Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Vogel wird nicht integriert

  1. #1

    Gast

    Standard Vogel wird nicht integriert

    Guten Tag,

    wir haben schon länger ein Wllensittichpärchen. Nun haben wir vor einer Wochen einen jungen Hahn dazu gekauft, in der Hoffnung, dass sie sich trotz ungerader Anzahl gut verstehen würden. Allerdings beachten die beiden "alten" den kleinen gar nicht und der Kleine leidet sichtbar darunter. Wobei die Henne ihn teilweise aktiv ärgert und der alte Hahn ihn einfach ignoriert. Nun würden wir gerne um einen Rat bitten. Wäre es klug, noch abzuwarten, ob sich die Sache einrenkt oder sollten wir noch einen jungen Wellensittich kaufen? Und wenn ja, welches Geschlecht? Eine Henne um ein zweites Pärchen zu bilden, auf die Gefahr hin, dass sich die beigen Hennen nicht mögen oder noch ein Hahn, um eine Männerfreundschaft anzubahnen?

    Vielen Dank für Euren Rat,

    Köszi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Köszi!

    Herzlich willkommen im Forum

    Bei einer Dreier-Konstellation passiert es halt sehr oft, dass einer alleine da steht. Eine weitere Henne würde bestimmt für Ausgleich sorgen. Dann hätte der "Neue" auch jemanden zum turteln.
    Im Schwarm kommen die meisten Hennen auch prima miteinander aus. Natürlich gibt es auch mal Zickereien aber bei meinen Dreien kommt es sogar mal vor, dass sie sich kraulen und füttern.

    VLG Kathi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Danke für Deine Antwort. Dann werden wir uns wohl in drei Wochen (nach unserem Urlaub) einen größeren Käfig und noch einen Welli zulegen. Macht man ja gerne

    Viele Grüße Köszi

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Köszi Beitrag anzeigen
    Hallo,Danke für Deine Antwort. Dann werden wir uns wohl in drei Wochen (nach unserem Urlaub) einen größeren Käfig und noch einen Welli zulegen. Macht man ja gerne Viele Grüße Köszi
    Hallo das mach mal,und dann laß uns wissen,ob wir Recht hatten LG

  5. #5

    Gast

    Standard

    Und Fotos wollen wir natürlich auch sehen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,

    Danke für Eure Hilfe. Also die Situation hier hat sich ein wenig entspannt. Die beiden Herren freunden sich langsam locker an (sitzen nebeneinander, scheinen sich miteinander arrangiert zu haben). Köszi (die Dame) mag es zwar nicht, wenn sie nebeneinander sitzen und zetert dann ein bisschen, aber als Übergangszeit scheint es für alle in Ordnung zu sein.

    Allerdings habt sich jetzt ein neues Problem aufgetan, bei dem ich um emotionale Unterstützung bitte. Sie fliegen seit der Kleine da ist, kaum noch. Ist dies normal? Die Einzige, die noch ihre Runden dreht, ist die Dame (wobei die schon immer die Aktivste war). Ich habe so schöne Landeplätze (zumindet in meinen Augen ) für sie gebaut, aber sie beachten sie gar nicht. Dies finde ich ausgesprochen fies

    Liebe Grüße und danke für die emotionale Unterstützung,

    Köszi

    P.S.: Sobald sie wieder rauskommen, bekommt ihr auch Fotos. Mit den Gitterstäben im Käfig sieht das irgendwie blöd aus.....

  7. #7

    Gast

    Standard

    Warte nur ab, wenn der vierte Flauscher da ist, geht die Post ab.
    Wenn sie im Moment ruhiger sind kann das übrigens an der anstehenden Mauser liegen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Tendenz geht wohl eher zum 4. Welli.

    Bei unserem dritten Welli gab es auch solche Anlaufschwierigkeiten, aber wir haben schnell aufgestockt. Das hat der Gruppendynamik schon geholfen.

  9. #9

    Gast

    Standard Fotos

    Hallo,

    nun bin ich endlich mal dazu gekommen, Fotos von meinen momentan noch drei Wellensittichen zu machen und sie einmal vorzustellen. Die beiden älteren fliegen wieder normal und sitzen wieder auf den Landeplätzen. Es hat aber echt lange gedauert, beinahe zwei Monate. Darum haben wir uns bisher auch schwer getan noch einen zu kaufen, wir hatten Angst, dass sie wieder wochenlang nicht fliegen wollen.

    Also et voilà:

    Die beiden auf der Sitzstange sind Köszi (grün) und Gandalf (der Graue ). Köszi stammt aus unserer ersten Wellensittichgeneration. Wir haben sie gekauft, als meine Schwester und ich eine Zeitlang in Budaperst gelebt haben. Sie ist nun 7,5 Jahre alt und ist im Auto damals mit uns nach Deutschland umgezogen. Das hat sie gut verkraftet und war immer die Aktivste und Nagefreudigste unserer Wellis. Im Laufe der Zeit hatte sie immer wechselnde Begleiter, die nach und nach gestorben sind. Nur unser ungarischer Methusalemvogel hat bisher alle überlebt.

    Der Herr neben ihr ist Gandalf, er ist jetzt knapp ein Jahr alt. Die beiden lieben sich von Herzen und sind ein süßes Pärchen. Er ist der ruhigste in unserem gegenwärtigen Vogelschwarm.

    Im Käfig, in dem Ring ist unser neuer Welli, Puk. Er fliegt sehr selten außerhalb des Käfigs, darum konnte ich nur ein Bild im Käfig machen. Er ist der Lauteste unserer Vögel und singt gerne zu Musik mit.

    Sodele, jetzt habt ihr unsere drei auch mal kennen gelernt.

    Danke für Eure bisherigen Antworten,

    tschüßle Köszi

  10. #10

    Gast

    Standard

    Darf ich dir einen Rat geben? Diese gedrechselten Stangen, die überall gleich dick sind, sind leider nicht so gut für Wellifüße (können z.B. Ballengeschwüre begünstigen). Gesünder wären verschieden dicke Naturäste (und die haben nebenbei noch den Vorteil, dass man die so wunderbar benagen kann ).

  11. #11

    Gast

    Standard

    Oh, hast Du süße Flauschis... Ich stehe ja immer noch auf die graue Variante und vermisse meinen frechen Mucki immer noch. Dein Gandalf fällt voll in mein "Beuteschema". Aber auch der kleine Puk ist eine Schönheit!

    Ähh, nur so am Rande: Wo wohnst Du denn? Wo kann man kleine Flauschis klauen?

    Liebe Grüße
    Hase

Ähnliche Themen

  1. Weiß jemand ob mein Wellensittich grün wird?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 23:48
  2. Welli wird nicht integriert - Hängt das mit der Farbe zusammen?
    Von semiramis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 10:51
  3. Kot von meinem Wellensittich wird nicht besser
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.11.2012, 21:23
  4. Vogel findet tür nicht bzw traut sich nicht?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 16:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •