogenland, ihr zwei kleinen Flauschis

    mein aufrichtiges Beileid

    Hat der vk TA nichts gefunden? Nichts, wo dran der kleine gestorben sein könnte?

    Hast Du giftige Pflanzen im Raum stehen?
    Oder könnte es eine Zinkvergiftung sein?
    Geht es den anderen dreien gut?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Budgiex8,

    es tut mir sehr leid dass, Cookie gestorben ist. Das ist sicher ein schwerer Schock für euch gewesen.
    Es gibt hier bei wellinet eine Gedenkseite. Vielleicht möchtest du dort ein paar liebe Worte für Cookie hinterlassen.
    https://www.welli.net/regenbogenland/

    Ich wünsche dir alles Gute im Regenbogenland, kleiner Cookie. Du hast sicher schon viele gefiederte Freunde dort gefunden und ziehst nun mit ihnen fröhlich deine Runden.

    LG

    sweet4

  10. #10

    irmi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von irmi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auch mein Beileid zum Tod Deiner zwei Plüschbällchen !

    Ich wünsche Dir, dass die restlichen drei Wellis gesund bleiben.

    Da der Tierarzt in beiden Fällen nichts gefunden hat und es sonst wohl auch keine naheliegende Vermutung gibt, wollte ich Dir nur sagen, dass ich gleich daran denken musste, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, dass der zweite Welli vielleicht an Kummer über den Tod des ersten Wellis gestorben ist. Gibt es ja bei allen Lebewesen, auch bei uns Menschen, dass der übriggebliebene Partner so sehr trauert, dass er auch bald stirbt.

    Hilft zwar jetzt auch nichts mehr, aber wollte Dir diesen Gedanken mitteilen. Im Übrigen kann seelischer Kummer ja auch zu starken körperlichen Reaktionen führen.

    In jedem Fall viele Grüße an die restlichen Wellis und natürlich an Dich, dass Du die zwei Verluste gut verarbeitest.

    Liebe Grüße
    Irmi

  11. #11

    Seelenvogel
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Seelenvogel


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Seelenvogel

    Standard

    Mein Beileid zu deinem schweren Verlust!
    Cookie fliegt nun im Regenbogenland ohne Schmerzen und ohne Krankheit

    Ich drücke die Daumen und hoffe sehr, dass dein Schwarm gesund bleibt und keine Krankheitsanzeichen bekommt!

  12. #12

    2 Federlose
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 2 Federlose


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von 2 Federlose

    Standard

    Aileen fühle dich in der schweren Zeit gedrückt.

    Cookie komm im Hirseland gut an.

    Traurige Grüße

Ähnliche Themen

  1. Neuzugang Cookie - grüner Schecke
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2012, 16:18
  2. ProfiBallSpielerin Cookie !
    Von Tami im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 16:20
  3. aufgeplusterter cookie...?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 15:18
  4. Stelle euch meinen Cookie vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 22:43
  5. Neuzugang Cookie - blaue Schecke
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 12:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •